Zitat von St.Mai im Beitrag #3Also die op berichte haben erschreckend nachgelassen... 1:0 domogalla und 2:0 roland martens... Das wird echt langsam peinlich
Domogalla und unsere #81 sehen sich aber auch sowas von ähnlich......
Mit den mit Abstand schönsten Schlußworten des Tölzer Trainers Flori Funk. Sehr bemerkenswert und schön, dass es so was noch gibt im deutschen Profisport!
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #8Ist zwar von heute 21.3., aber immer noch schön es schwarz auf weiß zu lesen. Cheers
WW
Ich finde es schön, dass wie in einem Rundschau Artikel vor ein paar Tagen, die Arbeit von Gentges gelobt und als wichtiger Baustein des Erfolges gesehen wird.
ZitatGewinnt Duisburg am Freitag das vierte Spiel gegen Selb und entscheidet die Serie mit 3:1 für sich, kommt es im Halbfinale zum Hessenderby gegen die Löwen aus der Mainmetropole. In diesem Falle beginnt der Vorverkauf am Sonntag (13-17 Uhr) für gleich zwei Heimspiele gegen die Löwen am Gründonnerstag (28.03) und Montag den 1. April.
ZitatSollte Selb am Freitag erneut in Duisburg gewinnen können, wird am Sonntag das entscheidende fünfte Spiel in Franken über das Weiterkommen entscheiden. In diesem Fall beginnt der Kartenvorverkauf für das Semifnale am Montag (15-19 Uhr). Falls Selb sich gegen Duisburg durchsetzten kann, muss der EC zuerst am 28.03. bei den Oberfranken ran und hat vorerst nur ein Heimspiel am Samstag den 30.03. Sollte Duisburg im fünften Spiel gewinnen, beginnt der Vorverkauf ebenfalls am Montag den 25.03 (15-19 Uhr) für die beiden Heimspiele gegen die Löwen am 28.03 und 01.04.
Zitat von JUS67 im Beitrag #11... von der Homepage des EC Bad Nauheim:
ZitatGewinnt Duisburg am Freitag das vierte Spiel gegen Selb und entscheidet die Serie mit 3:1 für sich, kommt es im Halbfinale zum Hessenderby gegen die Löwen aus der Mainmetropole. In diesem Falle beginnt der Vorverkauf am Sonntag (13-17 Uhr) für gleich zwei Heimspiele gegen die Löwen am Gründonnerstag (28.03) und Montag den 1. April.
ZitatSollte Selb am Freitag erneut in Duisburg gewinnen können, wird am Sonntag das entscheidende fünfte Spiel in Franken über das Weiterkommen entscheiden. In diesem Fall beginnt der Kartenvorverkauf für das Semifnale am Montag (15-19 Uhr). Falls Selb sich gegen Duisburg durchsetzten kann, muss der EC zuerst am 28.03. bei den Oberfranken ran und hat vorerst nur ein Heimspiel am Samstag den 30.03. Sollte Duisburg im fünften Spiel gewinnen, beginnt der Vorverkauf ebenfalls am Montag den 25.03 (15-19 Uhr) für die beiden Heimspiele gegen die Löwen am 28.03 und 01.04.
...muss ich, wenn Szenario Nr. 1 eintrifft, am Sonntag nach Nauheim fahren und mehrere Stunden in der Schlange stehen um an Eintrittskarten für die Spiele zu kommen, oder gibt es für uns eine andere Lösung?
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #8Ist zwar von heute 21.3., aber immer noch schön es schwarz auf weiß zu lesen. Cheers
WW
Ich finde es schön, dass wie in einem Rundschau Artikel vor ein paar Tagen, die Arbeit von Gentges gelobt und als wichtiger Baustein des Erfolges gesehen wird.
Grundsätzlich finde ich es auch durchaus positiv dass Gentges attestiert wird eine Gute Vorarbeit gemacht hzu haben und dass diese gewürdigt wird. Körperlich hat er eine sehr intakte Mannschaft übergeben. Es dürfte aber in meinen Augen auch die Leistung von Jiranek ein wenig mehr gewürdigt werden, denn dass die Leistungsträger identisch sind stimmt für mich nich ganz. Auf der Habenseite unseres Neuen Trainers steht in meinen Augen das zuletzt deutlich verbesserte Powerplay, ein schnörkelloseres Spiel mit besserer Chancenverwertung, ein zuletzt erstarkter Mayr und Last not Least ein jetzt selstsicherer Torwart der kaum was anbrennen läßt und der Mannschaft in kritischen Phasen Sicherheit gibt. Alles Punkte die Gentges immer wieder kritiiserte aber erst Jiranek konnte diese zuletzt massiv verbessern.
Wenn es so weiter geht und wir nicht in alte Fehler zurückfallen haben wir alles richtig gemacht. Auch mit dem Trainerwechsel, denn das gute Team hat sich für mich sehr schnell weiter verbessert und zeigt nun deutlich weniger Schwachstellen als zuvor.
Zitat von Zeugwart im Beitrag #16Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt und ihr Spiel verbessert.
Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Vieleicht wäre Sie ja auch unter Jiranek noch fitter?
Fakt ist dass Jiranek es offenbar vermocht hat in kurzer Zeit einige Dinge in die richtige Richtung zu bewegen, die gentges vergeblich versuchte ab zu stellen. Schafft er es unsere Schwächen dauerhaft zu reduzieren ist das eben sein Verdienst. Basta.
Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe. Ja er hat seine Verdienste die keiner bestreitet. Hat aber auch sehr viel Unterstützung, konnte diverse Nachverpflichtungen tätigen und scheiterte am Ende einfach an seinem mangelnden menschlichen Umgangformen mit dem Team, wobei auch zuvor schon im Fall Albrecht und anderen Problerme nicht zu leugnen waren. Druck und immer mehr Druck sind halt alleine keine wirklich gute Menschenführung.
Interessanter bleibt für mich, ob Jiranek bleibt. Er macht - in meinen Augen - einen klasse Job und ich finde so einen könnten wir auch in Liga 2 gebrauchen.
Allerdings hat er in Nürnberg ein Haus, einen sau sicheren Job und seine Familie dort. Ob er das risktiert für die Löwen? Wenn er hier die ersten 8 Spiele verliert ist er wieder weg....
Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Zeugwart im Beitrag #16Vielleicht hätte die Mannschaft unter Gentges in den Play Offs aber auch noch zugelegt und ihr Spiel verbessert.
Das war doch eine erstklassige Leistung in allen 3 Spielen. Noch besser geht´s doch kaum. Hier gibt´s aber auch immer wieder Krümmelfinder die Irgendwas finden (6 Gegetore z.B.). Behaupte, ein mittelklassiger Zweitligist hätte die Serie nicht so überzeugend gestaltet.
Meine Äußerung bezog sich nicht auf die Spiele unter Jiranek. Die waren schon gut. Sondern auf die Spiele unter Gentges
Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."
Zitat von Snoil11 im Beitrag #20Warten wir ab, wie die Löwen sich im Halbfinale schlagen. Bad Tölz und Rostock waren letztlich nur Kanonenfutter, in Halle und gegen Bad Nauheim hat die Mannschaft überzeugt, zu Hause gegen Halle und in Bad Nauheim aber erneut mangelnde Crunch-Time-Qualitäten bewiesen.
Das kann man nur unterschreiben! Wir können Nauheim schlagen, genauso wie Kassel. Gleiches gilt aber auch andersrum. Und das gilt ebenfalls nicht nur für einzelne Spiele, sondern für ne komplette Serie. Kassels individuelle Klasse hat durchaus das Zeug dazu, ein Spiel in dem die Huskies vielleicht insgesamt sogar schlechter sind dennoch für sie zu gewinnen. Und so sehr Carnevale ein Affe ist- bei ihm können wir leider auch sicher sein, dass er seine Mannen auf die Löwen heiss macht bis zum Ende. So ein Spiel wie das 4-0 vor wenigen Wochen wird es in den Playoffs wohl kaum geben.
Fest steht jedenfalls, dass kleine Fehler und Konzentrationsschwächen ganz schnell bestraft werden. In der Serie gegen Tölz waren wir es, die die Fehler von Tölz ziemlich abgebrüht ausgenutzt haben. Nur müssen wir zusehen, dass wir dem Gegner keine Möglichkeit geben Fehler von uns auszunutzen. Für mich ist das der Schlüssel zum Erfolg.
Ich bleibe dabei, dass ich zwischen Kassel und Nauheim nochmal einen nicht zu verachtenden Leistungsunterschied sehe. Von daher wären mir die Teufel im Halbfinale auch deutlich lieber, denn wenn wir unser Potential abrufen haben die Nauheimer nicht das Format uns 3 mal in 5 Spielen zu schlagen. Wenn wir ehrlich sind haben die Teufel in den letzten Wochen nicht in so vielen Spielen überzeugt.....
Bei Kassel sehe ich die selbe Gefahr die auch Hunter erwähnt, die herausragenden Einzelspieler, die einen Spielverlauf auf den Kopf stellen können.
In Bezug auf die Gentges/Jiranek Diskussion, gibt es für mich eine herausragenden Punkt und das ist Kovacic. Ich glaube nicht dass er unter Gentges diese Leistung abgerufen hätte die er seit Gentges Rücktritt abruft. Ihm hat der Trainerwechsel unstrittig gutgetan und das eine Goalie in den Play Offs eine ganz wichtiger Faktor ist, rechtfertigt in meinen Augen alleine diese Tatsache die Trennung von Gentges. Ich will nicht behautpten dass außer Kovacic etwas besser gworden ist als es unter Gentges war, aber schlechter ist in meinen Augen eindeutig nichts geworden.
Wir hatten/haben durch Gentges eine läuferisch und spielerisch hervorragende Mannschaft. Mit Jiranek ist das Powerplay besser geworden und das Selbstvertrauen zurück / stärker geworden. Es ist Ruhe eingekehrt und alles konzentriert sich auf den Erfolg. Eine abschliessende Beurteilung von Jiraneks Arbeit sollte und muß nach der Saison erfolgen. Derzeit hat er bei mir bewirkt, dass ich zuversichtlicher nach vorne Blicke. Auf geht´s Löwen!!!
Zudem beschämt einen das Eigenlob von Gentges, wenn er immer wiederholt dass man unter Ihm ja nicht verloren habe.
Es ist schon beschämend, wenn einer mal die Wahrheit sagt und noch dazu vom aktuellen Trainer bestätigt wird "ich musste nicht viel verändern/Ich habe eine fitte Mannschaft übernommen/etc"... Unglaublich, wie manche mit dem Nachkarten net aufhören können und dabei solch lächerliche Aussagen treffen. Sorry, ich mochte Gentges und bin bisher auch von Jiranek recht angetan, aber so eine Aussage muss man sich nüchtern erstma reintun...