Spass beiseite, sehr wahrscheinlich gaebe es auch an einem NHL Profischiri was zu maekeln. Spaetestens dann, wenn er wie Meister Looker Haken und Halten pfeiffen wuerde.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von DouglasMal neutral gefragt - gibt es eigentlich auch Schiedsrichter-(Gespanne), die hier im Forum positive Resonanz erhalten?
Für mich teilweise Looker, da er nicht gleich jeden etwas härteren Check abpfeift u. Piechaczek, der sich langsam zu einem der "Besseren" mausert. Bin generell der Meinung, dass die Schiri-Kritiken meist ein wenig überzogen sind, da man sich z.B. auf einen Looker und seinen Pfeifstil relativ gut einstellen kann. Oft nehmen die Teams einfach nur dämliche Strafen (siehe Lions gg Straubing) und beschweren sich im Nachhinein lautstark über den Schiri.
Looker pfeift gegen Hannover, evtl haben einige Lions-Akteure ja aus dem Straubing-Spiel gelernt, lassen dieses scheiss haken, halten, etc... und machen davon Gebrauch, dass Looker (als einer der wenigen DEL-Schiris) viele Checks laufen lässt!
Looker ist mit Abstand der beste Schiri der Liga. Nicht nur weil er erkennt, wann ein Check sauber oder nicht war (egal wie hart er war), sondern auch, weil er Halten und Haken in einer korrekten Art und Weise nach der Zero Tolerance Regel pfeift.
Leider leiden darunter die Lions mitunter nicht selten, was dem gemeinen Fan natürlich Schmährufe aus der Kehle treibt. Doch ist hier meist nicht der Schiri schuld, sondern die vielerorts fehlende Regelkunde, die auch nach xxx Jahren Eissporthalle nicht zwangsweise vorhanden sein muss, wie ich an anderer Stelle in den letzten Tagen bereits beschrieben habe.
Zitat von Mr. HunterLooker ist mit Abstand der beste Schiri der Liga. Nicht nur weil er erkennt, wann ein Check sauber oder nicht war (egal wie hart er war), sondern auch, weil er Halten und Haken in einer korrekten Art und Weise nach der Zero Tolerance Regel pfeift.
Leider leiden darunter die Lions mitunter nicht selten, was dem gemeinen Fan natürlich Schmährufe aus der Kehle treibt. Doch ist hier meist nicht der Schiri schuld, sondern die vielerorts fehlende Regelkunde, die auch nach xxx Jahren Eissporthalle nicht zwangsweise vorhanden sein muss, wie ich an anderer Stelle in den letzten Tagen bereits beschrieben habe.
110% Zustimmung, auch wenn ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine da stehe, wie ich nach dem Straubingspiel erleben musste.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Mr. HunterLooker ist mit Abstand der beste Schiri der Liga. Nicht nur weil er erkennt, wann ein Check sauber oder nicht war (egal wie hart er war), sondern auch, weil er Halten und Haken in einer korrekten Art und Weise nach der Zero Tolerance Regel pfeift.
110% Zustimmung, auch wenn ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine da stehe, wie ich nach dem Straubingspiel erleben musste.
Gebe da teilweise recht. Bin aber der Meinung, dass Looker oftmals arrogant und selbstherrlich rüberkommt und seine Regelauslegung selten transparent ist. Außerdem ist er mir seit dem WM Spiel zwischen Kanada und Lettland (11:0) zu tiefst unsympatisch.
Was aber auch wieder meine Aussage aus dem 2. Absatz bestätigt.
Orange crush - no matter what
lunaticx
#19 RE: Schiedsrichter der Lions-Spiele (Stand: 05.11.2009)
Wobei sich auch Looker den ein oder anderen groben Schnitzer im Spiel gegen Straubing erlaubt hat ... siehe Strafe gegen Hahn wg. Hakens im zweiten Drittel.
Oder die lächerliche Aktion mit Gummihuhn... Klar hat auch Looker mal den ein oder anderen Aussetzer. Aber dennoch ist er einer der besten die wir haben.
@leo Das war auch definitiv eines seiner schlechtesten Spiele und er wurde danach auch zu Recht bei der WM suspendiert. Dennoch wurde er in der Folgezeit auch wieder für internationale Einsätze nominiert.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)