Find ich grundsätzlich gut. Die Frage ist aber, was mit dem Jugendteam passiert wenn alle Leistungsträger in die 1b gehen? Auflösung? Rückzug in die NRW-Liga? Ein ordentlicher Spielbetrieb in der Buli Nord dürfte so kaum mehr möglich sein, ganz zu schweigen von den DNL"-Ambitionen"!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Leistungsträger aus der Jugend-Mannschaft sollen zusätzlichen Spielpraxis bei der 1b in RL-NRW bekommen, d.h. sie werden doppelten Spielbetrieb haben, so wie die letzte Saison bei den Löwen und 1b.
Steht da nicht, sie sollen den Kern des neuen Teams bilden? D.h. für mich, dass sie dauerhaft in der 1b spielen, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bereits vergangene Saison bildeten Junioren und 1b ein Team. Das wird dann wohl so weitergeführt. Die Jugendspieler werden auch älter......
Und wenn Jugendspieler "hoch spielen", dann sicher nicht alle Spiele. Aber selbst dann würde es sicher nicht schaden. Nur mal so: die Jugend hatte vergangene Saison ca. 30 Punktspiele. Die 1b kam ebenfalls auf ca. 30 Spiele. Würde also ein Jugendspieler die Gelegenheit haben, so könnte er auf 60 Spiele kommen. Das halte ich für vertretbar. Aber das wird sowieso keiner erreichen.
Vielleicht interessieren sich ja plötzlich auch Spieler anderer Teams für dieses Modell, wenn sie merken, dass Leistung und Talent wirklich belohnt und berücksichtigt wird?!?