Ja das wird ein schweres Spiel ich denke die Löwen werden ihr Bestes geben Vor allem weil es das erste Heimspiel vor (ich denke mal über 3.500 Zuschauer) ist
Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."
Nachdem Schweinfurt sichtlich platt war, kamen die Löwen auf und dann auch endlich zu ihren Toren. Symptomatisch, dass die Tore 2 und 3 aus einem Nachschuss durch Breiter nach Peter Ratchuk-Gedächtnisschlenzer von Kasten und einem abgefälschten Schuss Bartas, der dem Schweinfurter Goalie durch die Beine kullerte, fielen, nachdem in Drittel 1 und 2 immer nochmal und nochmal quergelegt wurde anstatt zu schießen.
Marco Müller saß in Drittel 3 neben uns, nachdem er sich bei einem Check des Gegners in Drittel 1 am Knie verletzt hat.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
So bin aus Schweinfurt nachhause gekehrt und ich muss sagen das war noch eine aufbaufähige Leistung. Ausser im letzten drittel wo sie noch aus einem 4:0 ein 4:3 gemacht haben, war das kein gutes Spiel. Es kann auch daran legen das sie noch ein wenig müde vom Freitag waren.
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Zitat von Pat94So bin aus Schweinfurt nachhause gekehrt und ich muss sagen das war noch eine aufbaufähige Leistung. Ausser im letzten drittel wo sie noch aus einem 4:0 ein 4:3 gemacht haben, war das kein gutes Spiel. Es kann auch daran legen das sie noch ein wenig müde vom Freitag waren.
Dann müssen sie aber noch mächtig an ihrer Fitness arbeiten - in knapp drei Wochen haben sie jedes Wochenende zwei Spiele
In drei Wochen haben sie aber auch nicht mehr 3 so intensive Trainingseinheiten pro Tag
Saisonvorbereitung:
1 Woche: hart 2 Woche: noch härter (hat gestern geendet) 3 Woche: leicht reduzierend, erste Erholungsphasen 4 Woche: reduziert, Erholung steht im Vordergrund 5 Woche: Fit in den Saisonstart gg. Kassel
Fitte Spieler werden in der Vorbereitung gemacht. Und ich denke, das passiert hier gerade.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Klar. Ich weiß aber nicht, wie intensiv die als Amateure trainieren.
Unser Training läuft nach offizieller Aussage auf DEL-Niveau. Das dürften die wenigsten unserer Spieler schon mal erlebt haben und es dürfte weitaus intensiver sein als das Schweinfurter Training.
Und vermutlich auch intensiver als das Training der meisten anderen Oberligisten.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Klar. Ich weiß aber nicht, wie intensiv die als Amateure trainieren.
Unser Training läuft nach offizieller Aussage auf DEL-Niveau. Das dürften die wenigsten unserer Spieler schon mal erlebt haben und es dürfte weitaus intensiver sein als das Schweinfurter Training.
Und vermutlich auch intensiver als das Training der meisten anderen Oberligisten.
Dazu gab es ja letztes Jahr schon die Aussage unseres Teams, die mal von Cherno trainiert werden durften ... Die waren alle ganz schön fertig - nach einem Training ... (vielleicht findet jemand noch die Aussagen von damals) ... denke auch mal dass es für manche sehr heftig sein könnte - was meint Lionsburger dazu?
Bis ins dritte Drittel war er mit Ausnahme seiner Leistungen im Bullypunkt (Quote dürfte irgendwas um die 90 % gewesen sein, wobei er bei Weitem die meisten Bullys gespielt hat) unauffällig, dann blitzte aber sein Können mehrfach auf und riss das Spiel zunehmend an sich, auch wenn punktetechnisch nichts dabei herausgesprungen ist.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Highty67Klar. Ich weiß aber nicht, wie intensiv die als Amateure trainieren.
Dazu gab es ja letztes Jahr schon die Aussage unseres Teams, die mal von Cherno trainiert werden durften ... Die waren alle ganz schön fertig - nach einem Training ... (vielleicht findet jemand noch die Aussagen von damals) ... denke auch mal dass es für manche sehr heftig sein könnte - was meint Lionsburger dazu?
@ Olli: Die Trainingseinheiten sind ausgesprochen intensiv, und richtig...auf absolutem DEL-Niveau.....Clayton macht ein tolles Training, bei dem seine Jungs schwer gefordert werden. Die Übungen sind abwechslungsreich, ich habe noch keine einzige doppelt gesehen, und äußerst strukturiert und durchdacht. Es macht Spaß beim Zuschauen.
Aber nach bis zu 9 Einheiten + 5 x Trockenkurs beim Fitness-Coach ...und dazu 2 Spiele stöhnen auch die ehemaligen DEL-Cracks wie Schweiger und Sevo. Alle machen aber toll und ohne Murren mit....ICH bewundere Bornio, Blacky und Paule, die sich total reinhängen und keine Blöße geben....was auch dem Coach angenehm aufgefallen ist!!
Der "tote Punkt" gestern war fast zu erwarten und nachvollziehbar, aber nicht "entschuldbar"...da ein Leistungsportler auch den berühmten "inneren Schweinehund" mal überwinden muss....und dies fiel so einigen sowas von schwer.....was der gute Clayton registrierte, von den "2 Gesichtern seines Teams" mir gegenüber sprach, die er nun kennen würde!!
Es wird!!!.....NUR der 30.9. zählt...und KEIN Tag früher....