Jau. Der Verband wird schon versuchen Unna zu überreden. Immerhin gehen sonst 4% der Tageseinnahmen flöten
Wobei realistisch gesehen da heute wohl nur ein paar hundert Karten über den Tisch gehen würden...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Kommt schon, seid mal realistisch. Unna hat ne Amateurtruppe und keinen Riesenkader. Krank werden kann immer mal passieren und weiß man auch nicht unbedingt Tage vorher. Ich bin meiner Hockey-Truppe letztes Wochenende auch ohne Auswechselspieler zu einem Spieltag gefahren, da sich am Tag selbst 3 Spieler krank gemeldet haben. Das kann man nicht planen. Und mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust darauf, insgesamt 6 Stunden Busfahrt auf sich zu nehmen, sich eine Klatsche abzuholen, und dann nach 3,4 Stunden Schlaf wieder arbeiten zu gehen?
Zitat von quinney im Beitrag #21wo ein wille ist, da ist auch ein weg. ausserdem könnte man den spielbeginn auch sicher etwas verschieben......
Unna - Frankfurt -> knappe 250 Kilometer. Auf der A45 mit Bus im Berufsverkehr im Normalfall ca. 3 Stunden (wenn es gut läuft). Bei Arbeitsende 17 Uhr: Wann sollte denn ein Spiel anfangen ? Sorry, imho dann lieber eine Absage.
naja, köbo benötigt ja nicht die kpl. 1b um eine spielfähige mannschaft auf die beine zu stellen oder etwa doch? evtl. könnten diese spieler auch früher aufhören zu arbeiten oder vielleicht sind auch studenten im kader die eh nix zu tun haben sollte man mehr als 2-3 spieler aus der 1b benötigen macht eine absage durchaus sinn.
@nordeuropäer und von 3 stunden später anfangen hat keiner geredet!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #31Und mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust darauf, insgesamt 6 Stunden Busfahrt auf sich zu nehmen, sich eine Klatsche abzuholen, und dann nach 3,4 Stunden Schlaf wieder arbeiten zu gehen?
naja, wer hat schon LUST auf diesen Spielplan?! Aber die anderen Vereine (und Fans) haben es sich auch nicht aussuchen können.
Mäcks ich fahre sonst Zug zur Arbeit, weil ich keinen Geld scheißer im Keller sitzen habe, nach den Spielen aber ohne Auto nicht heim komme. Vor 4 Jahren hätte ich gesagt scheiß drauf, aber heute ist Benzin teuer....
Zitat von quinney im Beitrag #21wo ein wille ist, da ist auch ein weg. ausserdem könnte man den spielbeginn auch sicher etwas verschieben......
Unna - Frankfurt -> knappe 250 Kilometer. Auf der A45 mit Bus im Berufsverkehr im Normalfall ca. 3 Stunden (wenn es gut läuft). Bei Arbeitsende 17 Uhr: Wann sollte denn ein Spiel anfangen ? Sorry, imho dann lieber eine Absage.
naja, köbo benötigt ja nicht die kpl. 1b um eine spielfähige mannschaft auf die beine zu stellen oder etwa doch? evtl. könnten diese spieler auch früher aufhören zu arbeiten oder vielleicht sind auch studenten im kader die eh nix zu tun haben sollte man mehr als 2-3 spieler aus der 1b benötigen macht eine absage durchaus sinn.
@nordeuropäer und von 3 stunden später anfangen hat keiner geredet!
Stimmt, mich eingeschlossen. Oder dachtest du Anpfiff wäre heute um 18 Uhr?
Spielstart 19:30 Uhr, bei 3 Stunden Anfahrt und (ganz knappe 30 Minuten Vorbereitung) also 16 Uhr abfahrt.
Aber stimmt, wir können mit den ganzen 95er/96er Jahrgängen auflaufen, sofern die noch zur Schule gehen (und das auch noch in Unna, ihre Eltern die Klamotten vorher vorbei bringen etc). Die 1b ist ein Mix aus Hobbyspielern und letztjähriger Juniorenmannschaft. Die pustet ihr einmal an, dann kippen die um. Habt ihr darauf Bock? Manche arbeiten/leben nochmal knappe 70km von Unna entfernt, manche in Schichtdienst. Selbst wenn das gewollt wäre (was ich ehrlich bezweifle), würde man da an die Grenzen stossen.
Mich nervt es auch an, obwohl wir klar verloren hätten, aber der sportliche Ansatz muss halt da sein. Egal, wir werden eh gegen Hamm und Herne verlieren und kommen dann nochmal ;) Wobei.. nein glaube ich nicht.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #31Kommt schon, seid mal realistisch. Unna hat ne Amateurtruppe und keinen Riesenkader. Krank werden kann immer mal passieren und weiß man auch nicht unbedingt Tage vorher. Ich bin meiner Hockey-Truppe letztes Wochenende auch ohne Auswechselspieler zu einem Spieltag gefahren, da sich am Tag selbst 3 Spieler krank gemeldet haben. Das kann man nicht planen. Und mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust darauf, insgesamt 6 Stunden Busfahrt auf sich zu nehmen, sich eine Klatsche abzuholen, und dann nach 3,4 Stunden Schlaf wieder arbeiten zu gehen?
Im Prinzip richtig. Nur Du vergißt eines: Es handelt sich hier offiziell um eine Platzierungsphase der "besten" OL-West-Teams. Und man sollte -BEVOR man so eine Runde absolviert-
a: für einen ausreichend großen Kader sorgen b: sich darüber im klaren sein, daß man nicht nur in die Nachbarschaft fährt, sondern auch nach KS und eben Ffm. und c: @Nachtfalke: Hat Eure Hockeytruppe auch so einen "unbezahlten Trainer" und habt Ihr auch euren dritten Goalie aufs Abstellgleis gestellt?
Übrigens: an einem Dienstag Abend sollte man die Rückfahrstrecke Frankfurt-Unna in 2 Stunden bewältigt haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
+++ SPIELAUSFALL +++ Das heutige Heimspiel der Löwen gegen Königsborn fällt krankheitsbedingt aus, das hat uns gerade der Verband bestätigt! Bitte teilt diese Info mit allen, die heute zum Spiel kommen wollten. Weitere Infos folgen gleich auf der Löwen-Webseite.
War ja zu erwarten, das irgendein Dienstagsspiel in dieser Runde aus irgendeinem Grund flöten gehen musste. Die Frage war doch nur, welchen Verein erwischt es. Die Diskrepanz zwischen Frankfurt/Kassel/Duisburg und KöBo/Hamm/Herne ist einfach zu groß. Die letzten 3 genannten sind klassische Halbprofiteams einer Oberliga und da sind Dienstagsspiele eigentlich von vorne herein ein No go. Aber der Verband nimmt auf solche Belange leider keine Rücksicht... Die Verlierer sind die Sportler und Fans.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Gala im Beitrag #30Das Einzige ärgerliche daran für mich ist, dass es nicht gestern bekannt gegeben wurde und ich deshalb mit dem Auto auf die Arbeit gefahren bin...
Das einzig ärgerliche daran ist, dass ich mir für heute extra für das Spiel --FREI-- genommen habe. Ich hätte im Normalfall nämlich Spätschicht gehabt.
Zitat von Mapache im Beitrag #42Auf der Löwen-Facebookseite:
+++ SPIELAUSFALL +++ Das heutige Heimspiel der Löwen gegen Königsborn fällt krankheitsbedingt aus, das hat uns gerade der Verband bestätigt! Bitte teilt diese Info mit allen, die heute zum Spiel kommen wollten. Weitere Infos folgen gleich auf der Löwen-Webseite.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #41[quote=Nachtfalke|p261319]
Übrigens: an einem Dienstag Abend sollte man die Rückfahrstrecke Frankfurt-Unna in 2 Stunden bewältigt haben.
Ich bin die Strecke mindestens 25 Male gefahren. Selbst mit dem Auto ist es nahezu unmöglich zwei Stunden zu packen.
Frankfurt - Unna = 230 km. Ein Bus darf maximal 100 Stundenkilometer fahren. Ein paar Baustellen, eine Pinkelpause und ein paar Male Bremsen: An unter 3 Stunden ist mit dem Bus nicht zu denken. Das muss man fairerweise sagen.