Zitat von Genoviva im Beitrag #4In der FAZ wieder ein netter Artikel von Kit über das (Eishockey-)Zwillingspaar Liese und Stanley.
Der Artikel ist nicht nur sehr nett geschrieben, sondern auch sehr umfangreich. Damit neigt sich auch das Eishockeyjahr in der FAZ für die Löwen gebührend dem Ende entgegen. Ein schöner Schlußpunkt wie ich finde.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Löwen-Goalies Linda und Johnson weiter überragend ...
ZitatBesser als eine klare Nummer eins
Wer ist eigentlich die Nummer Eins im Tor der Löwen Frankfurt? Das fragen sich häufig Fans und Zuschauer bei den Spielen der Löwen Frankfurt in der Oberliga West. Darauf hat auch Löwen-Trainer Tim Kehler keine Antwort: "Wir haben zwei starke Goalies, sodass ich jedem der beiden jederzeit uneingeschränkt mein Vertrauen schenken kann." Das ist ein Luxus für die Oberliga und mit ein Grund, wieso die Frankfurter in dieser Saison noch immer ungeschlagen sind. Beim Hessenderby am Freitag gegen Kassel absolvierte Björn Linda sein bisher bestes Saisonspiel und hielt den 2:1-Derbyerfolg fest. Am Sonntag beim Spitzenspiel in Hamm raubte Braeden Johnson den Eisbären-Stürmern den Nerv und ließ nur einen Gegentreffer beim Tabellenzweiten zu.
Doch wo liegt das Geheimnis der starken Löwen-Goalies? Vielleicht darin: Der Finne Mika Tarvainen, unter anderem auch für die Keeper der Kölner Haie zuständig, weilte bereits zum zweiten Mal auf Vermittlung von Lance Nethery in der Mainmetropole und schulte tageweise das Löwen-Duo zwischen den Pfosten. "Beide Jungs sind extrem ehrgeizig und wissensdurstig, nehmen gerne Ratschläge zur Verbesserung ihres Torwart-Spiels an", erklärt der Lehrmeister der NHL-Legende Miikka Kiprusoff.