Fast 7.000 Zuschauer wollten das Hessen-Derby der Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies sehen. Nur in Köln und Mannheim fanden sich am Sonntag mehr Zuschauer ein, die ein Eishockeyspiel in Deutschland sehen wollten.
Zitat von pinguin im Beitrag #1http://www.hockeyweb.de/home-dev/artikel/news/del-kulisse-beim-hessen-derby/
Löwen Frankfurt gewinnen die Kassel Huskies
DEL-Kulisse beim Hessen-Derby
Fast 7.000 Zuschauer wollten das Hessen-Derby der Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies sehen. Nur in Köln und Mannheim fanden sich am Sonntag mehr Zuschauer ein, die ein Eishockeyspiel in Deutschland sehen wollten.
Der Vertrag von Stürmer Jakub Rumpel steht kurz vor einer Verlängerung. Der Angreifer, dessen befristeter Kontrakt am 01.12. auslief soll verlängert werden, wenn Rumpel wieder einsatzfähig ist. Seit 3 Tagen ist Rumpel nach einer Knieverletzung wieder im Training.
Rumpel ist läuferisch besser. Aber ich war sehr froh gestern Monych im Team zu haben. Er hat super nach hinten gearbeitet, hat gerade im ersten Drittel sehr großen Einsatz gezeigt. Ich bin mir gegen so körperlich starke Teams nicht sicher, ob Rumpel da "gut aussieht" (vgl. Breiter).
Wir "deutschen" einfach einen der 3 AL´s ein & schon haben wir das problem gelöst und sogar einen ersatz gefunden der deutlich besser wäre wie Albrecht
Zitat von IP0815 im Beitrag #8Rumpel ist läuferisch besser. Aber ich war sehr froh gestern Monych im Team zu haben. Er hat super nach hinten gearbeitet, hat gerade im ersten Drittel sehr großen Einsatz gezeigt. Ich bin mir gegen so körperlich starke Teams nicht sicher, ob Rumpel da "gut aussieht" (vgl. Breiter).
Naja, Breiters größtes Manko ist in meinen augen nicht die fehlende Größe sondern eher die limitierten Skills in achen Puckhandling, Stickhandling und Schusstechnik, wie beispielsweise beim 1-1 gegen den Goalie. Um es mit den treffenden Worten meises Nebenmanns von gestern zu sagen: "Breiters einziger "Move" beim 1-1 gegen den Goalie besteht darin, dass er versucht dem Keeper ein Loch in die Brust zu schießen."
Zitat von IP0815 im Beitrag #8Rumpel ist läuferisch besser. Aber ich war sehr froh gestern Monych im Team zu haben. Er hat super nach hinten gearbeitet, hat gerade im ersten Drittel sehr großen Einsatz gezeigt. Ich bin mir gegen so körperlich starke Teams nicht sicher, ob Rumpel da "gut aussieht" (vgl. Breiter).
Naja, Breiters größtes Manko ist in meinen augen nicht die fehlende Größe sondern eher die limitierten Skills in achen Puckhandling, Stickhandling und Schusstechnik, wie beispielsweise beim 1-1 gegen den Goalie. Um es mit den treffenden Worten meises Nebenmanns von gestern zu sagen: "Breiters einziger "Move" beim 1-1 gegen den Goalie besteht darin, dass er versucht dem Keeper ein Loch in die Brust zu schießen."
Gut, der Vergleich mit Breiter hinkt wirklich. Aber trotzdem sehe ich Rumpel aufgrund seiner Körpergröße in solchen Spielen wie gegen Kassel an seine Grenzen kommen. Er darf mich aber gerne eines Besseren belehren.
Interessant finde ich die Passage, dass Jakup der 3te AL´er sein könnte, aber auch einen der bestehenden AL ersetzen könnte und dann noch ein AL-Defender verpflichtet wird. Ich persönlich wollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwischen Pohanka und Monych entscheiden müssen.
Und dass es noch mehr Neuzugänge geben soll... Ich weiß gar nicht, wo man die ganzen Ü-Spieler noch hinpacken will. Oder es werden uns wieder ein paar Spieler verlassen müssen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich kann mir net vorstellen, das Spieler die in der 2 Liga nicht mehr gebraucht werden, gut genug für uns sein sollten. Außerdem steht im Artikel, dass wir eventuell noch ein Verteiger AL suchen. Ob das dann bedeuten soll, das wir auch einen 4 Al nehmen würden? Ansonsten wäre es schon sehr schwer von den AL's den richtigen vor die Tür zu setzen.
Zitat von Modano im Beitrag #19Ich kann mir net vorstellen, das Spieler die in der 2 Liga nicht mehr gebraucht werden, gut genug für uns sein sollten.
Zum einen würde ich das so nun auch nicht pauschalisieren wollen, zum anderen aber gilt vor allem die Frage: Was soll Krämer denn sonst sagen? Dass wir womöglich bei anderen Vereinen "wildern" (um es mit Löwen-eigenen Worten zu sagen) werden und versuchen Spieler von einem Engagement zu überzeugen, auch wenn sie noch in der 2.Liga spielen könnten????
Zitat aus der FNP: "Sondern jemand, der in der Bundesliga nicht gebraucht wird, der aber für unsere Liga gut ist", sagt Gentges, der in den nächsten FÜNF Wochen auf den 19-jährigen Stürmer Adam Domogalla verzichten muss, der zwar eine deutsche Lizenz hat, aber mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs sein wird".
Ich glaube, da hat der Schreibe was verwechselt:
Domogalla spielt mit der U20 vom 10.12.-16.12. in der Division 1/Gruppe B in Donezk
Bär hingegen vom 26.12.-5.1. in der U20 WM in Ufa.
Wenn man beide Einsätze zusammenrechnet, kommt man schon auf 5 Wochen.
Zitat von Modano im Beitrag #19Ich kann mir net vorstellen, das Spieler die in der 2 Liga nicht mehr gebraucht werden, gut genug für uns sein sollten.
Zum einen würde ich das so nun auch nicht pauschalisieren wollen, zum anderen aber gilt vor allem die Frage: Was soll Krämer denn sonst sagen? Dass wir womöglich bei anderen Vereinen "wildern" (um es mit Löwen-eigenen Worten zu sagen) werden und versuchen Spieler von einem Engagement zu überzeugen, auch wenn sie noch in der 2.Liga spielen könnten????
Jap genau das. Ne im ernst, nicht gebrauchte Spieler klingt halt immer so negativ. Was sollen wir mit Spielern, die keiner in der 2 Liga will. Wobei ein ausrangierter AL aus der 2.Liga wahrscheinlich gut genug für die Oberliga wäre. Man könnte natürlich auch sagen, dass wir qualitativ hochwertige Spieler suchen, die bereit wären für uns in der Oberliga aufzulaufen.
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #23so jemand wie Mayr im Januar :-) 4 Reihe DEL mit miserablem Score ist in der Oberliga gerne gesehen :-) was macht eigentlich die DEG im Januar :-)