Mein Gott ist das traurig... aber das bestätigt mein Bild von Minderheiten der Zuschauer (Fans mag man nicht sagen) welches ich in Essen und auch jetzt Herne erlangt habe.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ich war selber nicht in essen. aber wie man hört ist der bericht wohl etwas übertrieben: es gab einen flaschenwurf auf herner fans und die polizei hat zwei gegnerische fangruppen auf dem rückweg in die gleiche s-bahn gesteckt, was total unsinnig ist. trotz allem ist das traurig genug, wenn ich da von handschuhen und maskierungen lese...
Traurig , traurig aber ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel der Frankfurter Löwen in den 90 er Jahren in Herne als die Löwen Fans von der Polizei eskortiert die Halle in Herne verlassen haben weil sich dorthin einige "Fußball Hooligans" verlaufen hatten (war damals leider auch schon kein Einzelfall) und während dem ersten Drittels und nach dem Spiel kam es in der Halle bzw. draußen auf dem Parkplatz zu Schlägereien unser Fan Club hatte damals das "Glück" das er wegen Schneechaos damals erst Anfang des zweiten Drittels vor Ort sein konnte . . Vor allem der nicht mehr existierende Fanclub "Sudden-Death" hatte einige Verletzte zu beklagen .
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Zitat von Osthesse im Beitrag #79Traurig , traurig aber ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel der Frankfurter Löwen in den 90 er Jahren in Herne als die Löwen Fans von der Polizei eskortiert die Halle in Herne verlassen haben weil sich dorthin einige "Fußball Hooligans" verlaufen hatten (war damals leider auch schon kein Einzelfall) und während dem ersten Drittels und nach dem Spiel kam es in der Halle bzw. draußen auf dem Parkplatz zu Schlägereien unser Fan Club hatte damals das "Glück" das er wegen Schneechaos damals erst Anfang des zweiten Drittels vor Ort sein konnte . . Vor allem der nicht mehr existierende Fanclub "Sudden-Death" hatte einige Verletzte zu beklagen .
ja, in den 90ern gab es die probleme auch schon mal. sogar sehr viel übler als heute. an frankfurt kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber gegen herford fiel einmal ein größerer weihnachtsbaum in der hallenecke, weil die chaoten aus herne und von arminia bielefeld dort wüteten und gegen essen hielt es irgendso ein vollidiot für nötig mit tränengas in der halle zu schießen. das war für mich mit problembehafteten bronchien besonders schön. in den letzten jahren war es dann aber weitestgehend ruhig, auch wenn ich nach der böttcher-pleite zwischenzeitlich eine ganze weile nicht beim eishockey war. den ersten vorfall habe ich im letzten jahr mitbekommen als es gegen essen und darmstadt vor der halle ärger gab. insgesamt gesehen ist es aber schon etwas ruhiger, auch wenn immer noch nicht befriedigend. ich denke auch die hallenverbote tragen etwas dazu, dass sich der rest etwas "ruhiger" verhält. im übrigen sprach ich letztens mit dem 1.vorsitzenden und der meinte, dass man gegen frankfurt in puncto ordnungsdienst und polizei wohl etwas übers ziel hinausgeschossen ist. kann gut sein, dass man ggf. in der zwischenrunde ohne diese auskommt und auch unter fans miteinander sprechen kann.
Das finde ich wenig verwunderlich, war eine wirklich sehr enttäuschende Saison der Moskitos. Ich hatte nach der Ansage in der EHN-OL-Sonderausgabe ("In 3 Jahren wollen wir in der DEL 2 spielen") deutich mehr erwartet!
Es gibt im Gerüchte in Eishockey.net das Gentges Trainer in Essen wird. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn das "C" Barta (der gerade den Vertrag verlängert hat) bestimmt nicht zu Jubelstürmen treiben würde. Auch die Zusammenarbeit mit Rumrich, könnte unterhaltsam werden.
Mal abwarten und Tee trinken
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
bei aller rivalität zu den moskitos habe ich da ein etwas mulmiges gefühl und hoffe nicht, dass essen am ende der nächste verein ist, den gentges durch seine (einkaufs-)politik gegen die wand fährt. in frankfurt hat er das zwar nicht getan, da die finanzen dort weitaus besser waren, aber in der mannschaft damals anscheinend ein trümmerfeld...
Blödsinn, einem Trainer die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, wenn bei einigen Vereinen das Licht ausgeht. Da müssen sich mal das betreffende Präsidium, Spielausschuß oder Management hinterfragen. @pete: gerade in Herne gings doch in der Vergangenheit auch desöfteren drunter und drüber. War da etwa auch jedesmal der Trainer dran Schuld?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von OFC im Beitrag #91Ich hege großen Zweifel daran, daß Gentges daran irgendeine Schuld trifft.
Wo war denn Dortmund vor Gentges?
Unna hat keine Schulden und wie waren die vor Gentges und mit Gentges platziert?
gentges war in beiden fällen nicht nur trainer, sondern auch team-manager/manager und hat die mannschaften zusammengestellt. speziell bei unna habe ich vor der letzten saison schon gesagt, ob das mal gut geht, da die mannschaft für den zuschauerzuspruch und zumindest die öffentlich sichtbaren sponsoren total überteuert war. es ist natürlich richtig, dass die einkäufe in der regel noch vom restlichen vorstand oder ggf. einem aufsichtsrat abgenickt werden. aber da ist häufig dann auch der wunsch/traum mehr wert als die die realität. und so hat er, meiner meinung nach, erheblichen anteil am konkurs/an den verbindlichkeiten beider vereine. gleiches gilt übrigens für dortmund, die ihren zuschauerzuspruch selbst in ihrem meisterjahr nur unerheblich steigern konnten.
@johnny: doch unna hat schon verbindlichkeiten. nur waren diese noch nicht so arg, dass man insolvenz anmelden musste. aber für einen oberligastart reichte es letztendlich nicht.
Also die Situation in Unna stellt sich mir so dar, dass sie in der letzten Saison kostendeckend gearbeitet haben, jedoch der/die bisherigen Sponsoren für die neue Saison nicht alleine das Budget tragen wollten. Andere Sponsoren konnten nicht gefunden werden, so daß Unna die Reißleine gezogen hat und klassentiefer mit reinen Amateuren an den Start geht. Hut ab vor einer solchen Entscheidung! Wenn man öfter so vorausschauend konservativ im deutschen Eishockey handeln würde, dann hätten wir weniger Konkurse zu beklagen.
Und zu Dortmund: Denke eher, daß der Niedergang/Exitus von Dortmund damit zu begründen ist, daß der Vorstand nicht in der Lage war, nach dem Ausstieg von KIk Alternativen beizubringen und somit der verein vor die Hunde ging.
Gentges sehe ich da nicht in der Schuld, sondern Dortmund hat ihm sehr erfolgreiche Jahre bei nicht gerade üppigem Etat zu verdanken.
Zu Gentges kann jeder stehen wie er mag. Tatsache ist aber: Im Gegensatz zu vielen Anderen verfügt er über gute Verbindungen zu Spielern und Sponsoren. Wir sollten hier bitte keine Halbwahrheiten über ihn verbreiten.
Zitat von Schwede im Beitrag #96Zu Gentges kann jeder stehen wie er mag. Tatsache ist aber: Im Gegensatz zu vielen Anderen verfügt er über gute Verbindungen zu Spielern und Sponsoren. Wir sollten hier bitte keine Halbwahrheiten über ihn verbreiten.
das spreche ich ihm auch nicht ab. wobei mich die externen spnsoren, die er anscheinend immer auftreibt/aus dem hut zaubert doch mal interessieren würden.
Zitat von OFC im Beitrag #95Also die Situation in Unna stellt sich mir so dar, dass sie in der letzten Saison kostendeckend gearbeitet haben, jedoch der/die bisherigen Sponsoren für die neue Saison nicht alleine das Budget tragen wollten. Andere Sponsoren konnten nicht gefunden werden, so daß Unna die Reißleine gezogen hat und klassentiefer mit reinen Amateuren an den Start geht. Hut ab vor einer solchen Entscheidung! Wenn man öfter so vorausschauend konservativ im deutschen Eishockey handeln würde, dann hätten wir weniger Konkurse zu beklagen.