Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen, weil das Mehreinnahmen wären. Wenn man den dann evt. erreichten Aufstieg am Ende ablehnt, ist das auch egal, dann wird eben der Fünftplatzierte mitgenommen, was dann aber in dem Fall nicht die Huskies wären.
Also ganz ehrlich wenn sich unser Verletztenlager nicht noch vergroessert, sehe ich keinen Gegner, vor dem wir uns in die Hosen machen muessten. Unter obiger Voraussetzung und keine Wunderkaeufe der anderen gehe ich davon aus, dass wir auch bis zum Ende der Verzahnungsrunde von Sieg zu Sieg eilen.
Zitat von ozhockey im Beitrag #102Also ganz ehrlich wenn sich unser Verletztenlager nicht noch vergroessert, sehe ich keinen Gegner, vor dem wir uns in die Hosen machen muessten. Unter obiger Voraussetzung und keine Wunderkaeufe der anderen gehe ich davon aus, dass wir auch bis zum Ende der Verzahnungsrunde von Sieg zu Sieg eilen.
Auch wenn es komisch klingen mag:
Mir wäre eine Niederlage bis zum Beginn der wirklich entscheidenden letzten Runde ganz lieb.
Auch mit einer Niederlage muss man professionell umgehen können und sich schnell wieder fangen können.
Daher wäre es ganz gut ohne den Nimbus der Unbezwingbaren in die Endrunde zu gehen.
Die Titanic fuhr auch mit Vollgas im Glauben an die eigene Unsinkbarkeit.
@Schwede: Ich weiss was Du sagen willst und ich denke auch das ist was, was sicher noch eine Erfahrung fuer das Team darstellen kann. Dem gegenueber steht das Momentum unserer Serie und auch wenn das nachlassen sollte, ich sehe die Serie erst bei einem 2. Ligisten wackeln...
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #101Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen ...
Nach meinem „Rechtsverständnis” müssten die DEL2-Gesellschafter (der DEB, die DEL und die 12 GmbHs) die „Scorpions” wegen ihrem erklärten Aufstiegsverzicht von der „Aufstiegs-/Relegationsrunde” ausschließen, sollten die Langenhagener in der „Gruppe B” Erster werden.
Bin mir allerdings sicher, dass die Scorpions in ihrer Gruppe max. den zweiten Rang erreichen. Es sei denn, Stichnoth verpflichtet bis Ende Januar noch ein paar echte „Granaten”, nur um mit diesem Team dann nicht aufsteigen zu wollen ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Was würde eigentlich "passieren" wenn die Hannover Scorpions ihre Gruppe als Erster abschließen und somit die Aufstiegsrunde erreichen und dann so wie die beiden Oberligisten aus dem Süden die diese Aufstiegsrunde erreichen auf einen Aufstieg in die DEL 2 verzichten ? Wer wird dann das 14. Team der DEL 2 ? Wird dann gelost oder wird solange nachgefragt bis man einen "WILLIGEN" findet oder entscheidet das Oberlandesgericht München im Sommer ???
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
@ Osthesse, dann wird die DEL 2 Saison 2014/2015 wohl mit 13 Teams gespielt. Denn laut DEB können nur Vereine aus der Aufstiegsrunde in die DEL 2 aufsteigen (bzw. drin bleiben). Laut DEB gibt es keine Nachrücker aus den Verzahnungsrunden
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #109@ Osthesse, dann wird die DEL 2 Saison 2014/2015 wohl mit 13 Teams gespielt. Denn laut DEB können nur Vereine aus der Aufstiegsrunde in die DEL 2 aufsteigen (bzw. drin bleiben). Laut DEB gibt es keine Nachrücker aus den Verzahnungsrunden
In den Durchführungsbestimmungen für die "Endrunde, auch Qualifikationsrunde genannt" (runterzuladen von der DEB Seite-Downloads) stehen in den Punkten 1.5 Dinge zur Nachrückerregelung und unter 5. die Vertragsstrafe für Verzicht (15000€).
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #101Das würde sie aber dennoch nicht daran hindern, die 6er-Qualifikationsgruppe zu gewinnen und die Aufstiegsrunde zu spielen ...
Nach meinem „Rechtsverständnis” müssten die DEL2-Gesellschafter (der DEB, die DEL und die 12 GmbHs) die „Scorpions” wegen ihrem erklärten Aufstiegsverzicht von der „Aufstiegs-/Relegationsrunde” ausschließen, sollten die Langenhagener in der „Gruppe B” Erster werden.
Bin mir allerdings sicher, dass die Scorpions in ihrer Gruppe max. den zweiten Rang erreichen. Es sei denn, Stichnoth verpflichtet bis Ende Januar noch ein paar echte „Granaten”, nur um mit diesem Team dann nicht aufsteigen zu wollen ...
Naja, um auf etwas verzichten zu können, muss man es erstmal angeboten bekommen, bzw. erreicht haben, und das ist definitiv noch nicht der Fall! Könnte ja sein, das dann der Spruch kommt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
hab eine Frage wie läuft diese Runde, lauut Saisonvorschauheft der E-News. 2 Gruppen a 6 Teams und beide Gruppenersten in der Endrunde. Ist das so oder nicht?
Zitat von Trevor63 im Beitrag #114hab eine Frage wie läuft diese Runde, lauut Saisonvorschauheft der E-News. 2 Gruppen a 6 Teams und beide Gruppenersten in der Endrunde. Ist das so oder nicht?
Genau so ist es
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Das bezieht sich wiederum auf die DEL II und den Modus, der die beiden schlechtesten Zweitligisten ermittelt.
Wir rekapitulieren: die beiden Gruppersten der Verzahnungsrunde (Nord/West/Ost)PLUS die beiden besten Süd Oberligisten (in PO Runde ermittelt) PLUS die beiden schlechtesten Zweitligisten (Verzahnung / Play Dwns) ergeben eine 6er Feld: Jeder gegen jeden Heuim und Auswärts -> 4 qualifizieren sich für die DEL II
Wir kommen in der Verzahnungsrunde weiter... Spielen dann gegen die besten Süd Oberligisten plus die beiden schlechtesten Zweitligisten plus derjenige der bei uns in der Verzahnungsrunde weiterkommt.
Aber ist da nicht noch so eine andere Runde dazwischen. Blicke da noch nicht richtig durch
FAST richtig. Bis auf den Teil, dass nicht ein Team aus UNSERER Verzahnungsgruppe weiter kommt, sondern aus der zweiten Gruppe von Nord/West/Ost. Sprich: z.B. Kassel. Denkbar wäre dann ab Ende März die letzte Runde um den Aufstieg mit folgenden 6 Teams: Löwen + Kassel (Nord/Ost/West Sieger der zwei Gruppen) dazu Selb + Freiburg (Süd Qualifikanten) und dazu Kaufbeuren + Crimmitschau (DEL2 Verlierer der kleinen Play downs).
Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.
Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...
und dieses Jahr?
Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #120Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.
Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...
und dieses Jahr?
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden. JEDES Spiel zählt 100%! Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.
Zitat von Rastaman im Beitrag #120Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.
und dieses Jahr?
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden. JEDES Spiel zählt 100%! Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.
Also ich freue mich sehr auf die Finalrunde!
Ich freue mich auch sehr! Aber hier geht es eben (evtl.) nicht bis zum Schluss, da sich ja 2/3 der Gruppe qualifizieren.
Ich habe sogar die Hoffnung das wir bereits nach dem 7. Spiel quasi als Aufsteiger feststehen, auch wenn es danach vielleicht nicht mehr so spannend wäre für uns, aber das kommt natürlich immer auch darauf an gegen wen wir dann noch spielen bzw. um was es für unsere Gegenmannschaften dann noch geht.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Rein mathematisch "muß" der Aufsteiger schon mit 19 Punkten feststehen. 30 Spiele /90 Punkte/5 mit je 18/Letzter mit 0 Punkten.
Sollten aber die Spitzenreiter und der letzte noch mehr Punkte sammeln, können auch wesentlich weniger Punkte reichen. Erster 30/Zweiter 24/Dritter 18/Vierter 6 + Top Torverhältnis/Fünfter 6/ Sechster 6 macht zusammen auch 90 Punkte.