-Sieg gegen einen Bundesligisten -schnelle Heimfahrt -im großen und ganzen nette Heimfans (abgesehen von ein par Ausnahmen) -gutes Penaltykilling -Ackers, auf der Leistung von heute kann man aufbauen. Schöner Save beim Penaltyschiessen
Flops: -für ein Freundschaftsspiel war es doch sehr aggressiv teilweise
-Nach dem man im Stadion doch einige nette Indians getroffen hatte kam es dann nach dem Spiel auf dem weg zum Auto doch noch zu einer unschönen Szene als auf einmal ca 10-15 selbst ernannte Ultras vor unserem Auto standen und uns fragten ob wir nicht doch Lust auf eine kleine Schlägerei hätten. Falls jemand aus der Chos Crew das lesen sollte, lacht gerne über uns, dass wir auf euer Angebot nicht eingegangen sind und fühlt euch als Sieger. Gehört schon was dazu eine Gruppe von 3 Leuten angreifen zu wollen. Euch braucht kein Mensch
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #Nach dem man im Stadion doch einige nette Indians getroffen hatte kam es dann nach dem Spiel auf dem weg zum Auto doch noch zu einer unschönen Szene als auf einmal ca 10-15 selbst ernannte Ultras vor unserem Auto standen und uns fragten ob wir nicht doch Lust auf eine kleine Schlägerei hätten. Falls jemand aus der Chos Crew das lesen sollte, lacht gerne über uns, dass wir auf euer Angebot nicht eingegangen sind und fühlt euch als Sieger. Gehört schon was dazu eine Gruppe von 3 Leuten angreifen zu wollen. Euch braucht kein Mensch
den Idioten gehört das Himmelreich. Amen aussterben werden sie leider nie
++ die disziplinierte und kämpferische Leistung aller Löwen - konzentriert bis zum Ende ++ ganz klar Ackers mit einigen Monster-Saves. So gut habe ich ihn noch nie gesehen ++ der Fight von #5 gegen Gerbig. Klarer Sieger ! Und Gerbig war extrem pissed, von einem DNL-Spieler so vermöbelt worden zu sein.
+ konnte Ackers einen Schuss nur abwehren, war immer ein Verteidiger im Slot und half + letztendlich den Sieg verdient, da immer engagiert und präsent. Aber auch Hannover mit viel Moral. + nette Ordner, die aber leider "ihre Anweisungen" hatten. + tolle Rettung von #15 bei 2:1-Break der Indians in Minute 9
- Vorgaben an den Ordnungsdienst, der auch Leute von der Presse gewissenhaft filzte. "Den Laptop können sie nicht mit reinnehmen". Und ich musste stundenlang wegen des Fotoapperates diskutieren. - eher altes als altehrwürdiges Stadion am Pferdeturm - kein Rauchverbot - die Klamotten stinken extrem, und die Luft war zum Schneiden
Zitat von JUS67 im Beitrag # - kein Rauchverbot - die Klamotten stinken extrem, und die Luft war zum Schneiden
Das lag aber auch extrem an dem ekelhaften Frittenfettgeruch, der sich in der ganzen Halle verteilt hat !!!! Man kam sich vor, als ob man stundenlang inner Pommesbude gestanden hätte !!!
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Jens an !!!
Boris absoluter Obertop !!!!
Ansonsten sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr kam mir gefestigter vor, als in den 3 Spielen zuvor.
Lachhaft, wie Gerbig noch vom Publikum gefeiert wurde, nachdem er nach Strich und Faden von unserem Ex-DNL'er vermöbelt wurde.
@ Frankfurter-bubb : Schade, daß es auch in Hannover beim Eishockey solche Idioten gibt !!!! Ich hoffe, das hier auch ein paar Indianer mitlesen und das weitergeben und publik machen !!!! Wehrt Euch gegen solche Typen - die haben beim Eishockey NIX zu suchen !!!!
Ich versuch mich dann mal auch an einer Zusammenfassung, auch wenn ich das meiste übernehmen kann.
Drumherum: -- Zu den Idioten die euch angemacht haben, find ich bescheiden. - Sonst machten die Ordner vor uns mir mehr Sorgen als die Fans, auch wenn ich nach dem Bericht verstehen kann, dass Sie Ansagen hatten, was an den sogenannten Fans der Indians wohl liegt und nicht an den Gästen. Noch weniger an den beiden Rentner die neben uns entspannt im Blockstanden, bis die Ordner Sie aussortierten. + Bin als armes Frankfurter Würstchen auf dem Weg zum Auto besungen worden, aber das mehr spaßhaft. Als ich dann konnterte das wir trotzdem gewonnen haben, war auch Ruhe. ++ Lautstarke Löwenfans hat laune gemacht
Zu den Löwen im Spiel: -- Chancen Verwertung unserer Jungs und manchmal echt zum Haareraufen, wenn der Keeper schon geschlagen war hat sich der Pfosten oder die Latte in den Weg geschmissen - Aufbaupässe kamen öfters nicht an - Puck Handling war ab und an schlecht und führte zu Kontern
++ Verteidigung sah besser aus und macht mir Hoffnung ++ Ackers da muss man nicht viel sagen das war einfach Super. Wenn das noch besser wird durch mehr Spielpraxis, dann könnte man Luftschlösser bauen... ++ Unsere Nummer 5 Stokowski der Fight war klasse und in der Entstehung zwischen der 81 Gerbig und unser 96 Baumgartner abzusehen, auch für die Rentner neben uns. Klarer Sieg für Stokowski, allein das der Hannoveraner dann noch mal aus der Kühlbox raus wollte und sich dadurch noch 10 Minuten extra einsammelte zeigt, dass unser Jungadler nicht nur körperlich eine mitgegeben hat. Der Bandencheck von ihm war ihm in den Augen abzulesen als er los sprintete. Den Puck hatte er nicht mehr im Auge er wollte nur Baumgartner erwischen.
Also auf gehts nach Schweinfurt. Da ist der Weg auch kürzer...
Der Bandencheck war nicht nur "in den Augen abzulesen", sondern schon der dritte Angriff auf Baumgartner.
Gerbig hat ihn gemacht um die Indians "aufzurütteln". Die Indians haben dann ja auch im dritten Drittel die Ärmal hochgekrempelt, beim Bully die Schläger weggeschlagen, den puckführenden Spieler geschubst, gecheckt, mit dem Stock gearbeitet. und der Schiedsrichter hat es laufen lassen. Insoweit hat Gerbig Alles richtig gemacht (wie früher Jason Young)und im dritten Drittel waren die Indians am Drücker.
Daß er dafür, für nur "2 minutes more" von einem "Jungspund" vermöbelt wurde, verschlechtert seinen Wirkungsgrad allerdings.
Ich denke bzgl einer solchen Einschätzung zu Monych ist es schlicht und ergreifend viel zu früh. Auch andere Spieler die mit extrem guten Scoringwerten kamen sind bisher nicht sonderlich aufgefallen. Man sollte da wohl die "Kirche im Dorf" lassen und dem guten Lance moindestens über die Vorrunde Zeit geben. Ich bin mir sicher, dass er für 20+ Tore gut sein kann, gerade dann wenn z.B. ein Nils Liesegang neben ihm spielt. Die Werte aus Ratingen wo er in DER Formation spielt die nahezu alles machte, wird er hier natürlich nicht erreichen.
Zitat von @ alf @ im Beitrag #Was man so lesen konnte macht Mut auf viel mehr ! Deshalb ein besonderer Dank nochmal an MKK Löwe der den Daheimgebliebenen die Möglichkeit gab das Spiel zu verfolgen.
Es gab hier mal eine Regel die besagte, dass sich nur diejenigen an den T&F beteiligen mögen, die vor Ort waren und somit in der Lage sind auch mitreden zu können. Wäre schön wenn wir das so wieder handhaben könnten. Danke.
Als Dagewesener nur soviel: Es besteht die Möglichkeit, dass gooni am Ende der Saison ein 50Ltr Fass spendiert (Edit: zum Verständnis für alle - Boris war extrem gut)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von gooni im Beitrag #Ich denke bzgl einer solchen Einschätzung zu Monych ist es schlicht und ergreifend viel zu früh. Auch andere Spieler die mit extrem guten Scoringwerten kamen sind bisher nicht sonderlich aufgefallen. Man sollte da wohl die "Kirche im Dorf" lassen und dem guten Lance moindestens über die Vorrunde Zeit geben. Ich bin mir sicher, dass er für 20+ Tore gut sein kann, gerade dann wenn z.B. ein Nils Liesegang neben ihm spielt. Die Werte aus Ratingen wo er in DER Formation spielt die nahezu alles machte, wird er hier natürlich nicht erreichen.
Es spricht IMO Bände, dass du ohne ein Spiel gesehen zu haben bei Monych (völlig berechtigt) zur Besonnenheit aufrufst und gleichzeitig Ackers wo es nur geht die Tauglichkeit absprichst, ganz gleich wie stark dieser sich präsentiert.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Was evtl daran liegen könnte, dass ich Ackers bereits seit vielen Jahren in Frankfurt bewundern kann und Monych nocht nicht gesehen habe. Desweiteren kann ich mich nicht erinnern Ackers in einem Spiel kritisiert zu haben, in dem er stark gehalten hat, oder in dem ich ihn nicht habe spielen sehen. Mr. Neunmalklug darf mir aber gerne den entsprechenden Beitrag raussuchen. PS: wieso wusste ich nur sofort als ich sah das du dieses Topic kommentiert hast, dass du dich hundert pro auf meinen Beitrag beziehst... DAS spricht Bände!!
Zitat von gooni im Beitrag #15 Desweiteren kann ich mich nicht erinnern Ackers in einem Spiel kritisiert zu haben, in dem er stark gehalten hat, oder in dem ich ihn nicht habe spielen sehen.
Also ich muss zugeben, als ich dein Post gelesen haben, ging mir das gleiche wie Snoil durch den Kopf. Und dein Post aus dem Spiel gegen die Steelers sehe ich schon als allgemeingültig an und daher kritisierst du ihn pauschal. Das widersprichst sich schon etwas.
Von daher sollte auch Ackers nach seiner schweren Verletzung die Zeit eingeräumt werden, seine Leistung zu bringen, was er in meinen Augen auch macht.
Am FReitag sah ich Ackers spielen und fand ihn nicht gut. Also habe ich ihn (mal wieder) kritisiert. Im Eispiraten THread kann ich kein Posting von mir finden.
Zitat von gooni im Beitrag #15Was evtl daran liegen könnte, dass ich Ackers bereits seit vielen Jahren in Frankfurt bewundern kann...
Was für ein Quatsch. Ackers war einst als Back Up in der DEL hier. Dass Du diesen Ackers mit dem heutigen nicht vergleichen kannst muss ich Dir hoffentlich nicht erläutern. Letztes Jahr verletzte sich Ackers schwer und kam dann viel zu früh zurück. Dass seine Auftritte nicht gut waren, wusste er selbst. Allerdings kommt das eben raus, wenn man zu früh zurück ins Team gezwungen wird. Wie auch immer: Auch diesen Ackers kannst du mit dem heutigen nicht vergleichen. Von daher würde ich vorschlagen: Putz die Brille, formatiere deine Vorurteile und dann schauen wir mal was Ackers dieses Jahr so bringt.
Zitat von gooni im Beitrag RE: T&F Löwen - Steelers Sehr schön fand ich übrigens eine erhaltene SMS nach dem dritten Tor von Bietigheim: "Erst kriegt er (Boris) den Handschuh nicht draquf und dann springt er auch noch rum wie en Vogel der kacken muss"
Benotest du deine Schüler auch anhand von SMS die Dir die Eltern schicken??
Meines Erachtens könnte man beim dritten Gegentreffer viel mehr kritisieren, dass die Verteidigung nicht abgeräumt hat und so dem Bietigheimer einen dritten Schuss bzw. zweiten Nachschuss gewährte. Genau dies passierte bereits in Crimmitschau in ähnlicher Form. Ist doch klar, dass ein Goalie seiner Verteidigung dann mal die Wacht ansagt.
Sooo sah ich das nämlich auch, verteidigung lässt liegen und zack ist er unter den schoner durchgeschoben, ackers ist genauso weit wie sein team nach ober noch verbesserbar. Wss fehlte das mal einer von der blauen linie abzieht, und manche schneller als der puck waren, aber auch das ist verbesserbar! Ansonsten sehenswert.
Zitat von gooni im Beitrag #15Was evtl daran liegen könnte, dass ich Ackers bereits seit vielen Jahren in Frankfurt bewundern kann...
Was für ein Quatsch. Ackers war einst als Back Up in der DEL hier. Dass Du diesen Ackers mit dem heutigen nicht vergleichen kannst muss ich Dir hoffentlich nicht erläutern. Letztes Jahr verletzte sich Ackers schwer und kam dann viel zu früh zurück. Dass seine Auftritte nicht gut waren, wusste er selbst. Allerdings kommt das eben raus, wenn man zu früh zurück ins Team gezwungen wird. Wie auch immer: Auch diesen Ackers kannst du mit dem heutigen nicht vergleichen. Von daher würde ich vorschlagen: Putz die Brille, formatiere deine Vorurteile und dann schauen wir mal was Ackers dieses Jahr so bringt.
Zitat von gooni im Beitrag RE: T&F Löwen - Steelers Sehr schön fand ich übrigens eine erhaltene SMS nach dem dritten Tor von Bietigheim: "Erst kriegt er (Boris) den Handschuh nicht draquf und dann springt er auch noch rum wie en Vogel der kacken muss"
Benotest du deine Schüler auch anhand von SMS die Dir die Eltern schicken??
Ich weiß nicht, warum du meinen Beruf hier anführst um meinen Beitrag zu kommentieren. ZUdem ist es nicht zu vergelichen, da ich beim Erhalten der SMS in der Halle anwesend war, also gesehen habe was Sache war Ackers überzeugt mich persönlich einfach nicht- Stärken und Schwächen hat jeder Mensch im Beruf. Bessere gibts immer!!. Damit könnt ihr leben oder nicht. Mir Pusteblume...
Schön dass Du auf die Stichelei von Hunter angesprungen bist. Vielmehr würde mich Deine Meinung zu seinem ersten Absatz interessieren, denn das war fast 1:1 das was ich heute Mittag schon schreiben wollte, bevor mich ein Anruf davon abgehalten hat...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Dann möchte ich @ Summer auch gerne darauf noch eingehen. BA war für mich schon immer ein eher unbeweglicher Goalie. In seinen seltenen Einsätzen musste man immer Angst haben, dass hinten etwas anbrennt. Letztes Jahr war er einfach nur schlecht, was natürlich auch an der Verletzung gelegen haben mag, gar keine Frage. Da er unser Goalie Nummer 1 ist erwarte ich trotzdem eine Menge und unterstützde ihn so lange und gut es geht. Nur wenn er offensichtlich keinen guten Tag hat, werde ich mir weiterhin erlauben das auch zu kritisieren. Von mir aus darf er gerne jedes Spiel zu 0 spielen und wir steigen mit ihm auf. Dann freue ich mich, 50l Freibier zu sponsorn!
Zitat von gooni im Beitrag #15Was evtl daran liegen könnte, dass ich Ackers bereits seit vielen Jahren in Frankfurt bewundern kann und Monych nocht nicht gesehen habe.
Beißt sich ein wenig mit folgender Aussage:
ZitatAm FReitag sah ich Ackers spielen und fand ihn nicht gut.
ZitatDesweiteren kann ich mich nicht erinnern Ackers in einem Spiel kritisiert zu haben, in dem er stark gehalten hat, oder in dem ich ihn nicht habe spielen sehen. Mr. Neunmalklug darf mir aber gerne den entsprechenden Beitrag raussuchen.
ZitatPS: wieso wusste ich nur sofort als ich sah das du dieses Topic kommentiert hast, dass du dich hundert pro auf meinen Beitrag beziehst... DAS spricht Bände!!
Das unterschreibe ich sofort. Das spricht in der Tat Bände!
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.