Da hier im Forum viele neue User posten und man oft nicht erkennen kann ob man es mit einem Erwachsenen oder Kind zu tun hat, wäre es toll wenn das UserProfil ein Altershinweis enthalten würde.
Zum Beispiel: Kind -6 Jahre Schulkind 7-14 Jahre Jugendlicher 14-18 Jahre Erwachsener 19-60 Jahre Senior 60- Jahre
Sofern die User es einpflegen (was auch dafür Voraussetzung wäre), kannst Du es mit einem Klick auf das Profil des jeweiligen Users selbst heraus finden
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Naja - die Angabe des Geburtsjahr (nicht Tag & Monat) müsste halt Pflicht sein. Und die von So69 Möglichkeit wäre auch okay. Und mir geht es halt darum, Zielgruppen gerecht antworten bzw. reagieren zu können. Oder wenn man sieht es ist ein Schulkind sollte man nicht mit Ironie sonder eher erklärend antworten.
Es gab mal vor geraumer Zeit (möglicher Weise auch nur im alten Forum) einen Thread mit Sperren & Verwarnungen inkl. deren Begründung. Den fand ich klasse und wäre dafür ihn (wieder?) zu führen. (Auch wenn's bei LAK jetzt eindeutig selbsterklärend war )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Nachdem es in der Galerie ja nun ein eigenes Hopping Verzeichnis gibt, könnte einer der Mods so freundlich sein und das hier g47-Hoppergalerie-aus-Pula.html aus den sonstigen Veranstaltungen in das Hopping Verzeichnis schieben. Danke
(Ich denken da kann man auch das DEL Winter Game und die Olympia Quali Bietigheim rüberziehen.)
Ich werde das erstmal nicht explizit beantworten, das würde an der Stelle zu weit führen.
Nur soviel: wir wissen, dass wir Euch noch ein „Regelwerk“ schuldig sind, auch wenn man die Fragen, die Du Dir stellst, schwer mit einem global gefassten Regelwerk beantworten kann. Nicht jeder thread ist gleich bzw. kann gleich in ein Schema gepackt werden. Gerade die von Dir genannten Beispiele sind aber eigentlich Themen, in denen eigentlich quasi durch Gewohnheit klar ist, was da gepostet werden kann.
Im Grunde ist es doch so: wir tolerieren hier, was Off-Topic-Beiträge betrifft, recht viel, es kann gerade bei der Definition von Off-Topic kein starres Reglement geben, das müssen wir einfach auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden. Dass jeder von uns einen anderen Bauch hat, sollte auch klar sein, wir würden selbst mit einem mehrere Tausend Paragraphen umfassenden Forumshandbuch immer mal wieder nach dem Geschmack eines oder mehrerer User daneben liegen, es wird sich immer mal wieder jemand ungerecht behandelt fühlen. Solange wir nicht zu einem 1:1-Verhältnis von Usern zu Moderatoren kommen, wird so etwas immer mal vorkommen, das ist einfach so in Diskussionsforen. Und ich denke, dass jeder, der hier ist aus Interesse an unserer gemeinsamen Leidenschaft, auch in der Lage sein dürfte, sich so zu verhalten, dass wir hier nicht unnötig Stress haben.
So, das war jetzt doch etwas länger und komplett nicht abgesprochen mit den Anderen, stellt also einfach nur meine Meinung dar.
ZitatOder kann ich bei T+F auch mal was ohne aufs sportliche zu gehen schreiben?(Eindrücke drummherumm)?
Es sollen eigentlich immer nur die schreiben, die vor Ort waren. Was dann inhaltlich reinkommt, gibt es glaube ich unterschiedliche Auffassungen. Manche fassen das enger nur auf sportliche, andere verstehen es weiter. Ist bisher immer mal wieder ein Diskussionspunkt.
ZitatWie weit kann man in einem Pressethread vom eigentlichen Artikel abschweifen?
Eigentlich ist der Pressethread nur dazu da, die Quellen oder Inhalte zu posten. Das ist aber auch einer von den Threads, wo sich häufig nicht daran gehalten wird, wohl der Aktualität geschuldet.
Danke für Deine Worte, bin jetzt etwas beruhigter. Ich werde versuchen im "Rahmen" zu bleiben und hoffe das ich verstehe wenn es mal nicht so passt. Ich denke 1000seitige Regelwerke bringen nix, dachte halt nur es gibt hier vereinzelte Hinweise. Alles andere was mir so widerfahren ist wird in einem persönlichen Gespräch(schon ausgemacht) geklärt, das ist allemal besser!
Zitat von Pure Jason im Beitrag #71 Nur soviel: wir wissen, dass wir Euch noch ein „Regelwerk“ schuldig sind, auch wenn man die Fragen, die Du Dir stellst, schwer mit einem global gefassten Regelwerk beantworten kann.
Das schreit nach einem hauptamtlichen Forums Compliance Officer
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Pure Jason im Beitrag #71 Nur soviel: wir wissen, dass wir Euch noch ein „Regelwerk“ schuldig sind, auch wenn man die Fragen, die Du Dir stellst, schwer mit einem global gefassten Regelwerk beantworten kann.
Das schreit nach einem hauptamtlichen Forums Compliance Officer
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch