1. Die Preise sind schon ziemlich happig! 2. Mit Heilbronn direkte Konkurrenz nebenan (Wobei Nauheim zb auch mit uns Konkurrenz hat und trotzdem >2000 Zuschauer hat) 3. Die Adler schnappen gegebenenfalls auch ein paar Fans weg 4. Nur 43 000 Einwohner...das bedeutet,dass Sie gemessen an den Einwohnern eine höhere Zuschauerresonanz haben , als wir :P
Schau dir die Halle dort mal an, die haben nicht nur ein Zuschauerproblem sondern ein Sponsorenproblem.
Als die Löwen dort waren, habe ich ne lange Zeit mit der Pressesprecherin gesprochen, sie finden keine Sponsoren trotz Top Vermarktungsmöglichkeiten wie Videowürfel usw. Mussten wieder den Etat senken. Der VfB Stuttgart ist wohl das größte "Problem" in der Region, da ist kein vorbeikommen.
Zitat von ozhockey im Beitrag #7Evtl. sollten die als "Irgendwas Stuttgart" firmieren... Koennte mir vorstellen, das ist fuer einige Sponsoren auch ein Thema...
Es gab mal eine EC(?) Stuttgart oder so... die sind Pleite gegangen... Eine Stadt im Namen zu haben ist nicht das Allheilmittel, siehe Hedos München, Frankfurt Lions Hannover Indians etc. pp
D'accord, aber Bietigheim-Bissingen wird selbst in Ludwigsburg schon schwierig da es ein sehr regionaler Name ist, damit werden die Sponsoren auch eher regional bleiben...
Bietigheim ist ein "Porsche-Produkt", so wie es die Steelers in der heutigen Form gibt. Nur...Porsche ist da raus und seit dem haben sie ein Problem. Die hatten nie besonders viele Sponsoren-außer eben Porsche und Zulieferbetriebe. Ich prophezeie den Steelers eine schwere Zukunft. Und als Stuttgart zu spielen lehnen sie klar ab. zumal es in Stuttgart auf der Waldau weiterhin einen Stuttgarter Verein gibt, spielen RL Südwest. Früher mal "die Wizzards".
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Die Steelers haben sich in der Region allemale einen Namen gemacht (wie es damals die Scorpions in der Wedemark waren). Das der Stadthype noch lange keine Existenzberechtigung darstellt, davon können z.B. die Scorpions spätestens seit diesem Sommer ein Lied singen.
Dass BiBi nicht unerheblich am Tropf von Porsche hing, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ein Porsche Produkt sind sie, lieber alaska, ebensowenig wie die DEG ein Metroprodukt, die Haie ein Gaffelprodukt, Schwenningen ein Fürstenbergprodukt oder der SC Riessersee ein König-Ludwig-Produkt ist. Vielmehr ist es wohl eher eine tiefe Verbundenheit die ein Stück weit zur Identität wurde.
Und klar lehnen die Bietigheimer es ab in Stuttgart zu spielen. Nauheim würde ja auch nie in Frankfurt spielen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hatte mit den Leuten von Bibi mal geschäftlichen kontakt, die machen echt nen guten job, deswegen wünsche ich Ihnen, daß sie die schwierige ölage gut meistern.
@Summer: ich vergleiche hier garnix, sondern führe beispielhaft Vereine auf, wo das eben auch mit Stadtnamen gescheitert. Wie du aus dem von dir genannten link lesen kannst, der EC Stuttgart spielte ab 94 in der 2. liga Süd und damit durchaus ambitioniert. 97 musste dann wegen Geldmangel der Spielbetrieb eingestellt werden. Hier wird also nix "zusammengeschrieben", sondern Fakten aufgezählt.
@Summer of 69: Mir ging es nicht um die Preispolitik der Steelers, ich sagte nur dass man in Schwaben traditionell auch das Privatbudget immer in den Vordergrund stellt(e). Das ist eine Grundhaltung die die eher niedrigen Zuschauerzahlen evtl. mit erklaert nicht mehr und nicht weniger. Und ja das ist bloss eigene Wahrnehmnung und ich lass mich auch gerne eines bessern belehren.
Schon verstanden, aber das mit Schotten und Schwaben ist auch ein Vorurteil, dass ich persönlich so nie erfahren durfte.
Zitat von St.Mai im Beitrag #14@Summer: ich vergleiche hier garnix, sondern führe beispielhaft Vereine auf, wo das eben auch mit Stadtnamen gescheitert. Wie du aus dem von dir genannten link lesen kannst, der EC Stuttgart spielte ab 94 in der 2. liga Süd und damit durchaus ambitioniert. 97 musste dann wegen Geldmangel der Spielbetrieb eingestellt werden. Hier wird also nix "zusammengeschrieben", sondern Fakten aufgezählt.
Ob vergleichen oder beispielhaft aufführen ist doch begriffliche Haarspalterei.
Aber mal ne Frage: Hast Du damals mal Spiele in der 2 Liga Süd gesehen? Das war weiß Gott KEIN Vergleich zur heutigen DEL2.
Damals wurde die DEL mit 18 Mannschaften gegründet. Heute kommen DEL1+2 zusammen auf 25. Darunter gab es 1.Liga Nord+Süd mit 14+16 Mannschaften http://de.wikipedia.org/wiki/1._Eishockey-Liga_1994/95 und darunter erst die 2.Liga Nord+Süd http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga Damit hatte die 2.Liga Süd von damals bestenfalls heutiges Bayernliga Niveau, eher darunter. In der Summe dümpelte Stuttgart also immer irgendwo in der dritten oder vierten Liga rum je nachdem wie groß die Ligen waren. Und das ist alles andere als ambitioniert. Edit (weil ich den letzten zitierten Satz überlesen hatte): Soweit die Fakten
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ZitatDie Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Die letzte Jahres-Abschlussbilanz aus dem April 2013 weist einen Gesamt-Fehlbetrag von 1,3 Milionen Euro, Verbindlichkeiten von 1,4 Millionen Euro und einen Jahres-Fehlbetrag von 213.000 Euro auf. "Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei uns ganz oben",
Wow das kenne ich so aus 200 km weiter im Norden... Aber liebe BiBis man kann auch ne neue GmbH aufmachen, dann steht man mal fuer drei Wochen echt glatt da... Beitrag enthaelt Spuren von Ironie und Sarkasmus... nicht zu ernst nehmen, ganz besonders in Suedschweden.
Laut Facebookseite der Steelers sind gestern auf der Heimfahrt vom Spiel in Crimmitschau 5 Fans schwer verunglückt - darunter (nach anderen Quellen) wohl auch zwei Kinder.
Gute Besserung aus Frankfurt!
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.