Den letzten beißen die Hunde. Nachdem die mehrfach FL Regel durch ist, hatten sich die DEL Clubs darauf verständigt, dass jeder Club einen Koop Partner in der DEL2 haben muss. Einzig WOB und Rosenheim hatten keinen Partner. Bitter bei der Entfernung
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
1802 Zuschauer bei einem einem Playoffspiel wenns auch ein Dienstag war. Lächerlich. Mir ist immernoch ein Rätsel selbst nach was weiss ich für wieviel Jahren was die in der DEL zu suchen haben. Sowas kann doch kein Aushängeschild des deutschen Eishockeys sein.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Muss jedes DEL-Team ein "Aushängeschild" des deutschen Eishockeys sein - und hängt ein solcher Status tatsächlich von der Zuschauerzahl ab? Sähst Du die Löwen mit ihren Zuschauern eher als Aushängeschild - und damit DEL-würdig?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
1802 Zuschauer klingt schon etwas mager. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass die Wolfsburger Ledertreter gestern zeitgleich aktiv waren. War zwar nur ein Auswärtsspiel, aber Wolfsburg ist keine Großstadt..
Offiziell schon, da über 100.000 Einwohner ;-). Wolfsburg war und ist keine Eishockeystadt. Die Zuschauerzahlen sind schon immer so gewesen. Um den Status -Aushängeschild- nachgesagt zu bekommen, gehört sicherlich mehr dazu als nur eine stattliche Zuschauerzahl. Für mich gehört in erster Linie eine professionelle und positive Außendarstellung, eine gute Nachwuchsarbeit mit dem verbundenen Austausch von Spielern eines anderen Vereins und eine über Jahre konstante Erfolgshistorie dazu. Danach würde ich die Punkte Zuschauerinteresse- und verhalten, Tradition setzen.
ich störe mich eher an schlobos Aussage "was die in der DEL zu suchen haben". Zumindest sind sie nicht wie die Lions Pleite gegangen (vermutlich weil VW dies im Gegensatz zu einem Herrn Schneider sicherstellt). Karl-Heinz Fliegauf managt das Team seit 2007 und Pavel Gross steht nun im fünften Jahr in Folge als Cheftrainer hinter der Bande - das klingt doch sehr nach professionellem, kontinuierlichem Arbeiten.
Sicher ist ein Zuschauerschnitt von 2.500 nichts womit man glänzen kann, aber im Rahmen der Möglichkeiten scheint mir in Wolfsburg gute Arbeit geleistet zu werden und man ist sich der eigenen Limitierungen bewusst (das Stadion ist auf max. 4.500 Zuschauer ausgelegt)- ich wüsste nicht, warum man ihnen deshalb die DEL-Zugehörigkeit absprechen sollte.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich gebe Euch recht, zu einem "Aushängeschild" gehört sicherlich mehr als nur der Zuschauerschnitt, und an dieser Stelle die falsche Wortwahl war. Wenn man das Ganze mal aus Sicht der Liga, gerade im Hinblick auf ´Sponsoren und Fernsehinteresse, damit verbunden die Werbeatraktivität, und gerade dazu sind die Gesamtzuschauerzahlen mit die wesentliche Kennzahl, betrachtet, finde ich schon das hier ein Verein mit einem 2-3fachen oder mehr Potenzial die bessere Wahl ist.
Nur problematisch, wenn dieser Verein mit höherem "Potenzial" in der Vergangenheit Mist gebaut hat und sich nun erst wieder hocharbeiten muss.
Man kann sicherlich spekulieren, wie die Wobber das mit den Zuschauern schaffen, aber ihnen die DEL-zugehörigkeit irgendwie abzusprechen oder in Frage zu stellen ist dann doch ziemlich dreist und in dieser Formulierung arrogant.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Arroganter klang vielleicht, habe aber nicht grundsätzlich explizit an uns hier gedacht. Wenn wir ein offenes Ligasystem hätten, und jeder auf und absteigen kann, wäre es mit im Prinzip auch egal, aber so.. finde ich es halt echt grenzwertig. Aber so what!
Zitat von Aeppler im Beitrag RE: FreudethreadWolfsburg verschenkt eine 3:0 Führung und Mannheim gewinnt noch 5:3
Für Wolfsburg sehr bitter, da sie schon im ersten Spiel 3:0 und 4:1 führten und dann auch dieses verloren.
Die sind in beiden Spielen im letzten Drittel konditionell eingebrochen. Bei dem Tempo was sie jeweils vorgelegt haben wohl kaum verwunderlich. Allerdings ist die Frage ob sie anders überhaut eine Chance hätten. Insgesamt verkaufen sich die Grizzlies aber gut, besser als erwartet.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wolfsburg laut Bild auf der Sponsoring-Streichliste von VW. Da würden 5 Mio € im Jahr fehlen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt falls es kein Geld von VW mehr gibt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Dann wird sich wohl in Bälde ein Team aus der DEL verabschieden.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023