Zitat von marco1985Da ist die Bombe aber sowas von explodiert!
Wird damit Dwayne Norris´s Fähigkeiten im Nachwuchsbereich in Frage gestellt oder machen die Lions wirklich ernst und wollen ein Nachwuchsmodel nachdem Vorbild Mannheim und Berlin installieren?? Dafür braucht man nämlich einen der es koordiniert.
Krass...
Ich hoffe letzteres - for the time being: big one!
Ich denke mal irgendwo dazwischen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bei aller Euphorie über den Ausbau der Nachwuchsarbeit am Standort Frankfurt sehe ich die Verpflichtung im Gegensatz zu dem ein oder anderen Fan als grundsätzliche Entmachtung der Personen Norris und/oder Chernomaz, wobei insbesondere eher Norris (bei normalem sportlichen Verlauf = Platz 4-8) auf kurz oder lang der Leidtragende in diesem Dreieick sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein sicherlich nicht gerade billiger Sportdirektor engagiert wurde, der nur beiläufig im Tagesgeschäft der DEL Mannschaft tätig werden wird und man somit dann auf ihn (Norris) "verzichten" könnte, sofern das Gefühl aufkommt, dass Stagnation einsetzt.
Sollte sich über kurz oder lang keine hauptsächliche "Verwendung im Profibereich" ergeben, könnte es auch ein Recht kurzes Gastspiel werden. Dennoch grundsätzlich erstmal ein großes Lob an die Verantwortlichen.
Ich kenne mich im Nachwuchsbereich der Young Lions nicht wirklich aus, doch durch Gespräche mit dem ein oder anderem, welcher näher an diesem Geschehen dran ist, als ich glaube ich, dass esden aktuellen (älteren) Mannschaften der Young Lions schlichtweg an Ausnahmetalenten fehlt, die in naher Zukunft den Sprung in die DEL schaffen könnten. Es bleibt somit nur der Weg einige hochtalentierte Jugendliche von anderen Vereinen wortwörtlich loszueisen. Gerade hier könnte der Name des neuen Sportdirektors hilfreich sein.
jup
#31 RE: +++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Zitat von Söhnke..sehe ich die Verpflichtung grundsätzlich als Entmachtung der Personen Norris und/oder Chernomaz... ein sicherlich nicht gerade billiger Sportdirektor engagiert wurde, der nur beiläufig im Tagesgeschäft der DEL Mannschaft tätig werden wird...
wie ich schon schrieb: erich ist weiterhin vize beim DEB... ein posten, der nicht nur repräsentativ ausgeführt wird...
ich persönlich bezweifel es sogar, dass er mehr zeit in frankfurt als in münchen verbringt.
Lions und richtige Nachwuchsarbeit? Ich kann es nicht wirklich glauben. Soll der vielleicht die Nauheimer fördern? Angesichts seines Nebenjobs beim DEB bin ich gespannt wieviel Arbeit er da wirklich reinsteckt, bzw. wen er mittelfristig ersetzen wird.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und die neue Geschäftsführung legt wirklich Wert auf grundlegende Änderungen.
Zunächst einmal ist es sicherlich positiv, einen solchen Namen mit dem Frankfurter Eishockey in Verbindung zu bringen. Trotzdem kommt mir das ganze ein bissl "spanisch" vor, aber ich hoffe, dass ich mit meinem Gefühl daneben liege. Ein paar Gedanken:
+ Der große Name alleine macht noch kein tragfähiges Nachwuchskonzept. Und neben einem tragfähigen Konzept bedarf es einiger finazieller Mittel, dieses dann auch umzusetzen. Gerade in Berlin scheint man in dieser Hinsicht nun auch an Grenzen gelangt zu sein, so dass ich nicht weiss, ob man Berlin noch als Vorbildmodell nennen kann. Ich habe keine Ahnung, wie Kühnhackls Vertrag aussieht, aber billig wird er sicher nicht sein. Wenn man nicht auch in großem Stile in die Nachwuchsarbeit investiert, wird das beste Konzept nichts nutzen und man hätte das Geld für Künhackl zum Fenster rausgeworfen (sofern man ihn nicht doch eigentlich für einen anderen Job vorsieht) + Braucht es einen "Sportdirektor" für den Nachwuchsbereich? Nicht nur Künhackls Name wirft hier einen großen Schatten auf Norris, sondern auch der Titel. + Ich habe das Gefühl, dass wir so langsam sehr Kopflastig in der Organisation der Lions werden. Siggi Schneider (und hinter/neben ihm die anderen Gesellschafter der AG), der Geschäftsführer, Kühnhackl als Sportdirektor, Norris der Manager und Cherno der Trainer. Sicherlich hat jeder sein eigenes Betätigungsfeld, aber dabei gibt es immer auch Überschneidungen, unterschiedliche Interessen und Unstimmigkeiten. Zwischen Cherno und Norris scheint das ganz gut zu funktionieren (sicher auch, weil Norris neu in dem Job war und Chernos Hilfe auch gut gebrauchen konnte). Allzu oft arten solche Konstellationen aber in Profilierungskämpfen und Schlammschlachten aus. Manni Schäfer wird sich schon die Hände reiben ...
Wie gesagt, ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, aber die Skepsis überwiegt bei mir momentan die Freude über diesen "dicken Fisch".
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Nur für eine Schlagzeile wird sich der Lange ganz sicher nicht nach Frankfurt lotsen lassen. Da muss definitiv mehr dahinter stecken. Davon bin ich überzeugt. Das ist das womit ich seinen Namen in Verbindung bringe und er wird ihn auch ganz sicher damit nicht beschmutzen wollen
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kühnkackl ist so ziemlich das überbewerteste, was im deutschen Eishockey-Funktionärsbereich herumläuft. Er wäre die #1, wenn es nicht Franz Reindl geben würde.
Seine größte Tat als Funktionär war die PK im Februar 08 in Straubing.
Brille zweimal geputzt - die Augen gerieben - festgestellt das die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge stehen und auch einen etwaigen Sinn ergeben. Lions, Nachwuchs und Kühnhackl in einem Zusammenhang? Das klingt wie kath. Kirche, Kondome und Charles Darwin.
Aber ich bin Optimist und freue mich über diesen Paukenschlag, denn das ist er ohne Zweifel. Es bleibt nur zu hoffen dass Cherno und Norris dabei nicht allzu die Ohren klingeln.
Da hat man sich fuer den Fall der Faelle gleich mal einen Manager/Trainerersatz ins Boot geholt. Kann den Hype hier nicht ganz nachvollziehen. Meint Ihr denn, dass nur durch den Namen EK auf einmal in Frankfurt die deutschen DEL/NHL Spieler am Fliessband produziert werden?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von AepplerMeint Ihr denn, dass nur durch den Namen EK auf einmal in Frankfurt die deutschen DEL/NHL Spieler am Fliessband produziert werden?
Was mich noch mehr erschreckt ist, dass viele hier meinen, dass nun starke Nachwuchsspieler nach Frankfurt "gelockt" werden können. Das würde aber ein Ausbildungskonzept ad absurdum führen. Eigener Nachwuchs würde dann nicht "produziert" sondern eingekauft. Das System der DEL-Mannschaft würde dann nur nach unten übertragen, aber im Forum könnten dann die "Söldner"-Diskussionen auch schon im Jugendbereich geführt werden
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.