Die angeliche geringe Steigerung ist aber eben kein Fakt, sondern nur eine Behauptung, völlig unbewiesen, und auf Grund der Verpflichtungen und Verlängerungen für einige wohl eher nicht glaubwürdig. Genau darum geht ja die Diskussion!
Einfach nur lusig. In BN kann man also einbrechen und zunächst eine Tresor mit Schlüssel klauen, um dann diesen zu öffnen und in aller Ruhe zurück zu kommen und den "großen Tresor" leeren. Lustiges Völkchen! Schon mal was davon gehört dass andere Firmen die existentiell wichtigen Einnhamen so schnell wie möglich bei Banken deponieren und/oder Geldtransporte organisieren, um eben nicht so plump um die Einnahmen erleichtert zu werden?
Auch der Vergleich mit der Tankstelle ist lustig, denn wohl kein Pächter würde auf die Idee kommen so zu kalkulieren dass er auf jeden Fall mehr Umsatz als alle seine Nachbarn macht. Genau das tut aber ein Verein der davon ausgeht auf jeden Fall sportlichen Erfolg zu haben, denn verletzte und Formkriesen sind halt nur eine Frage der Zeit im Sport, da es alle mal erwischt.
Im Übrigen machen ich mir Durchaus auch um Frankfurter Finanzen immer mal wieder Gedanken, aber derzeit scheint BN deutlich mehr Risiko zu gehen. Zudem hat man dort m,eines Wissens schon mehrfach Pleite gemacht und diers deutlich häufger als bei uns, auch wenn ich auf unseren Krasch durchsua auch hätte verzichten können.
Fazit: Wer nächste Saison besser sein wird werden wir ja sehen und wer länger keine finanziellen Probleme kommt auch.
was seit ihr doch ein armseliges Volk..... selten so einen scheiß gelesen. Das ihr zu 70% alle aus der Wetterau oder ähnlich ländlichen Gegenden kommt mal aussen vor gelassen, aber eine wirtschaftlich existenzbedrohende Tragödie wie den EHEC Fall hier so einzubauen ist eine Frechheit.
Ich bin in erster Linie Eishockeyfan und freue mich endlich wieder auf richtige Derbys. Klar fällt der ein oder andere Spruch der auch gerne mal etwas unter der Gürtellinie sein darf, aber das was einige hier abziehen gehört gesperrt und ausm Forum geschmissen.
Zum Kadervergleich....
Ja auch ihr werdet einen sehr starken Kader haben und sicher auch eines der Teams sein die für die Play-Offs gesetzt sein werden. Alles was dann kommt wird sich zeigen. Klar wird es für uns die "letzte" Chance für die nächsten Jahre. Ist doch auch nichts schlimmes dran seine Chancen objektiv einschätzen zu können. Wenn ihr diese Saison schon mit DEL Spielern loslegen wollt ist jedem klar wie es nächstes Jahr aussehen wird.... Kassel sehe ich da genauso. Also werden wir Rübenbauern eben dann das Wettrüsten finanziell nicht stemmen können und kleinere Brötchen backen. Deshalb ist die kommende Saison die unsere. Wir haben die individuelle Stärke im Team den Aufstieg zu stämmen, wenn Sie es denn als Mannschaft umsetzen können.
@sly: Das "jetzt oder nie" bei Euch hat man hier auch so schon erkannt... Deswegen gibt es ja die paar Fragezeichen, wenn ihr die sportlich ausraeumt und am Ende der Saison wieder 130 Euro Gewinn macht Hut ab. Sollten es 100 Euro Verlust sein wird auch keiner rumjammern denke ich...
Aber das alles ist doch Sommerloch und ein klitzekleiner Vorgeschmack auf den Trashtalk in wenigen Monaten... Muss man alles so spassbefreit sehen? Lach doch einfach drueber...
Ich bin nicht spassbefreit und lese ja schon lange mit (auf Eurer und unserer Seite). Auf beiden Seiten fallen Sprüche die ich belächele, manche die mir nicht gefallen. Aber ich denke einfach gewisse Grenzen müssen nicht überschritten werden...
Ih gebe Sly zu 100% recht. Gewisse Grenzen sollte nicht überschritten werden, auf beiden Seiten. Ich merke das auf es beide Seiten ein paar Knallköppe gibt. Aber ich freue mich auch auf Frankfurter Fans zutreffen die auch Ahnung vom Eishockey haben und mit denen man diskutieren kann
Da meine Neutralität sowieso in Frag gestellt wurde, vermutlich auch berechtigt, dachte ich mir das ich meine Neutralität ablegen. Ich bin jedoch soweit zuzugeben das ich nicht Neutral war oder bin. Ich denke da sind andere dazu nicht in der Lage. Ich werde jetzt nicht mehr soviel zu diesen Thema schreiben. Ich denke wir sollte die Spieler spielen lassen und der bessere soll gewinnen egal ob jetzt mehr geld, bessere Sponsoren oder ein bekannter name. Sollen wir doch froh sein das wir jetzt endlich seit langer zeit wieder ein Derby haben.
Zitat von TrueIch habe diese Situation eines Einbruchs und resultierendem Bargelddiebstahl mal am Beispiel von Spielhallen/Spielstätten durchrechnen lassen. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber im Ergebnis erinnere ich mich daran, dass 1 Einbruch im Jahr preiswerter als die Jahresprämie war.
Erst nach einigen Jahren reduziert sich der Versicherungsbetrag, sofern keine Inanspruchnahme erfolgt. Dazu müssen un- zählige Sicherheitsmassnahmen erfüllt und nachgewiesen sein.
Aber unabhängig davon, immer wieder witzig was hier so alles diskutiert wird^^
Das sich eine Versicherung ggf. nicht rechnet, weil zu teuer war nicht das Team. Alaska hat sich darüber schlapp gelacht, weil man Bargeld angeblich nicht versichern kann und mich dazu noch aufgefordert, sofort bescheid zu geben, wenn ich eine Versicherung finde die das macht. Hab ihm also nur helfen wollen. Aber von mir aus jetzt zurück zum Eishockeysport.
@Sly Ich hab extra für Dich meinen Beitrag editiert und einen Smilie eingefügt. Vielleicht verstehst Du dann meine Aussage
Ansonsten kannst Du Dich gerne mal mit alaska unterhalten, der kennt meine Einstellung und versteht auch weitestgehend meinen Humor.
Ferner kannst Du dir gerne mal meine anderen Beiträge ansehen, dann wirst Du vl schnell merken, dass ich zwar einiges (vor allem Euch gern) auf die Schippe nehme, aber gerade auch diese Disskussionen wie die um die 1500,-€ pro Monat Budgeterhöhung genauso wie ihr als lächerlich empfinde
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69@Sly Ich hab extra für Dich meinen Beitrag editiert und einen Smilie eingefügt. Vielleicht verstehst Du dann meine Aussage
Ansonsten kannst Du Dich gerne mal mit alaska unterhalten, der kennt meine Einstellung und versteht auch weitestgehend meinen Humor.
Ferner kannst Du dir gerne mal meine anderen Beiträge ansehen, dann wirst Du vl schnell merken, dass ich zwar einiges (vor allem Euch gern) auf die Schippe nehme, aber gerade auch diese Disskussionen wie die um die 1500,-€ pro Monat Budgeterhöhung genauso wie ihr als lächerlich empfinde
Ich bin gerührt Aber eigentlich isses ja wirklich nicht soooo wild. Hat mich vorhin einfach mal genervt und war ein passendes Ventil
Also nix für ungut....
Aber sei mir nicht böse, ich glaub Dir ja was Du schreibst. Ganz ehrlich!!! Also muss ich doch nicht mit alaska reden...oder?
Ich möchte mal als Frankfurter ein großes Lob, an beide Lager BN und F richten. Meiner Meinung nach zeichnet sich unser Forum, mit vielen Themen doch dadurch aus das hier Meinungen "fast" immer auf einem ansprechenden Niveau ausgetragen werden. Finde aber auch die ein oder andere Humor Andeutung, durchaus angebracht und man muß auch mal über sich selbst lachen können oder einstecken.
@ Magnus OK Korrektur angekommen und damit gut
Schönen Gruss an alle Beteiligten
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!