Ich glaube, es braucht mehr als geografische Nähe, damit ein Derby ein Derby ist! Was hatten wir bisher mit Heilbronn schon groß zu tun, außer mal Vorbereitung und DEB Pokal?! Die Nähe zweier Standorte spielt gewiss eine Rolle aber vielmehr gehört eine gewisse Historie dazu, damit sich ein Derby auch zu einem Derby entwickelt. Ein Derby wird nicht einfach erfunden bzw. ausgerufen!
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #576Ich glaube, es braucht mehr als geografische Nähe, damit ein Derby ein Derby ist! Was hatten wir bisher mit Heilbronn schon groß zu tun, außer mal Vorbereitung und DEB Pokal?! Die Nähe zweier Standorte spielt gewiss eine Rolle aber vielmehr gehört eine gewisse Historie dazu, damit sich ein Derby auch zu einem Derby entwickelt. Ein Derby wird nicht einfach erfunden bzw. ausgerufen!
Nein, der Begriff "Derby" bezieht sich ausschließlich auf die geografische Nähe.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Gut, jetzt kennen wir die Wikipedia Erklärung des Begriffes Derby. Trotzdem gehört zu einem Derby eine gewisse Geschichte und Tradition und die haben wir mit Heilbronn garantiert nicht. Dann ist von mir aus das Spiel gegen Heilbronn , laut Wiki, ein Derby! Für mich ist es keines. Da fehlt das Salz in der Suppe!
Lass uns gegen Heilbronn mal ein paar Spiele mit Brisanz machen und ne enge Play Off Runde spielen, dann entwickelt sich daraus ggf. auch ein Derby mit Derbycharakter. Aktuell ist es nur laut Wiki ein Derby!
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Snoil11 im Beitrag #549Sehr gut. Auch Kaufbeuren gegen Heilbronn geht in Spiel 7. Die Adler fände ich als Gegner in der Zwischenrunde auch deutlich attraktiver als die Falken.
Warum eigentlich? Außer daß man das Spiel gegen KB mal mit nem Allgäu-Kurzurlaub verbinden kann?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.