wie wohl alle wissen hat TNT Post zusammen mit den Löwen die Aktion "Spenden und versenden" für die Young Lions durchgeführt, bei der man letzten Sonntag eine TNT-Weihnachtspostkarte mit Löwen-Motiv für einen Euro kaufen und verschicken konnte und pro Karte 50 Cent an die Young Lions gespendet wurden:
Da meine Frau und ich an besagtem Sonntag leider unser Adressbuch vergessen hatten und trotzdem für die Young Lions spenden wollten, haben wir uns einfach gegenseitig eine Löwen-Weihnachtskarte geschickt - das Motiv wollten wir ja auch für unsere Sammlung. :-)
Beide Karten waren heute in unserem Briefkasten und nur um das nochmal klarzustellen: wir fanden die Aktion toll und würden uns jederzeit wieder daran beteilen, aber was um alles in der Welt hat denn TNT Post geritten, als sie DAS auf die Karten geklebt haben? Schaut euch das Dilemma ruhig an:
Wie kann man denn bitte solche Aufkleber mitten auf das Löwen-Weihnachtsmotiv kleben und dann auch noch so große? Auf der anderen Seite der Karte sind 45ct auf einem Löwen als Porto schon eingezeichnet, dazu ein Deutscher Post Stempel (warum das eigentlich?) - warum hat man es denn nicht darüber kleben können?
Und bevor jemand fragt: man kann den Aufkleber nicht von der Karte lösen, ohne das Motiv deutlich zu beschädigen, wir haben's versucht. :/
Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir die Karten nicht verschickt, sondern lieber direkt mitgenommen. :( Und nachträglich wird man die wahrscheinlich nicht kaufen können, oder?
Und genauso schlimm ist es, wenn die Karten, die die Fans an Freunde, Verwandte und Bekannte geschickt haben, dann auch genau SO da ankommen...
Sorry, aber das geht für so eine Aktion mal gar nicht, da hat jemand ganz großen Mist gebaut.
ich habe heute, überraschenderweise, ebenfalls so eine Karte erhalten. Bei mir war der Aufkleber auf der Rückseite aufgebracht und ging leicht auf die Vorderseite. Konnte ich aber gut ablösen.
Das könnte eine Erklärung sein,warum mir einer von TNT als gesagt hat,dass ich die Karte in einen Umschlag stecken soll (wollte es nämlich am nächsten Tag nach Kanada schicken)......wobei das mit dem Umschlag in der Halle etwas schwer machbar gewesen ist!
Ich geh mal davon aus, das dort wo du wohnst, die TNT Post nicht zustellt. Und sie es mit der Deutschen Post versendet haben. (deshalb auch der Deutsche Post Stempel)
hallo, ich hatte meiner liebsten auch eine karte aus der halle geschrieben und was soll ich sagen - quer über dem löwen weihnachtsmoriv prangt ein dicker fetter tnt aufkleber.
danke - habt ihr gut gemacht !!!!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
hall, ichhab karten in den Pott versendet und da kam nichts mit Aufkleber an Motiv klar zu erkennen ;) Vll war es hier einfach nur Pech. Meine hab ich mir mitgenommen ;)
Muahaha, wie sagte Einstein einst? "Es gibt zwei unendliche Dinge: Erstens das Universum, zweitens die Dummheit der Menschheit. Wobei ich mir bei ersterem noch nicht ganz sicher bin"
Klar versteh ich aus logistischen Gründen die Notwendigkeit des Aufklebers. Allerdings wird mit so einer undurchdachten Aktion die Werbeaktion ad absurdum geführt. Ein Briefumschlag der Wunder tut... - Hätte man wohl besser der Karte beigefügt und 10ct mehr genommen. Schade um die Aktion.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
... zumindest in Frankfurt kommt TNT scheinbar ohne Strichcodes per Aufkleber oder Stempel aus. Die Weihnachtskarte von meiner Frau und meinem Junior war heute in der Post - unversehrt und quasi klinisch rein.
Leider haben wir diese Erfahrung auch schon mehrmals mit privaten Postdienstleistern und Postkarten gemacht. Teilweise geben die sogar eigene Briefmarken raus udn kleben dann diese Riesen-Afklebner über den Ansichts-Teil oder gar den geschrieben Text!!! Man kann nur leider zu dem Schluss kommen, dass bei privaten Postdienstleistern kein Intersse besteht, mit dem Versand von Postkarten Kunden auch nur annähernd zufrienden zu stellen.
Bei ner bekannten in Mörlenbach wurde der Aufkleber auch mitten uffs Motiv geklebt, bei meinem Vater nach Groß Gerau war dieser hinten drauf. Meine Theorie ist einfach das dies eben autom. geschieht in ner Maschine.........dieser ist es wohl relativ Wurscht was vorne und was hinne ist ! Bekommt man den Aufkleber denn so schlecht wieder ab ???
Zitat von MegaTefytAlso bei unserem wirklich sehr vorsichtigem Versuch wurde zusammen mit dem Aufkleber auch ein Teil des Bildes "abgerissen".
Habt ihr es mal mit einem Fön probiert – damit müssten solche „Babber” eigentlich leicht zu entfernen sein.
Tipp: Beidseitig zwei, drei Miunten und bei recht hoher Temperatur „einheizen”, dann lässt sich so ein Teil (normalerweise) relativ problemlos ablösen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Hallo, liebe Fans! Bei einigen Weihnachtspostkarten ist es tatsächlich aufgrund der technischen, maschinellen Verarbeitung vorgekommen, dass der Aufkleber über dem Motiv angebracht wurde. Das sollte so nicht sein und tut uns leid. Wir bieten an, bei den nächsten Heimspielen all denjenigen, die uns eine überklebte Karte vorlegen, eine neue Karte auszuhändigen. Meldet euch einfach am Fanartikel-Stand (linke Seite, wo auch die Briefmarken verkauft werden). Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns dann spätestens am 06.01.2012 wieder in der Eissporthalle! Viele Grüße, Corina (TNT Post)