Zitat von Indians-HomepageAuch zwei Vergleiche mit Oberliga-Teams stehen im September auf dem Plan der Rothäute. Am 7. September 2012 reisen die Indians ins westfälische Hamm zum Gastspiel bei den dort beheimateten Eisbären (20.00 Uhr), ehe am 9. September die Löwen Frankfurt ihre Visitenkarte am Pferdeturm abgeben.
Zitat von Homepage EV WeidenVorbereitungsprogramm der Blue Devils steht [...] Wie bereits bekannt gegeben, steigt das erste Spiel gegen den West-Oberligisten Frankfurter Löwen. [...] Freitag 31.08.12, 20 Uhr Blue Devils – Frankfurter Löwen
Zitat von gooni im Beitrag #30Mir erschließt sich so gar nicht, warum das Spiel am 07.09 gegen Bietigheim nur für Dauerkarteninhaber ist. SINN??
das wird wohl wieder in Mainz sein ....da gehen nicht mehr rein..und das es dann eh wieder abgesagt werden muss, will man nur die DK-Leute "verärgern"...
man verzichtet also freiwillig auf einnahmen? Ich kann mir zb im moment keine DK leisten aber werde trotzdem zu jedem spiel kommen! Somit zahle ich sogar mehr als ein DK inhaber, darf aber ein vorbereitungsspiel nicht sehen? Wo ist der sinn der sache? Naja was solls, 10 euro gespart. Die brauchen auch nicht mehr wegen der hohen hallenmiete jammern, wenn man sich erlauben kann einfach fans auszuschließen, die ihr geld da hintragen!
Im "Thialf" von Heerenveen werden die in Holland sehr beliebten Eisschnelllauf-Veranstaltungen ausgerichtet (vor 12.500 Zuschauern).
Zitat von WikipediaDas niederländische Eredivisie-Team Heerenveen Flyers trägt auf der im inneren des Stadions enthaltenen Eishockeyfläche wichtige Spiele aus, tritt aber normalerweise in der zum Komplex gehörende Nebenhalle, dem Thialf IJsstadion, an.
Da werden die Löwen sicher eher in der Nebenhalle antreten.
Zitat von JUS67 im Beitrag #41Im "Thialf" von Heerenveen werden die in Holland sehr beliebten Eisschnelllauf-Veranstaltungen ausgerichtet (vor 12.500 Zuschauern).
Zitat von WikipediaDas niederländische Eredivisie-Team Heerenveen Flyers trägt auf der im inneren des Stadions enthaltenen Eishockeyfläche wichtige Spiele aus, tritt aber normalerweise in der zum Komplex gehörende Nebenhalle, dem Thialf IJsstadion, an.
Da werden die Löwen sicher eher in der Nebenhalle antreten.
Dann können wir ja endlich mal wieder, wie zu alten Zeiten mit 5000 Fans (Aufstiegsspiel gegen Landsberg)zum Auswärtsspiel fahren!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #44Da der Info Thread vom JUS gesperrt ist, nehm ich's als Ergänzung hier mit rein: (kann gerne ausgeschnitten und rüber transferiert werden)
... Links von hockeyarenas.net sind jetzt komplett im Info-Thread eingebaut.
Das Saisoneröffnungsspiel am 16.09.2012 haut mich nicht wirklich vom Hocker... und wird wohl kaum "neue" Fans anziehen Hätte mir hier schon die ein oder andere Manschaft aus Liga 2... gewünscht (Schwenningen, Landshut oder aus der DEL ?...)
wenn man sich die zuschauerzahlen ansieht bei freundschaftsspielen, glaube ich eh nicht, dass bei der saisoneröffnung neue leute gewonnen werden.
ich würde potentiell interessierte erstmalig immer zu ligaspielen und da am besten noch derbies mitnehmen. je besser der eindruck, desto höher die chance, die leute mit den löwen zu infizieren. wenn der erste eindruck mau war, dann wird es selten zu einem zweiten besuch kommen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte letzte saison 2 leute, die noch nie beim Eishockey waren, bei einem Derby gegen Nauheim dabei. Obwohl wir das bekanntlich ja verloren haben waren die beiden von der atmosphäre begeistert und kamen wieder... bei nem 14:0 gegen Netphen hätte das glaub ich auch nicht so gut geklappt.
Vielleicht befürchtet man ja auch eine sportliche Blamage und "sperrt" deswegen zur Vorsicht noch unentschlossene Dauerkarten-Kunden aus . ZENSUR und AUSSPERRUNG bei den Löwen Frankfurt , wenn DAS potentielle Eishockey Journalisten in Nordhessen erfahren
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.