Was habt ihr denn eigentlich bezüglich des Spiels erwartet? dass es ein Grinding Game gibt und Richards, Morrow oder Doughty den Game Winner machen? Dass es ein 8-6 High-Scoring Game wird??? Oder gar, dass die Amis gewinnen???
Nein, Nein, Nein. Es hätte kein Hollywood Regisseur besser schreiben können- der Favorit führt 2-0, bekommt kurz vor Schluss den Ausgleich, geht mit einer eher hängenden Körpersprache wieder aufs Eis, machtdann aber Druck, holt sich das Momentum und everybody's Darling/the next one/oder einfach "nur" Kanadas Hockey Gesicht der Zukunft macht den Sudden Death winner.
Seid ehrlich: Es konnte nicht anders kommen. (Und es ist auch gut so)
Das ist die Cindyrella Story zu diesen Bilderbuch Spielen. Ein passender Abschluss, wie er nicht typischer hätte kommen können. Disney hat sich vermutlich schon die Rechte gesichert und wird in spätestens 3 Jahren eine Zeichentrickserie über ein Hockey spielendes Elchkalb namens "Cindy" herausgeben... (passend zu Kanada könnte es auch ein kleiner putziger Grizzly sein, der aber dann leider nicht zu Crosby passen würde...)
Was mir gerade wieder einfällt: Das Schiri-Gespann bestand gestern aus einem schwedischen Linesman und 3 Kandiern. Wie kann man denn sowas ansetzen??? (Die Leistung der 4 war einwandfrei, aber da muss doch seitens der Orga jemand völligst gepennt haben).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanWas mir gerade wieder einfällt: Das Schiri-Gespann bestand gestern aus einem schwedischen Linesman und 3 Kandiern. Wie kann man denn sowas ansetzen??? (Die Leistung der 4 war einwandfrei, aber da muss doch seitens der Orga jemand völligst gepennt haben).
Wieso? Waren 3NHL Schiris. Oder wolltest Du lieber 1Russen, 1Schweizer, 1Deutschen und einen Finnen haben? Die waeren mit so einem Spiel nie im Leben klar gekommen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von RastamanWas mir gerade wieder einfällt: Das Schiri-Gespann bestand gestern aus einem schwedischen Linesman und 3 Kandiern. Wie kann man denn sowas ansetzen??? (Die Leistung der 4 war einwandfrei, aber da muss doch seitens der Orga jemand völligst gepennt haben).
Wieso? Waren 3NHL Schiris. Oder wolltest Du lieber 1Russen, 1Schweizer, 1Deutschen und einen Finnen haben? Die waeren mit so einem Spiel nie im Leben klar gekommen.
Ohauerha !! DAS versuche ich mir lieber nicht vorzustellen.
Ich denke auch, die Leistung der Refs hat gezeigt, dass man sich auf diesem Profi-Level auf seinen Job konzentriert, und sich nicht von nationalistischen Gefühlen oder der "Home-Crowd" beeinflussen lässt.
Im Endeffekt war das für die ja wie ein NHL-Spiel... Man kennt sich
...und auch mit den feinen Unterschieden zwischen NHL- und internationalen Regeln (wie zB das blöde automatische Icing) hatten die Refs keine Probleme.
Also ich denke, die Leistung zeigt, dass hier richtig gehandelt wurde. Lieber echte Profis so ein Match pfeiffen lassen, als um der vermeintlichen Neutralität willen das Risiko einzugehen, dass ein internationaler Ref einem solchen Match auf NHL-Niveau nicht gewachsen ist.
.
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
Zitat von Mr. HunterDisney hat sich vermutlich schon die Rechte gesichert und wird in spätestens 3 Jahren eine Zeichentrickserie über ein Hockey spielendes Elchkalb namens "Cindy" herausgeben... (passend zu Kanada könnte es auch ein kleiner putziger Grizzly sein, der aber dann leider nicht zu Crosby passen würde...)
So wie dem Viech dort gehuldigt wird, kann es eigentlich nur "Cindy the beaver" werden
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mr. HunterSeid ehrlich: Es konnte nicht anders kommen. (Und es ist auch gut so)
indeed....
das war doch schon vor der OT klar... Corny wollte es nur einfach nicht wahrhaben, dass das echte Leben eben doch irgendwo in Hollywood produziert wird...
eine Frechheit fand ich hingegen die Interviews von Steinbrecher... wie kann ich denn einen Einzelsportler fragen wie es nun in einer solchen Situation ist ?? und das ist nur ein BSP ... die beiden die da saßen hatten nur leise Ahnung vom Sport und mussten trotzdem immer auf die Fragen antworten... fürchterlich....
Zitat von Mr. HunterSeid ehrlich: Es konnte nicht anders kommen. (Und es ist auch gut so)
Hier muss ich leider widersprechen, bzw. Dich nach der Begründung fragen. Sid ist ja zweifelsohne einer der besten Spieler der Welt, aber der Hype ist so schon groß genug, warum auch das GWG in der Final-OT bei Olympia noch?? Und nach einem durschnittlichen Spiel bzw. Turnier seinerseits (soweit ich das beurteilen kann).
Und zu den Refs: Hat ja alles gut geklappt, stimmt schon, aber warum nicht einen Ami und einen Kanadier als Ref? Egal, wie gesagt, war ja alles gut!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤