Das Lied, "Werdet zur Legende", welches seit längerem zum Hit in der ESH geworden ist, stammt im Original (natürlich nur das Fan-Lied) von den Vegalta Sendai Supporters.
Sendai ist die Stadt in Japan, die von dem Erdbeben und dem Tsunami dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Auf youtoube gibt es ein sehr populäres Video (über 500.000 Klicks) von den VS Supporters, in welchem seit gestern dazu aufgerufen wird, das Lied als moralische Unterstützung zu singen.
Der Text auf japanisch lautet:
"Hey Vegalta Sendai! Go! Yukuzo Sendai!
Oletachi to tomoni Ready Go!!! Hey, Hey, Hey, Hey, Hey"
(translation:Vegalta Sendai ,Go! Let's Go Sendai!
Let's go and make it with us!!!)
Keine Ahnung ob das Umsetzbar ist. Aber ich finde die Idee super, zumal das Lied eh bei uns Present ist.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Idee find ich klasse. Aber in manchen sitzt die Braunschweig äh Löwen-Version so tief, dass die meisten wahrscheinlich "unseren" Text singen.. Aber so schwer ist der Text nicht..aber wie will man das allen beibringen...Aber wenns klappt wäre ziemlich cool
warum nicht das video in ein mp3 umwandeln, das original über die boxen der eishalle laufen lassen und ein banner mit passendem text hochhalten is nur sone idee
Also ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter. Insbeosndere da sich die Katastrophe ja nicht auf Sendai beschränkt hat und die größere katastrophe wohl noch kommt.
Ich würde eher aus Respekt auf das Lied mit deutschem Text verzichten.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanAlso ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter.
Damit hatte ich ehrlich gesagt am Sonntag gerechnet und faende es auch mehr als angemessen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Eine Schweigeminute wäre auf jeden Fall angebracht.
Das mit dem Lied war auch nur so Ne Idee.
@H1 wobei es sendai als nächst gelegene Millionen-Metropole am härtesten erwischt hat
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.
Zitat Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.
ich sehe das ähnlich. eine schweigeminute wäre ok, ebenfalls eine spendenaktion. das lied bleibt mir bei dem thema eher im halse stecken - man weiß nicht was noch kommt. ich weiß, es ist gut gemeint, aber die katastrophe hat derart große ausmaße, daß ich das als zu kurz gegriffen halte. stellt euch vor, ganz hessen ist verseucht, tausende von toten und dann kommt man auf die idee, die vereinshymne der sge oder ofc zu singen für die opfer. das finde ich eher daneben. und jetzt bitte keine diskussion über ffm und of, dafür ist das thema zu ernst.
vor dem hintergrund kommt mir so ein fröhliches lied nicht über die lippen. ich weiß, es ist gut gemeint, aber ich finde es nicht adäquat und werde mich daran nicht beteiligen.
Zitat von LöwenpittiEine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.
absolut dafür
Ich auch.
Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...
Zitat von LöwenpittiEine Schweigeminute und eine Sammelaktion würde ich auch bevorzugen.
absolut dafür
Ich auch.
Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...
Zur Info: Ich habe heute abend die Löwen Frankfurt (wie sicherlich einige andere auch), Rüdiger und Matthias per Mail angeschrieben und vorgeschlagen, dass es eine Schweigeminute und eine Sammelaktion für die Opfer in Japan gibt. Bin mal gespannt auf die Rückantwort - aber ich gehe mal davon aus, dass die Löwen Frankfurt sich richtig entscheiden werden!
Zitat von Pure Jason Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...
Laut Wikipedia:
Sendai ist das Werksteam von "Tōhoku Denryoku K.K." (Tohoku Electric Power Co., Inc.). Der Betreiber vom AKW ist "Tōkyō Denryoku K.K." (Tokyo Electric Power Company, Inc., kurz: TEPCO)
Zitat von Pure Jason Zumal es dann nach genauerem Überlegen etwas makaber ist, gerade den Fangesang von Vegalta Sendai anzustimmen, das ist nämlich das Werksteam der Tepco, also dem Betreiber der Anlagen in Fukushima ...
Laut Wikipedia:
Sendai ist das Werksteam von "Tōhoku Denryoku K.K." (Tohoku Electric Power Co., Inc.). Der Betreiber vom AKW ist "Tōkyō Denryoku K.K." (Tokyo Electric Power Company, Inc., kurz: TEPCO)