Glückwunsch nach Berlin zur 9. Deutschen Meisterschaft – das ist DEL-Rekord! Chapeau!
Hatte ich nach der „Terminhatz“ (5 Spiele in 7 Tagen) nicht für möglich gehalten. Dachte tatsächlich, dass die Eisbären im Laufe der Serie einbrechen – das deutete sich zumindest beim 1. Finalspiel an (nach 3:0-Führung noch 3:4 verloren).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Irgendwie hatte ich den Eindruck als ob München nie richtig von der Bremse loskam. Andererseits stand Berlin hinten auch gut und da kommt dann halt das Phrasenschwein ums Eck, wer sich das Championship holt...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Eisbären waren halt brutal effektiv, während München beste Chancen hat liegen lassen. Alleine schon die Schuss-Statistik von 17:8 bei einem Spielstand von 0:3 spricht meiner Meinung nach Bände. "Neckbreaker" waren die ersten beiden Berliner Tore bei einer zu dem Zeitpunkt noch spielbestimmenden Münchner Mannschaft. DAnach waren die ziemlich von der Rolle und das Spiel ist gekippt. Und ja, Glückwunsch nach Berlin
Jens Baxmann muss seine Karriere beenden. Ja, ich habs auch bei den Lausitzer Füchsen reingesetzt... aber ich verbinde ihn eigentlich nur mit den Eisbären
Eisbären stellen ihr Forum ein...hoffentlich kommt es hier nie soweit! Danke in dem Zusammenhang übrigens mal an die Admins und alle, die zu diesem Forum beitragen!!!!
Zitat von Vollmilch im Beitrag #455Eisbären stellen ihr Forum ein...hoffentlich kommt es hier nie soweit! Danke in dem Zusammenhang übrigens mal an die Admins und alle, die zu diesem Forum beitragen!!!!
Leider der "Lauf der Zeit" - Foren sind nicht wirklich modern. Aus meiner Sicht aber trotzdem wichtig und ein besonderer Weg der Kommunikation. Danke für das Danke!
Eigentlich müsste man ein "Auffangboard" anbieten, aber ob so etwas gut gehen kann?
Alles in FB zu pressen iss m.E. völlig daneben. Von der Ausleuchterei von FB mal ganz abgesehen, finde ich die thematische Aufgliederung in einem Forum das ausschlaggebende Argument. FB iss im Vergleich völlig unübersichtlich und wenn man mal was älteres sucht total unbrauchbar.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #457Für mich ist ein Forum absolut Alternativlos.
Alles in FB zu pressen iss m.E. völlig daneben. Von der Ausleuchterei von FB mal ganz abgesehen, finde ich die thematische Aufgliederung in einem Forum das ausschlaggebende Argument. FB iss im Vergleich völlig unübersichtlich und wenn man mal was älteres sucht total unbrauchbar.
Ist zwar Off-Topic aber Discord ist meiner Meinung nach eine ganz akzeptable Alternative. Man kann dort auch thematische Bereiche einrichten und diese übersichtlich gruppieren. Nachteil ist, dass es eher ein fortlaufender Chat ist und eben kein Thread wie in einem Forum.
Deswegen hoffe ich, dass die Lichter hier noch laaaaaange an bleiben werden.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Die Eisbären Berlin müssen künftig auf Verteidiger Brendan Guhle verzichten. Der frühere NHL-Spieler beendet laut dem deutschen Meister seine "aktive Profikarriere aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung" im Alter von 25 Jahren.
Auf jeden Fall werden sie da sehinbar nicht mit offenen Armen empfangen, bedeutet auch - ein Fehler und du kannst total verschissen haben in der Fanszene, kein leichter Start wenn es denn so kommt.
Ich kann mir die Transfers auch nicht wirklich erklären.
Olsen wird erstmal den Saisonstart verpassen und wer weiß, ob er sich danach im Griff hat. Bei Hildebrandjavascript:void(0); frage ich mich, ob da bei einer AL im Tor für die Eisbären nicht mehr ginge. Kein schlechter Goalie, aber doch mit klaren defiziten (vor allem bedingt durch seine Größe).
Das klingt für mich etwas nach Sparkurs, aber da mag ich mich auch täuschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Weichen zu einem frühen Zeitpunkt gestellt wurden, als die Löwen oben auf (Top 6) und die Eisbären auf Talfahrt waren. Vielleicht hat man da auch aus einer gewissen Panik heraus gehandelt. K.A. nachher ist man ja immer schlauer und würde gewiss von Berliner Seite das so nicht mehr tun.
Zitat von TOM66 im Beitrag #469Wenn es überhaupt so kommt!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Weichen zu einem frühen Zeitpunkt gestellt wurden, als die Löwen oben auf (Top 6) und die Eisbären auf Talfahrt waren. Vielleicht hat man da auch aus einer gewissen Panik heraus gehandelt. K.A. nachher ist man ja immer schlauer und würde gewiss von Berliner Seite das so nicht mehr tun.
Für Berliner Ansprüche beide keine Kandidaten.
Bestätigt ist ja noch nix. Wir werden sehen
Da die Gerüchte ja nicht nur von einer Seite kommen und auch mehrere, unterschiedliche Zeitungen davon berichten scheint es wahrheitgemäß schon recht hoch zu sein. Olsen weine ich nicht wirklich nach und Hildebrand, da muß man sehen wer ihn ersetzt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #471Wobei 10 Kopien immer noch nur 1 Original besitzen. Nicht selten ist sowas ein Lauffeuer was eine/r losgetreten hat.
Ein herzliches Willkommen sieht deutlich anders aus. Hier wird ja schon vorab Stimmung gegen vermeintliche Neuzugänge gemacht, da kann man nur den Kopf schütteln.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Transfer-Hammer: Top-Stürmer Tiffels wechselt zu den Eisbären
Zitat von bz-berlin.deDamit ist Sportdirektor Stephane Richer (56) nach den Flops mit dem am Saisonbeginn gesperrten Eisrüpel Ryan Olsen (28) und Durchschnittstorwart Jake Hildebrand (29, beide aus Frankfurt) endlich ein Transfercoup gelungen.