Zitat von Mäcks im Beitrag #48@ Genoviva: du warst im falschen Thread. In den Newsletter-Bereich wird es gepostet, sobald die Meldung auf der HP publik gemacht wird.
Kam aber von der offiziellen Löwen-FB-Seite, kannste auch löschen
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Ich bin ja mal gespannt, wie viele Fans heute abend trotzdem umsonst vor der Halle stehen. Es gibt Leute, die haben tagsüber zu arbeiten, keinen Zugang zum Internet und kommen womöglich dann direkt zur Halle - wie bitte soll man die jetzt noch erreichen? Nicht jeder hat zig Freunde, die er immer in der Halle trifft und die einem Bescheid sagen könnten. ÖPNV, Benzin, alles teuer und wird jetzt vielleicht umsonst bezahlt. Bei allem Verständnis für die Absage, das hätte man gestern schon durchziehen müssen!
Zitat von FanVomDorf im Beitrag #55Ich bin ja mal gespannt, wie viele Fans heute abend trotzdem umsonst vor der Halle stehen. Es gibt Leute, die haben tagsüber zu arbeiten, keinen Zugang zum Internet und kommen womöglich dann direkt zur Halle - wie bitte soll man die jetzt noch erreichen? Nicht jeder hat zig Freunde, die er immer in der Halle trifft und die einem Bescheid sagen könnten. ÖPNV, Benzin, alles teuer und wird jetzt vielleicht umsonst bezahlt. Bei allem Verständnis für die Absage, das hätte man gestern schon durchziehen müssen!
bei unserer Securityfirma ist es bei kurzfristig ausfallenden Veranstaltungen in der Regel so dass da vom Veranstalter des Konzertes oder der Sportveranstaltung 2-3 sogenannte Absager vor die Halle oder den Platz gestellt werden die dann den Leuten die kommen für diese Event die Info geben daß es ausfällt oder abgesagt ist. Wie das allerdings bei der Firma die bei uns in der Eishalle die Sicherheit macht geregelt ist weiß ich nicht. Muss man sehen!? lg Andi
Zitat von Schwede im Beitrag #24wann machen denn die Löwen eine offizielle Meldung? Nach zwei Stunden könnte mal was kommen....
Bin sicher daß sie bis zuletzt versucht haben Unna zu überreden. Wie schon erwähnt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber die braven 1b-Spieler müssen ja morgen um 6:30 Uhr wieder aufstehen, weil sie Schule haben... Wenn ich ein 1b-Spieler wäre und man hätte angefragt, ob ich nicht Lust hätte vor 2-3 Tausend Zuschaern mal in die Oberliga reinzuschnuppern, hätt ich mich ins Auto gesetzt (falls ich schon 18 wäre) und hätt ein paar Kumpels mitgenommen. Die Spritkosten hätte man mir auch von Löwenseite ersetzt, so daß man keinen Bus gebraucht hätte. Hat ja bei Neuß auch alles so schön funktioniert.
Aber die Armen müssen ja am nächsten Tag zur Schule. (Achtung Ironie)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wer tut sich das denn freiwillig gegen Frankfurt an? Ich würds als 1b-Spieler ganz sicher nicht machen. Mich da an nem Dienstagabend abwartschen lassen. Wenns ne Chance auf nen Sieg gäbe, vielleicht.
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #59Wer tut sich das denn freiwillig gegen Frankfurt an? Ich würds als 1b-Spieler ganz sicher nicht machen. Mich da an nem Dienstagabend abwartschen lassen. Wenns ne Chance auf nen Sieg gäbe, vielleicht.
... und da soll noch mal einer sagen Eishockey sei Männersport
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Letztendlich kommt das Handling dieser Runde seitens des Verbandes als Bumerang negativ auf die Vereins zurück. Wenn in einer Amateurliga Dienstagspiele angesetzt werden, muß man auch das Ausfallrisiko einkalkulieren. Die Folgen eines Ausfalls bei Amateuren untereinander sind gering, weil die dreihundert Zuschauer nicht den Kohl fettmachen. Leidtragende sind die Löwen, die einen Großteil des Budgets aus den Zuschauereinnahmen bestreiten. Aber wir zahlen ja nur recht wenig für die Verbandsfürsaorge, da muß man / darf man nicht zuviel vom verband erwarten.
Ebenfalls dumm vom Verand geplant ist dieser letzte Dienstag Spieltag, der keine terminliche Fallback- Lösung zulässt bei einem Ausfall wie soeben geschehen.
Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.
Applaus, Applaus OFC, ein weiterer grandioser Beitrag!
Wofür ist der Verband noch alles Verantwortlich? Den Hunger in der Welt, den Klimawandel, die NSA???
Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen? Wie dumm ist es dann erst überhaupt einen letzten Spieltag zu planen, wie dumm ist es überhaupt Spieletage festzusetzen, wenn doch die Möglichkeit besteht, dass es zu einer Spielabsage kommen kann.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von OFC im Beitrag #61Letztendlich kommt das Handling dieser Runde seitens des Verbandes als Bumerang negativ auf die Vereins zurück. Wenn in einer Amateurliga Dienstagspiele angesetzt werden, muß man auch das Ausfallrisiko einkalkulieren. Die Folgen eines Ausfalls bei Amateuren untereinander sind gering, weil die dreihundert Zuschauer nicht den Kohl fettmachen. Leidtragende sind die Löwen, die einen Großteil des Budgets aus den Zuschauereinnahmen bestreiten. Aber wir zahlen ja nur recht wenig für die Verbandsfürsaorge, da muß man / darf man nicht zuviel vom verband erwarten.
Ebenfalls dumm vom Verand geplant ist dieser letzte Dienstag Spieltag, der keine terminliche Fallback- Lösung zulässt bei einem Ausfall wie soeben geschehen.
Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.
Also OFC, da bin ich etwas anderer Meinung, teilweise jedenfalls. Der Plan steht VOR Rundenbeginn. Es gab genug Zeit für Unna sich damit zurechtzufinden oder eben nicht an dieser Runde teilzunehmen. Leidtragender sind in diesem Fall wohl die Moskitos aus Essen. Und erst am Spieltag selber abzusagen ist wohl der Höhepunkt. Nicht nur, daß uns wohl eine fünfstellige Summe flöten geht, sondern auch noch bestimmt einige Fans umsonst an der Halle stehen werden. Der Verband mag zwar hirnlos sein und handeln, alles in die Schuhe schieben sollte man ihm aber trotzdem nicht.
Dass Unna keine spielfähige Mannschaft zustande bekommt, nehme ich als gegeben hin, weil ich keine Infos darüber habe und es nicht anderweitig beurteilen kann. Die Spieler werden alle mit ärztlichen Attesten ausgestattet sein. Es hätte genausogut Essen, Herne, Hamm oder wen auch immer treffen können.
Wenn ich als Verband Dienstags Spieltage plane, kann ich diese auch an den Anfang der Runde setzen, dann habe ich noch Optionen, sollte ein Spiel ausfallen.
Da am Sonntag der letzte Spieltag ist, sind somit seit letzten Freitag alle Spiele "unter Risiko" weil kein Alternativtermin mehr möglich.
Aber vielleicht können wir ja am 11.2. noch gegen Unna spielen.
So grob überschlagen komme ich aber auch auf nen Einnahmen Ausfall von Ner Guten5 stelligen Summe... Und das bei Ner Annahme von nur 700 zahlenden Kunden (dk rausgerechnet) und nem pro Kopf Umsatz von 10 Euro...
Der Spielausfall ist ärgerlich, aber es ist die Gesundheit der Spieler, die hier auf dem Spiel steht. Mit Grippe und/oder Angina kannst du nun mal keinen Leistungssport betreiben. Deswegen von mir aus mal ein "Gute Besserung" an die die Spieler. Ich gehe mal dvon aus, dass Unna bereits gestern mit dem Verband und den Löwen Kontakt aufgenommen hatte. Viel früher ging es sicherlich auch nicht, da die Geschäftsstelle Sonntags geschlossen hat. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel nachgeholt werden kann. Inwieweit die Löwen uns den Eintritt zurückerstatten, muss man einfach abwarten.
Den Vergleich mit Ingolstadt heranzuziehen ist hanebüchen. Dort sind die Regularien anders. Ich fand auch dort die Nichtverlegung nicht in Ordnung, da es sich beim Norovirus um einen sehr aggressiven Virus handelt. Sollten die Münchner ebenfalls krank werden, selber schuld.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von OFC im Beitrag #61Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.
Die Verbands-Oberen sind definitiv ein seltsames Völkchen (nett ausgedruckt). Nichtsdestotrotz sitzen vor Saisonbeginn Vertreter von allen beteiligten Vereinen zusammen, um die kommende Spielzeit abzusprechen. Dabei gibt es imho so demokratische Werkzeuge wie Abstimmungen. Insofern haben die beteiligten Vereine schon eine gewisse Mit-Verantwortung bei der Planung.
Und genau das ist der Punkt. VOR Saisonbeginn oder zumindest dieser Kasperrunde hätte man das klären müssen. Wie gesagt- in Essen werden sie das mit viel Ärger wahrnehmen.
Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?
Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Verstehe gerade nicht den Zusammenhang zwischen Dienstags Spieltag und Spielabsage?! Wenn das Spiel auf nen Freitag oder Sonntag angesetzt gewesen wäre, hätten sich die Viren oder Bakterien etwa ein anderes Opfer gesucht?!