70 Stunden und ein Marathon später dann hier auch noch meine Einschätzung des am Freitag gesehenen:
+ Bad Nauheims erste Reihe. Wie diese uns insbesondere im 1. Drittel teils anfängerhaft hat aussehen lassen, war schon großes Oberliga-Kino. Herausragend der Turbo, den Lavallee vor dem 2-1 zündete und damit an 3 Frankfurtern vorbeifuhr. Fand die 3 Herren in Drittel 1 auch stärker als Kassels 1. Block. + Stimmung auf den Frankfurter Rängen hat trotz des auf dem Eis gebotenen Spaß gemacht. Und so schlecht wie viele Vorredner fand ich das, was aus Nauheims Teil der Kurve kam, jetzt nicht. + Bei den beiden 3-5 Unterzahlsituationen standen wir ganz gut (wobei insbesondere die zweite von den Nauheimern auch schwach gespielt war). + Das Eisstadion inkl. des Kurparks rundherum war eine sehr nette Kulisse für den Abend. + Rückfahrt nach Hause ging fast schneller als aus unserer ESH. + (Leider auch) Bad Nauheims Torwart, hat unsere wenigen Chancen mit der einen Ausnahme sehr sicher pariert. + Löwen haben gekämpft, ABER:
- Torgefährlichkeit der Löwen vor des Gegners Kasten: Leider zum wiederholten Male ein großes Problem. Exemplarisch dabei unser eigenes 5-3 ÜZ. Hatten wir in diesem überhaupt eine richtige Chance? Wenigstens 2 richtig gute Stürmer werden wir hier noch benötigen, wenn die Saison möglichst lange dauern soll. - Das solche Derbys (in sehr kleinem Maße) ein Publikum anziehen, dass ich beim Eishockey nicht sehen möchte. Gab es an dem Abend denn keine Fussball-Spiel in Rhein-Main? Wenigstens hat die ordentliche Präsenz unserer Freunde und Helfer dazu beigetragen, dass es bei Provokationen blieb. - (Leider wieder mal) Ryan Fairbarn - von einem von 2 Kontingentspieler MUSS mehr kommen als ein solch fehlerbehaftetes Spiel. - Schiedsrichter-Leistung: Gefühlt wenigstens 60% der Strafen (auf beiden Seiten) hätte man nicht pfeifen müssen. Hatte mich mit den Sitznachbarn öfters irritiert angeschaut, nachdem eines der beiden Streifenhörnchen mal wieder zur Pfeife griff. Außerdem: Warum 4 Schiedsrichter? Bereiten die sich auf DEL-Play-Offs vor?
Alles in allem aber trotzdem ein schöner Eishockey-Abend mit einem verdienten Sieger. Mal gewinnt man, mal ....
Zitat von Joby#7770 Stunden und ein Marathon später dann hier auch noch meine Einschätzung des am Freitag gesehenen:
+ Bad Nauheims erste Reihe. Wie diese uns insbesondere im 1. Drittel teils anfängerhaft hat aussehen lassen, war schon großes Oberliga-Kino. Herausragend der Turbo, den Lavallee vor dem 2-1 zündete und damit an 3 Frankfurtern vorbeifuhr. Fand die 3 Herren in Drittel 1 auch stärker als Kassels 1. Block. + Stimmung auf den Frankfurter Rängen hat trotz des auf dem Eis gebotenen Spaß gemacht. Und so schlecht wie viele Vorredner fand ich das, was aus Nauheims Teil der Kurve kam, jetzt nicht. + Bei den beiden 3-5 Unterzahlsituationen standen wir ganz gut (wobei insbesondere die zweite von den Nauheimern auch schwach gespielt war). + Das Eisstation inkl. des Kurparks rundherum war eine sehr nette Kulisse für den Abend. + Rückfahrt nach Hause ging fast schneller als aus unserer ESH. + (Leider auch) Bad Nauheims Torwart, hat unsere wenigen Chancen mit der einen Ausnahme sehr sicher pariert. + Löwen haben gekämpft, ABER:
- Torgefährlichkeit der Löwen vor des Gegners Kasten: Leider zum wiederholten Male ein großes Problem. Exemplarisch dabei unser eigenes 5-3 ÜZ. Hatten wir in diesem überhaupt eine richtige Chance? Wenigstens 2 richtig gute Stürmer werden wir hier noch benötigen, wenn die Saison möglichst lange dauern soll. - Das solche Derbys (in sehr kleinem Maße) ein Publikum anziehen, dass ich beim Eishockey nicht sehen möchte. Gab es an dem Abend denn keine Fussball-Spiel in Rhein-Main? Wenigstens hat die ordentliche Präsenz unserer Freunde und Helfer dazu beigetragen, dass es bei Provokationen blieb. - (Leider wieder mal) Ryan Fairbarn - von einem von 2 Kontingentspieler MUSS mehr kommen als ein solch fehlerbehaftetes Spiel. - Schiedsrichter-Leistung: Gefühlt wenigstens 60% der Strafen (auf beiden Seiten) hätte man nicht pfeifen müssen. Hatte mich mit den Sitznachbarn öfters irritiert angeschaut, nachdem eines der beiden Streifenhörnchen mal wieder zur Pfeife griff. Außerdem: Warum 4 Schiedsrichter? Bereiten die sich auf DEL-Play-Offs vor?
Alles in allem aber trotzdem ein schöner Eishockey-Abend mit einem verdienten Sieger. Mal gewinnt man, mal ....
DAS war der beste Kommentar zu diesem Derby 100% Zustimmung!! perfekt analysiert machste das beruflich