Also, auch wenn ich ihn nicht gerne zitiere, aber ich kam durch nummer7 darauf, dass es mehr geben könnte.
Lustigerweise findet man auf http://www.eliteprospects.com/playersearch2.php bei der Suche nach "Breitkreuz" sogar fünf Deutsch-Kanadier, aber ich denke mal dass er mit dem Dritten Adam Breitkreuz meinte, der bis 2010 ebenfalls bei Duisburg spielte (und seitdem scheinbar gar nicht mehr).
Edit: ich habe einen Artikel gefunden, aus dem hervorgeht, dass Adam Breitkreuz kein weiterer Bruder, sondern "nur" ein Cousin ist. :P (Link => ziemlich am Ende)
@ dewo: Ich habe ja nicht gesagt "diese Mannschaft wird definitiv die beste der Liga sein und wir werden alle wegputzen" - nur das mir das Mannschaftskonzept gefällt. Wüsste nicht, was es dagegen einzuwenden gibt, dass die Mannschaft bisher auf dem Papier eine gute Figur macht. Ob das auf dem Eis so umgesetzt wird, wie ich das gerne sehen möchte, ist ja dann eine ganz andere Frage, darauf bin auch ich in der Tat sehr gespannt.
Ja und genau dieses Papier ist in der realen Welt ziemlich ohne Aussagekraft. Ich meine Dich ja nicht persönlich, ich finden es nur immer wieder erstaunlich was für Lobeshymnen hier Jahr für Jahr für fast jede neue Verpflichtung losgetreten werden. In diesem Jahr kommt für mich noch erschweerend hinzu, dass die Ligenzugehörigkeit zumindest auf dem Papier noch ungeklärt ist.
... ja und die Erde ist eine Scheibe. Falls es auf eine zweite Liga hinauslaufen sollte wird wahrscheinlich mehr Geld in den Kader gehen als in einer OL. Es wäre IMHO fahrlässig in einem OL-Kader unnötig Kohle zu verheizen und wenn die Löwenführung wirklich so gut arbeitet wie her immer herausgestellt wird, dann werden die das ähnlich sehen.
Zitat von dewo im Beitrag #11Ist schon komisch, aber ich meine genau solche Beiträge auch letztes Jahr gelesen zu haben...
Liegt vielleicht daran, dass man letztes Jahr vollstes Vertrauen in den Trainer hatte und dieses Jahr wird das durch vollstes Vertrauen in den Sportdirektor noch mal getoppt...
Domogalla und Kirschbauer finde ich extrem schade! Ich bin mir nicht sicher ob evtl gepennt wurde, denn irgendwie habe ich das Gefühl dass die Kaderbreite etwas vernachlässigt wird...
Ich weiß dass es noch sehr früh ist und gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber ich hoffe einfach nicht dass wir mit 12 Stürmern und 6 Verteidigern an den Start gehen.
Zitat von Timo im Beitrag #22Domogalla und Kirschbauer finde ich extrem schade! Ich bin mir nicht sicher ob evtl gepennt wurde, denn irgendwie habe ich das Gefühl dass die Kaderbreite etwas vernachlässigt wird...
Ich weiß dass es noch sehr früh ist und gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber ich hoffe einfach nicht dass wir mit 12 Stürmern und 6 Verteidigern an den Start gehen.
Es ist wirklich noch etwas früh um so eine Befürchtung zu äussern. Bei Domogalla, Kirschbauer bin ich bei dir, denke aber, dass die Löwen da mindestens gleichwertigen Ersatz finden.
Für die Oberliga wären 12 Stürmer und 6 Verteidiger der momentanen Qualität für den Anfang sogar ausreichend. Aber da wird Ligenunabhängig bestimmt noch mehr kommen.
edit: Finde den Abgang von Domogalla und Kirschbauer schade, behaupte aber nicht, dass die Löwen da gepennt haben.
Außerdem ist das immer so eine Sache, ob man wirklich sagen kann, dass die Löwen da "gepennt" haben. Oft ist ein Vereinswechsel, grade bei jungen Spielern wie Domogalla und Kirschbauer, auch durch persönliche Entscheidungen (Familie, Ausbildung, Studium, berufliche Chancen, etc.) motiviert, von daher kann es ja auch sein, dass sie einen angebotenen Vertrag ausgeschlagen haben.
@Rosebud Ich bin ziemlich sicher das Sie das nicht haben oder die Angebote waren so niedrig das man sie nicht annehmen konnte. Meiner Meinung nach haben Sie keine Angebote bekommen. Besonders Kirchbauer war in seinen jungen Jahren Profi durch und durch, auf und neben dem Eis. Echt Schade. Mein persönliches Gefühl und ich glaube kaum das ich damit falsch liege.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!