ZitatZwei Jahre lang probierte es Kimi Räikkönen mit dem Rallyesport, künftig geht der Weltmeister von 2007 wieder in der Formel 1 an den Start. In der kommenden Saison fährt der Finne für den Lotus-Renault-Rennstall und verspürt wieder "überwältigenden Hunger" auf die Königsklasse.
Der Franzose Romain Grosjean wird in der kommenden Saison Teamkollege von Rückkehrer Kimi Räikkönen beim Formel-1-Team Lotus-Renault. "Ich freue mich sehr. Ich fühle mich sehr geehrt, diese Chance zu erhalten", sagte Grosjean. Bereits 2009 hatte der 25-Jährige sieben Grand Prix-Rennen für Renault bestritten. In der abgelaufenen Saison fuhr Grosjean in der GP2 für das DAMS Team und wurde Meister. Mit der Verpflichtung von Räikkönen und Grosjean werden bei Renault die beiden bisherigen Stammfahrer, Bruno Senna und Witali Petrow, aussortiert.
ZitatRückkehr nach einem Jahr Auszeit: Nico Hülkenberg hat wieder einen Platz in der Formel 1 sicher. Der 24-Jährige erhält ein Cockpit des Force-India-Rennstalls. Dafür muss ein anderer Deutscher zittern: Die Zukunft von Adrian Sutil ist noch offen.
ZitatSenna statt Sutil: Das Williams-Team hat für die kommende Formel-1-Saison den Brasilianer Bruno Senna und nicht Adrian Sutil verpflichtet. Für den deutschen Piloten sind damit die Chancen gering, auch in diesem Jahr in der Königsklasse des Motorsports zu fahren.
ZitatKeine rote Göttin: Mit einem ungewohnten Design will Ferrari in der kommenden Formel-1-Saison wieder um den WM-Titel fahren. Team-Boss Luca di Montezemolo richtete Kampfansagen an die Konkurrenz. Auch Force India mit dem deutschen Pilot Nico Hülkenberg stellte sein neues Auto vor.
ZitatEin "revolutionäres Auto" soll dem Sauber-Rennstall zu Spitzenplatzierungen in der Formel 1 verhelfen. Dennoch geht das Schweizer Team mit Problemen in die neue Saison: Der Sportdirektor hat sich kurzfristig verabschiedet.
ZitatDie finanziell angeschlagene Lotus-Gruppe zieht sich aus der Formel 1 zurück. Das Team von Kimi Räikkönen muss künftig ohne Geld des Sportwagenherstellers auskommen, darf den traditionsreichen Namen aber weiterhin nutzen.
ZitatTrotz eines erneuten Bombenanschlages hält Formel-1-Boss Bernie Ecclestone am WM-Lauf in Bahrain fest - äußert jedoch Verständnis für die Sorgen der Teams. Die Rennställe fürchten um ihre Sicherheit und nehmen Abstand von einem Start.
ZitatDarf ein Polizeistaat wie Bahrain die Formel 1 austragen? Auch in diesem Jahr steht der Große Preis auf der Kippe, die unterdrückte Opposition droht mit Protesten gegen Rennzirkus und Königshaus. Die Lage ist besonders explosiv, weil ein führender Regimegegner im Gefängnis mit dem Tode ringt.
Ich verstehe nicht wie man da weiter Formel 1 fahren lassen will.
Ich verstehe nicht wie man da weiter Formel 1 fahren lassen will.
Da gibt es so bunte Zettel mit vielen Zahlen darauf.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ZitatDer Formel-1-Grand-Prix von Bahrain findet allen Sicherheitsbedenken zum Trotz statt. Der Automobilweltverband Fia hat entschieden, den vierten WM-Saisonlauf wie geplant durchführen zu lassen. Es seien "alle Vorkehrungen getroffen, um das Rennen austragen zu können".
ZitatSensationeller Erfolg: Nico Rosberg hat erstmals in seiner Karriere ein Formel-1-Rennen gewonnen. Beim Großen Preis von China feierte der Mercedes-Pilot einen souveränen Sieg. Den zweiten Platz sicherte sich Jenson Button im McLaren. Weltmeister Sebastian Vettel zeigte eine furiose Aufholjagd.
ZitatBeim Großen Preis von Bahrain startet Sebastian Vettel am Sonntag von Rang eins. Im Qualifying sicherte sich der Weltmeister in letzter Sekunde die Pole-Position. Zweiter wurde Lewis Hamilton, gefolgt von Mark Webber. Einen schwachen Tag erwischte Michael Schumacher.
ZitatDer Weltmeister ist zurück: Sebastian Vettel hat in Bahrain sein erstes Formel-1-Rennen der Saison gewonnen. Der Red-Bull-Fahrer lieferte sich ein hartes Duell mit Kimi Räikkönen, konnte aber alle Angriffe abwehren. Michael Schumacher überzeugte mit einer starken Aufholjagd.
ZitatÜberraschung in Barcelona: Pastor Maldonado hat den Großen Preis von Spanien gewonnen. Der Venezolaner raste in seinem Williams vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso und Kimi Räikkönen im Lotus ins Ziel. Michael Schumacher schied nach einer umstrittenen Aktion aus.
ZitatMehrere Explosionen, Flammen und dichter Qualm: Nach dem Großen Preis von Spanien ist in der Box des Williams-Rennstalls ein Feuer ausgebrochen. 16 Personen wurden verletzt, es entstand ein großer Sachschaden. Die Ursache ist noch unklar.