... hier noch ein paar spontane Topse und Flopse vom heutigen Auswärtsspiel in Netphen
+ klarer und hochverdienter 10:1-Erfolg, der nie in Gefahr war + wie immer angenehmer Aufenthalt in Netphen mit vielen freundlichen Siegerländern + an einem Getränkestand gab es Äppler - extra für die Gäste aus Frankfurt + viel Eiszeit für alle Spieler - und als Belohnung 2 Tore für Bornio und 1 Assist für Blacky + megaschnelle Rückfahrt trotz vieler nerviger Baustellen auf der A45 + ein Dank an Daniel und Hutti für die Biere !
- Öffnung der Halle erst 45 Minuten vor Anpfiff trotz des großen Andrangs - sehr nervig ! - zum vierten Mal in Netphen - und immer noch kein Pin am Fanstand - der Nebel, der teilweise über das Eis waberte - es ist immer nett in Netphen - aber das Team hatte heute wirklich kein Oberliga-Niveau. Sorry !
Stats gibt es übrigens erst im Laufe des Tages - ich gehe jetzt in's Bett.
Sodele, jetzt sind auch die Stats zum gestrigen Spiel online - www.lions-archiv.de.
Beim Frankfurter 1:0 wurde Schweiger als Torschütze durchgesagt - ich meine auch, ihn im Nebel erkannt zu haben. Im Nachhinein wurde aber im Spielberichtsbogen Schenkel als Torschütze geändert. Ich habe das entsprechend übernommen, auch wenn bei Plusminus dann mit 8 - 19 - 55 - 71 drei Verteidiger auf dem Eis gewesen sein müssten (es wurde mit vier gegen vier in diesem Moment gespielt).
Ansonsten fällt auf, dass mit Sevo, Thau und Breiter drei Spieler eine +5 haben. Die Bullybilanz ist mit 55:31 recht eindeutig, wobei auffällt, dass lediglich neun (!) Bullies in der Defensiv-Zone der Löwen gespielt wurden. Das sagt viel über den Spielverlauf aus. Das Schussverhältnis von 61:10 wurde ja bereits im Livethread erwähnt.
Ach ja, zweimal gab es ein Frankfurter 5:3-Powerplay (insgesamt drei Minuten lang). Die PP-Quote der Löwen ist mit 1 von 10 durchaus ausbaufähig.
Tante Edith hat übrigens die Bestätigung von Martin Schweiger bekommen, dass er das 1:0 erzielt hat.
Zitat von JUS67Beim Frankfurter 1:0 wurde Schweiger als Torschütze durchgesagt - ich meine auch, ihn im Nebel erkannt zu haben. Im Nachhinein wurde aber im Spielberichtsbogen Schenkel als Torschütze geändert. Ich habe das entsprechend übernommen, auch wenn bei Plusminus dann mit 8 - 19 - 55 - 71 drei Verteidiger auf dem Eis gewesen sein müssten (es wurde mit vier gegen vier in diesem Moment gespielt).
naja, da Schenkel gelernter Stürmer ist, und die Position auch ab und zu in der Vorbereitung gespielt hat, klingt das nicht mehr ganz so abwegig ;)
Wie war denn die Eiszeit der Top-Reihe(n) ab ca. Hälfte des Spiels?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholionaja, da Schenkel gelernter Stürmer ist, und die Position auch ab und zu in der Vorbereitung gespielt hat, klingt das nicht mehr ganz so abwegig ;)
Wie gesagt, Schweiger hat bestätigt, dass er Torschütze war. Da ist wohl was beim Spielberichtsbogen schiefgelaufen. Mal schaun, ob das noch korrigiert werden kann.
Zitat von CornholioWie war denn die Eiszeit der Top-Reihe(n) ab ca. Hälfte des Spiels?
Sehr viel Eiszeit für die Reihen 2, 3 und 4. Im letzten Drittel vor allem für die Blacky-Bornio-Reihe. Die wurden dann auch mit 2 Treffern belohnt. Reihe 1 hat im Schlussabschnitt kaum gespielt, habe sie eigentlich nur mal beim PP gesehen.
Top´s - Thau,Sevo,Miezekatze,Bornio - 300 Frankfurter - Apfelwein im Siegerland - gute Teamleistung - Frankfurter der 6 Würstchen essen kann Flop´s - Nebel (war aber nicht so schlimm, da sich alles im Siegerländer Drittel abgespielt hat - Süd-Westfalen schwächer wie letztes Jahr
und jetzt warmlaufen für unsere 1b 17:30 in DA!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ist Euch aufgefallen wer den 2. Assist von Netphen bekommen hat?!
Zitat von JUS67- Öffnung der Halle erst 45 Minuten vor Anpfiff trotz des großen Andrangs - sehr nervig !
Tja, dadurch haben sie sich etwas Umsatz eingebüst. Da wir erstmal auf unsere Tickets gewartet haben, war danach keine Zeit mehr um im Lokal noch etwas zu essen, was ich sehr gern getan hätte (ist nämlich sehr lecker dort) so gab's nur ein paar Pommes... (und ich war nicht der Einzige)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Höhepunkt des Videos - neben dem am Ende ausrastenden Keeper Sirringhaus - ist der Kaffee-schlürfende Lionsburger !
....das muss ich "heftigst dementieren".....das war "nur" ein ganz leckerer Kakao, den uns der nette Pressesprecher der Netphener in seiner vorbildlichen Gastgeberrolle empfohlen hatte!!!
Alleine deswegen wünsche ich dem EHC Platz 8 und uns ein Wiedersehen...
Zitat von Lionsburger....das muss ich "heftigst dementieren".....das war "nur" ein ganz leckerer Kakao, den uns der nette Pressesprecher der Netphener in seiner vorbildlichen Gastgeberrolle empfohlen hatte!!!
In der 2 Buli bekommst Du die Stats via Pointstreak, ebenso wie OL Süd und ab dieser Saison auch i.d. OL Ost. Im Westen und Norden machen es die Landesverbände selbst. Wobei der Norden da IMHO noch besser ist als der Westen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)