Bei den Löwen Frankfurt haben nach der erfolgreichen Saison in der Regionalliga nun die Planungen für die neue Spielzeit in der Oberliga West begonnen. Der Kanadier Simon Barg, der während der letzten Saison von den Moskitos Essen in die Mainmetropole wechselte, verfügt noch über einen laufenden Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg. In nur 16 Spielen brachte er es auf beeindruckende 24 Tore und 37 Vorlagen. Zudem haben mittlerweile auch die Stürmer Tim Bornhausen, Michael Schwarzer und Paul Knihs ihre Zusage gegeben. Noch in dieser Woche werden wohl auch die ersten Neuzugänge bekannt gegeben.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
A-ha, jetzt sind auch die Namen der angedachten Stand-by Spieler draußen:
Zitat von EHNWeitere acht Spieler haben von der sportlichen Leitung der Löwen Frankfurt ein Angebot erhalten: Ilja Doroschenko, Sascha Fischer, Pascal Jessberger, Benjamin Lamm, Anton Knihs, Benedikt Peters, Robin Radermacher und Patrick Senftleben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Adi hat schon während der letzten Saison aus beruflichen gründen den Großteil der Trainings und Spiele verpasst.
Ich gehe davon aus, dass sich dies nicht ändern lässt und man ihn deswegen erst gar nicht eingeplant hat.
Für nähere Infos stehe ich aber nicht zur Verfügung. Ggf. kann Marco da helfen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Eine Ergänzung zu Althenn und Bauscher, die hier hoffentlich paßt - ansonsten bitte verschieben, liebe Mods:
In elite prospects steht bei Althenn, dass 2011/2012 für die Young Lions Frankfurt, Liga Germany 3 spielt, bei Marvin Bauscher steht jedoch, dass er 2011-2012 ebenfalls für die Young Lions Frankfurt spielt, aber in Liga Germany 4!?! Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42571
Hat EP da einen Fehler gemacht oder wird Marvin für das RL-Team gemeldet, damit er auch dort spielen kann? In bei den Kurstädtern hat er ja nicht nur für deren OL-Team, sondern auch für deren Junioren-Team in der Saison 2010/2011 gespielt. Quelle: http://www.rt-eishockey.de/viewpage.php?page_id=10 Bei EP steht bei ihm aber für die Saison 2010/2011 RT Bad Nauheim U20 Germany U20 sowie RT Bad Nauheim Germany 3
Ich habe mir mal sagen lassen, dass ein Spieler gleichzeitig in der OL spielen darf, wenn er für die RL gemeldet ist, aber nicht in der RL, wenn er für die OL gemeldet ist.
Weiß da jemand etwas genaueres, fragt sich Leona ?
Zitat von Leona Ich habe mir mal sagen lassen, dass ein Spieler gleichzeitig in der OL spielen darf, wenn er für die RL gemeldet ist, aber nicht in der RL, wenn er für die OL gemeldet ist.
Weiß da jemand etwas genaueres, fragt sich Leona ?
Zum 15. September müssen in NRW die Mannschaftsmeldelisten abgegeben werden, Meldestärke in beiden Ligen 18 Spieler. Die Spieler, die für die OL-Mannschaft gemeldet sind, dürfen NICHT in der RL-Mannschaft eingesetzt werden. Die Spieler, die für die RL-Mannschaft gemeldet sind, dürfen in der OL-Mannschaft spielen. Allerdings spielen sich Erwachsene (kommende Saison Jg. 89 und älter) mit dem vierten Einsatz in der OL-Mannschaft fest und dürfen nicht mehr RL spielen. Es gibt zum 15.01. nochmals die Möglichkeit, Spieler nach unten zu melden, aber dann kann kein weiterer OL EInsatz mehr erfolgen. Juniorenspieler, die in RL gemeldet sind, dürfen unbegrenzt in beiden Mannschaften spielen.
Löwen Frankfurt verlängern mit Stürmer Max Seyller
Die Löwen Frankfurt haben ihre erste Sturmreihe komplett. Zusammen mit Simon Barg und dem aus Dortmund gekommenen Martin Schweiger wird Max Seyller auflaufen. Der 27-Jährige verlängerte jetzt seinen Vertrag, obwohl er sich ursprünglich verstärkt auf sein Geographie-Studium konzentrieren wollte. „Wir sind glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten, er sich für den Sport entschied, unser Angebot annahm und zumindest ein weiteres Jahr in Frankfurt spielen wird“, freut sich Löwen-Gesellschafter Michael Bresagk. Seyller hatte vergangene Saison in den 16 Partien der Regionalliga West sowie in der Oberliga-Relegation 16 Tore und 27 Assists markiert.
gibt´s eigentlich schon irgendwelche Info´s zu den Nummern, die die neuen bei den Löwen bekommen??? Bei soooo vielen neuen Spielern muss ja rechtzeitig mit dem "lernen" anfangen ...
Zitat von cds23gibt´s eigentlich schon irgendwelche Info´s zu den Nummern, die die neuen bei den Löwen bekommen??? Bei soooo vielen neuen Spielern muss ja rechtzeitig mit dem "lernen" anfangen ...
Meines Wissens noch in Klärung. Einer der Neuen hätte gerne die 16 gehabt - aber die ist - glaube ich - bereits vergeben.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum man die Spieler nicht anklicken und dann ein Portträt sehen kann, so wie das gewöhnlich der Fall ist. Das wunderte mich schon im letzten Jahr