DAS war ein Eishockey Wochenende: * Am Freitag der erste Vergleich seit ca. 20 Jahren mit Timmendorf * Olympia: Russland - USA entpuppt sich als ein würdiges Vorspiel für das, was ich wie viele andere in den folgenden Stunden erlebe: * Am Samstag Nachmiitag und Abend vergiesse ich Tränen der Rührung und Freude bei DEM Spiel der Spiele - Waaaaaahnsinn * Tja und dann gestern der würdige Abschluß eines genialen Wochenendes im Zeichen des Eishockeys
TOPS: * Wieder einen absolut schönen Sonntag im Kreise von Familie Urlöwe, BlockM, "Familie" MKK und und und verlebt. Danke für den sicheren, lustigen und schnellen Transfer und Eure Gesellschaft. * Hannover hat mich positiv überrascht, hatte auf Grund der Ergebnisse ein noch einseitigeres spiel prognostiziert. * Steffi Hertel kann definitiv besser Eishockey spielen als singen! * kultiges Stadion - mein erster Besuch am Pferdeturm * Eine Gänsehaut Schweigeminute - es war so leise, man traute sich kaum zu schlucken. * Die Hannoveraner Fans - super * Wechselgesang - hoffentlich keine Eintagsfliege * Die Polonaise - Danke an den Ordnungsdienst, der das Gespür dafür hatte, dass man sowas machen kann. Hatte ich zuletzt bei der WM 91 und von den hannoveranern bei uns in den 90ern in der ersten Liga erlebt. * Super freundliche Gespräche mit Hannoveranern geführt - Grüße an Harzer * Kreativität auf beiden Seiten * Ich freu mich auf den Gegenbesuch
Enden möchte ich die Tops (Flops? was ist das?) passend mit dem abgewandelten Songtitel einer meiner Lieblingsbands Won´t forget these Day!!!
ZitatAusschreitungen: Unschöne Fanszenen gab es in dieser Saison in der DEL2 bereits genügend. Nun wäre es übertrieben, davon zu reden, dass Ausschreitungen mittlerweile an der Tagesordnung sind. Aber es hat sich doch zu einer Problematik ausgeweitet, die zumindest regelmäßig für Aufsehen sorgt und der sich die Vereine nicht verschließen können. So gab es vor der Zweitliga-Partie Landshut gegen Riessersee laut Polizei-Meldung nicht unerhebliche Schlägereien. Rivalisierende Fans gingen mit Flaschen, Blumentöpfen und Gegenständen aus Mülltonnen aufeinander los, insgesamt wurden 22 Personen vorläufig festgenommen. Darunter übrigens auch Fans aus Kaufbeuren, obwohl der ESVK an besagtem Tag selbst ein Heimspiel hatte. Vermutlich handelte es sich dabei um eine Fangruppe, die in Kaufbeuren mit Stadionverbot belegt ist.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Das sind dann die Schattenseiten von 20Jahren Ligainzucht.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Mensch war das eine Gaudi am Sonntag! Die Videos, die man so im Netz findet, können nicht im Ansatz wiedergeben, wie toll das alles war in Hannover! Wer bastelt jetzt einen Fanfreundschaft-Schal?
ZitatAusschreitungen: Unschöne Fanszenen gab es in dieser Saison in der DEL2 bereits genügend. Nun wäre es übertrieben, davon zu reden, dass Ausschreitungen mittlerweile an der Tagesordnung sind. Aber es hat sich doch zu einer Problematik ausgeweitet, die zumindest regelmäßig für Aufsehen sorgt und der sich die Vereine nicht verschließen können. So gab es vor der Zweitliga-Partie Landshut gegen Riessersee laut Polizei-Meldung nicht unerhebliche Schlägereien. Rivalisierende Fans gingen mit Flaschen, Blumentöpfen und Gegenständen aus Mülltonnen aufeinander los, insgesamt wurden 22 Personen vorläufig festgenommen. Darunter übrigens auch Fans aus Kaufbeuren, obwohl der ESVK an besagtem Tag selbst ein Heimspiel hatte. Vermutlich handelte es sich dabei um eine Fangruppe, die in Kaufbeuren mit Stadionverbot belegt ist.
Das fand ja nicht in Deutschland statt sondern in Bayern.... Das ging schon in den 70ern so, als die anderen wie Tölz oder Füssen noch dabei waren. Da hat es regelmäßig gekracht (allerdings noch mit Fäusten statt Flaschen usw.). Dort haben sich die gegnerischen Fans nicht ganz so lieb.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #44Ihr seid schon eine Superfantruppe, hatte lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Auswärtsspiel. Ihr seid herzlich Willkommen, in "unserer Kultstätte"
die ideale Truppe für ne Fanfreundschaft ?
Absolut dafür
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #44Ihr seid schon eine Superfantruppe, hatte lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Auswärtsspiel. Ihr seid herzlich Willkommen, in "unserer Kultstätte"
die ideale Truppe für ne Fanfreundschaft ?
Absolut dafür
Mal schauen was noch kommt. Es geht ja noch nach Leipzig, Timmendorf, vllt. auch nach Freiburg, Selb oder Crimmitschau. Da könnt´s doch auch ähnliche Publiken geben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.