Ich bin derzeit optimistisch dass es mit dem Endziel " Aufstieg " klappt.
In allen Sportarten wird man nicht am Anfang einer Saison Meister, es ist ein langwieriger Prozess und gerade am Anfang hat so mancher spätere Meister arg gestottert, gestolpert oder Mist gespielt. Vor kurzem haben z.B. im Fußball sehr viele über Bayern hergezogen und was Pep spielen ließ. Nun spielt man Manchester schwindelig und zeigt was man drauf hat.
Jetzt haben die Löwen einen " Stolperstart " hingelegt, noch lange kein Grund gleich alles schwarz zu sehen, obwohl man in der Vorbereitung den Eindruck gewinnen konnte dass manche hier im Forum die zweite Liga schon ad acta gelegt haben. Letztes Jahr hat man in solchen Spielen schon mal Punkte verschenkt, diesmal hat man sie gewonnen.
Punkte sammelm, Verletzungen vermeiden, Erfahrungen sammeln.
Im Moment läuft das alles rund, man hat die Punkte, keine Verletzten und man sammelt.
Freunde der Nacht, im Moment sind nur noch Frankfurt, Königsborn, Essen sowie Grefrath in der Lage die optimale Punktausbeute schaffen zu können. Wie sagte das Eismurmel so schön: Locker durch die Hose atmen - manchmal langt schon nachdenken vor Gebrauch der Tastatur.
Das einzige was mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass die Verantwortlichen mit der Leistung auch nicht zufrieden sind. Da wird nichts schöngeredet und das ist auch gut so. Natürlich lernt man eher aus schlechten, denn aus guten Spielen. Von daher kommt der Zeitpunkt der schlechten Spiele nicht wirklich ungelegen, da am Anfang der Saison.
Optimistisch stimmt mich, dass die Verantwortlichen dieses Jahr klar geäussert haben, dass der Aufstieg quasi ein "MUSS" ist. Was man aus den bisherigen Äusserungen rauslesen kann befindet man sich aktuell noch im Etat-Rahmen. Sollte sich in der Ananasrunde zu Beginn herausstellen, dass noch Handlungsbedarf besteht, dann scheint noch genügend Spielraum zu bestehen um 1-2 Verstärkungen zu holen. Und diesbezüglich haben wir mit Cherno einen Mann mit besten Kontakten in die DEL und nach Nordamerika. So etwas fehlte uns letzte Saison.
Mich stimmt das gesamte Spiel gegen Königsborn optimistisch.
Nicht der Sieg als solcher, sondern:
1. Eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Hamm 2. Teilweise sehr schöne Spielzüge inkl. dem Powerplay 3. Das Team kann stark anfangen UND stark aufhören 4. Die Zuschauer zeigen, dass sie das Team nicht im Stich lassen wollen und wir an einem unbedeutenden Spiel die Halle zu zwei Drittel voll haben 5. Die Stimmung zwischen Team und Fans. Ich glaube da ist gestern ein Knoten geplatzt!
Seit gestern bin ich selbst deutlich optimistischer. Ich habe nie wirklich gezweifelt, dass das Team sich steigern kann, aber es ist immer noch ein großer Unterschied, wenn man es dann live mit erlebt. Sicherlich war das noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber ein erstes, sehr gutes Zeichen. Weiter so!