Zitat von Mapache im Beitrag #146Das Niveau der Herner Fans ist schon ziemlich tief gesunken.
Also das war leider meist noch nie sehr hoch. Die erste Schlägerei im Eishockey war auf dem Parkplatz am Gysenberg in den 80ern. In Überzahl haben sie da angegriffen und dann sind sie in Überzahl getürmt. :-)
Wegen der anhaltenden Provokationen gefolgt von leichteren Schlaegereien ueber den Zaun, nein nicht das Flatterband wie gegen Mannheim oder Kassel. Danach der Rauchbengalo. Das alles zu einem Zeitpunkt wo sie in Ihrem Block schon eingeschlossen und von Polizei umzingelt waren. Der Block war vorher offen. Die Polizei haette sicher auch fuenf bis zehn Herner Fans vor dem Bengalo aus dem Block ziehen koennen, als sie die zwei neutral gekleideten Provokanten aus dem Frankfurter Block rauszog nur das waere ungleich schwerer gewesen. Fuer mich ganz klar ein Mittel potentieller Gefahrenabwehr. Meine Kids und meine Partnerin haben sich die letzten Minuten nicht mehr wohlgefuehlt. Schade dass es solche Aggressionen geben muss.
Zitat von ozhockey im Beitrag #171Wegen der anhaltenden Provokationen gefolgt von leichteren Schlaegereien ueber den Zaun, nein nicht das Flatterband wie gegen Mannheim oder Kassel. Danach der Rauchbengalo. Das alles zu einem Zeitpunkt wo sie in Ihrem Block schon eingeschlossen und von Polizei umzingelt waren. Der Block war vorher offen. Die Polizei haette sicher auch fuenf bis zehn Herner Fans vor dem Bengalo aus dem Block ziehen koennen, als sie die zwei neutral gekleideten Provokanten aus dem Frankfurter Block rauszog nur das waere ungleich schwerer gewesen. Fuer mich ganz klar ein Mittel potentieller Gefahrenabwehr. Meine Kids und meine Partnerin haben sich die letzten Minuten nicht mehr wohlgefuehlt. Schade dass es solche Aggressionen geben muss.
traurig, dass einige idioten wieder so abgehen. nach dem letzten heimspiel gegen kassel, bei dem mal zwei drittel lang bei einer guten stimmung nur die eigene mannschaft unterstütze, kam es im letzten drittel auch zu einigen sprechchören a la "warum seid ihr hurensöhne?". das ganze wurde eigentlich auch angesprochen und wieso man sich nicht weiter mit der eigenen mannschaft beschäftigt, aber anscheinende scheint es nicht bei allen angekommen zu sein. gegen ratingen und essen hatte ich da z.t. durchaus noch "verständnis" als von deren seite von beginn an provoziert wurde (die zwölf ratinger "fans" wurden anschließend auch komplett der halle verwiesen). vor allem habe ich letztens noch mit jemanden aus dem vorstand wegen der abgrenzung und der polizei beim frankfurt-heimspiel geredet, der daraufhin auch meinte, dass man gegen frankfurt wohl etwas übers ziel hinausgeschossen wäre und die lage falsch eingeschätzt hätte. nach dem spiel gestern vermute ich leider, dass es auch in den zukünftigen heimspielen gegen frankfurt eine absperrung geben wird. und das kotzt mich wirklich an...
Jetzt muss ich ganz doof fragen weil "Mann" es mir so erklärt das der der das Trikot zuerst über den Kopf gezogen bekommt der Verlierer ist! Und Neumann hat ihm doch danach auch noch eine eingeschenkt? Oder? Ich sah Neumann auch als klaren Sieger...