Hat jemand ne Ahnung, wie stark man die beiden holländischen Vereine einschätzen kann (mir reicht garantierter Sieg für uns/eher ausgeglichen/garantierte Niederlage für uns (ja, mir ist bewusst, nichts ist garantiert))? Ist vielleicht auch ne gute Frage an unseren Coach, der stand doch in Holland auch mal hinter der Bande. Lionsburger, übernehmen Sie! :)
Ich bin zwar nicht das Brötchen mit dem gehackten Löwe dazwischen, aber ich schwätz mal mit
Ich denke das ist recht schwierig einzuschätzen. Ich versuch mal ein paar generelle Sachen aufzuzählen. Holland ist international eine B bis C-Nation, aktuell 24. i.d.Weltrangliste. Ruijters ist amtierender Holländischer Meister.
Jay Natte war hollandischer Nationalspieler und wurde von MB für unser OL Niveau als untauglich angesehen. Vergleiche der letzten Jahre mit deutschen Teams aus 2.+ 3. Liga gab es vereinzelt und wenn ich die richtig in Erinnerung habe sind die tendenziell zu deutschen Gunsten ausgefallen. Ich selbst war vor 2 Jahren bei der B-WM in Tilburg und das war schon teilweise ganz schönes internationales Rumgestolper. Ich tippe es sollte ein Duell auf Augenhöhe geben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hab grad gesucht aber nix gefunden ... hat sich nicht Gentges in den letzten Tagen in einem Interview dazu geäussert? Ich meine irgendetwas zu erinnern, dass das Spielniveau dort höher ist als bei uns, aber das vergleichsweise viele Ausländer spielberechtigt sind, was die Entwicklung einheimischer Spieler behindert. Vielleicht findet ja noch jemand den Link.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ausschnitt für @Rastaman: Drei Testspiele bestreiten die Löwen gegen die niederländischen Teams aus Geleen und Heerenveen. Wie stark sind diese Teams einzuschätzen? In der Zeit als ich in der höchsten holländischen Liga als Chef-Trainer gearbeitet habe, war die Liga sehr stark, die Top-Mannschaften hatten Spitzen-Bundesliga-Niveau. Mittlerweile hat sich die Liga leider deutlich verschlechtert. Holland besitzt hervorragende Stadien, Fan-Potential, gute Infrastruktur, holländische Spieler mit gutem Charakter, also eigentlich alles um eine starke Liga zu installieren. Das große Problem in Holland ist nur, das leider niemand das Niveau und den Willen hat, eigene Spieler zu entwickeln. Auf Grund der vielen Import-Spielern in den holländischen Mannschaften sind sie jedoch immer schwer auszurechnen.
Von daher auchdafür für Summer of 69's Aussage zu plädieren.