Mit dem Update wird die Anzeige der neuen, ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch ermöglicht. Für jedes Thema wird nun die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch sowie der Link zum letzten ungelesenen Beitrag gespeichert. Auf der Foren-Übersicht wird außerdem die Anzahl neuer und beantworteter Themen sowie die Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Auf der Beiträge der letzten Tage Seite lassen sich die angezeigten Einträge durch Filter (nur neu, nur mit eigenem Beitrag, nur unbeantwortet) anpassen. Hinweis: Diese Funktion steht vorerst nur in ausgewählten Test-Foren zur Verfügung(Unseres gehört anscheinend noch nicht dazu. Schade)
Ebenfalls neu ist die Autosave-Funktion: Wird ein Beitrag erstellt, speichern wir jetzt alle 30 Sekunden (oder alle 200 Zeichen) eine Sicherheitskopie. Wenn das Browser-Fenster ungewollt geschlossen wird oder der Computer abstürzt ist das kein Grund zur Panik: Beim nächsten Klick auf antworten wird das Textfeld mit den zuvor gespeicherten Inhalten gefüllt.
Im Kalender werden die Ereignisse jetzt getrennt von den Geburtstagen verwaltet und können auch separat ein-/ausgeblendet werden.
Ein Rechtevergabe für Dateianhänge stellt sicher, dass im Forum eingestellte Dateien auch nur von berechtigten Mitgliedern gesehen werden.
Alle Änderungen im aktuellen Update
Neue Features
* Anzeige neuer/ungelesener Beiträge je Forum und Thema [BETA]¹ Es stehen für jedes Forum/Subforum folgende Informationen zur Verfügung: Anzahl neuer Themen seit dem letzten Besuch, Anzeige von Themen mit eigenen Beiträgen. Anzahl neuer Beiträge seit dem letzten Besuch. Thema wurde schon einmal gelesen. Nach diesen Werten können auch die "Beiträge der letzten Tage" gefiltert werden.
* Autosave-Funktion Wird eine neues Thema oder ein neuer Beitrag erstellt, speichern wir den Inhalt jetzt alle 30 Sekunden automatisch. Auf diese Weise gehen keine Inhalte mehr verloren, wenn der Browser abstürzt oder das Tab aus Versehen geschlossen wurde. Längere Beiträge können angefangen und jederzeit weiter geschrieben werden. Auch nach einem Wechsel des Arbeitsplatzes/Computers stehen einmal verfasste Inhalte direkt wieder zur Verfügung.
* Neue Mitglieder können auf der Forum Übersicht freigeschaltet werden. Unter Admin→Layout→Funktionen kann die Option Freizuschaltende Mitglieder auf der Forum Übersicht anzeigen aktiviert werden. Ist die Funktion aktiv, wird die Liste der zu aktivierenden Mitglieder prominent über der Forum-Übersicht angezeigt. Ansonsten weist ein Link auf der Foren-Übersicht auf freizuschaltende Mitglieder hin.
* Warnung vor gleichzeitig geschriebenen Beiträgen Während dem schreiben eines Beitrages wird in regelmäßigen Abständen überprüft, ob im gleichen Thema gerade eine weitere Antwort geschrieben wurde. In diesemm Fall wird eine Nachrichht mit dem Link zum neuen Beitrag eingeblendet.
* Admin kann Avatare hochladen, die die Mitglieder dann verwenden können (#571) Unter Admin->Benutzer->Profil Optionen können Administratoren Grafiken hochladen. Diese können dann beim Profil editieren mit einem Klick als Avatar übernommen werden.
* Zu große Bilder im Blog werden automatisch verkleinert Bisher wurden Bilder im Blog immer in der Originalgröße angezeigt. Ab jetzt wird die Bildgröße automatisch der Forenbreite angepasst
* Events/Geburtstage im Kalender können separat ein- und ausgeblendet werden Sie haben als Administator die Möglichkeit festzulegen, ob Geburtstage und Ereignisse in der Monatsansicht des Kalenders standardmäßig ein- oder ausgeblendet werden (Admin → Extras → Kalender). Zusätzlich gibt es im Kalender Links, um auf einer bestimmten Seite alle Geburtstage oder Ereignisse ein- und auszublenden.
* Wohnorte/Orte in der Landkarte können separat ein- und ausgeblendet werden
* Infos zu Wohnorten/Orten in der Landkarte werden beim Mouseover angezeigt
* Die Orte in der Landkarte können nun auch in der Administration grafisch hinzugefügt werden
* Anzeige von Dateianhängen nach Benutzergruppen steuerbar Legen Sie neben den anderen Foren-Rechten auch fest, welche Benutzergruppen die Dateianhänge zu sehen bekommen.
* Bild anzeigen - Seite der Bildergalerie in allen Templates überarbeitet Das störende "Springen" der Seite beim blättern durch eine Galerie fällt jetzt weg Es wird eine Lade-Grafik angezeigt, falls das Laden des Bildes etwas länger dauert.
* Captchas werden jetzt auch bei der "Passwort vergessen" Funkion angezeigt
* einzelne Beiträge können in der Druckansicht entfernt werden
Bugfixes
* Einstellen von Orten in die Landkarte funktioniert wieder.
* Jahreszahlen-Fehler beim Event ändern behoben (#570)
* Nach dem löschen eines Kommentars bleibt man jetzt auf der gleichen Seite (#560)
* Anzeige-Fehler beim Thread löschen behoben (#566)
* Seitenzahlenberechnung korrigiert (#535)
* Titel mit Anführungszeichen werden beim bearbeiten nicht mehr beschnitten
* Escape-Fehler bei eigenen Seiten die als Template ausgeführt werden behoben