Weiterhin gibt es von Licher eine Freikartenaktion. Im Rewemarkt bekommt man eine Codekarte beim Kauf eines Kasten Licher Bieres.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Schwede im Beitrag #5es sollen sogar vereinzelte Exemplare an Fans gesichtet worden sein, die sich gestern Einzeltickets zu 20? gekauft haben ;-)
Also die Radio-Bob-Karten muss man ja erstmal gewinnen, die gibts ja nicht automatisch und für die Licheraktion muss man ja wohl pro Karte 'nen ganzen Kasten Bölkstoff abnehmen. Von Freikartenaktion kann da ja eh keine Rede sein. Marketing ist jedenfalls immer gut, vielleicht kommt ja dadurch ein Licherjunkie zum Eishockey und bei Bob wird deswegen mehrfach pro Tag im Radio über das Spiel gesprochen.
Warum jemand "blöd" sein sollte, der eine Karte gekauft hat, entzieht sich meinem Verständnis... außer er trauert dem Kasten Licher hinterher.
Anderes Beispiel.. Du arbeitest in der Nähe von einem Supermarkt, der auch einen Getränkeladen hat. Die Mitarbeiter wissen das du Eishockey Fan bist und drücken dir 10-15 der Karten in die Hand, schwupps hast du für 2-3 Personen die komplette Aufstiegsrunde kostenlos. Danke Licher.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
...und genau so läuft es ja in der Regel bei einem großen Teil der Aktionen. Viele Fans müssen den Euro zwei Mal umdrehen. Und wenn sie sehen, wie nebenbei Leute wie die Jungfrau zum Kind umsonst an Karten bekommen, kann ich gewissen Ärger verstehen. Frage: Wieso konzentriert man die MarketingAktionen nicht auf Schulen? Fände es toll, wenn Teile der leeren Plätze mit Schülern aufgefüllt werden. Das sind dankbare Abnehmer und potenzielle Fans von Morgen und keine Freibiergesichter.
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #8Anderes Beispiel.. Du arbeitest in der Nähe von einem Supermarkt, der auch einen Getränkeladen hat. Die Mitarbeiter wissen das du Eishockey Fan bist und drücken dir 10-15 der Karten in die Hand, schwupps hast du für 2-3 Personen die komplette Aufstiegsrunde kostenlos. Danke Licher.
Genau das meinte ich mit so "blöd". Letzen Freitag standen solche Freikartengesichter vor der Abendkasse und haben Steher für 5 Euro verkauft. Sowas k*tzt mich an. Die Tickets selbst umsonst bekommen und dann noch weiterverkauft. Ist echt ein Witz.
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #8Anderes Beispiel.. Du arbeitest in der Nähe von einem Supermarkt, der auch einen Getränkeladen hat. Die Mitarbeiter wissen das du Eishockey Fan bist und drücken dir 10-15 der Karten in die Hand, schwupps hast du für 2-3 Personen die komplette Aufstiegsrunde kostenlos. Danke Licher.
Genau das meinte ich mit so "blöd". Letzen Freitag standen solche Freikartengesichter vor der Abendkasse und haben Steher für 5 Euro verkauft. Sowas k*tzt mich an. Die Tickets selbst umsonst bekommen und dann noch weiterverkauft. Ist echt ein Witz.
Die Löwen sind etwas ungeschickt mit solchen Aktionen. Denn genau das soll und darf nicht passieren. Im Grunde sind die Karten ja personalisiert (soweit ich weiß) - es kontrolliert nur niemand. Freikarten zu verkaufen sollte in jedem Fall verboten sein. Ansonsten gibt es nur Verlierer und nur einen Gewinner: Der findige Zwischenhändler, der sich fürs Eishockey gar nicht interessiert und daran noch verdient. Vielleicht auch Sache von uns Fans, dagegen vor zu gehen. Ich achte Morgen Abend mal darauf, wer dort was für Karten verkauft.
Zitat von Schwede im Beitrag #9Frage: Wieso konzentriert man die MarketingAktionen nicht auf Schulen? Fände es toll, wenn Teile der leeren Plätze mit Schülern aufgefüllt werden. Das sind dankbare Abnehmer und potenzielle Fans von Morgen und keine Freibiergesichter.
Ich finde diese Idee nicht schlecht, aber verkauf das mal einem Sponsor wie Licher. Für eine Brauerei sind Schüler nicht das Werbeziel. Die steigern auch nicht gerade den Umsatz bei den Getränken in der Halle und auch nicht in den Getränkemärkten. Und genau auf das zielt ja so eine Aktion ab. Das sind dann andere Sponsoren gefragt. Die müssen halt nur mal genau auf diesen Gedanken kommen. Ich brauch ehrlich gesagt nicht noch mehr schweigendes und emotionsloses Publikum, daß sich mal ne Karte umsonst abgreift und dann in der Halle auf dem Handy irgendwelche Spiele zockt. In Block I ist das schon manchmal extrem.
Wichtig ist fuer uns als fans doch nur * karten offiziell kaufen oder * an den sposoringaktionen teilnehmen
die gesponsorten karten sind vom sponsor bereits bezahlt. Durch unsere teilnahme sichern wir den erfolg der aktion weil die loewen uns als aktives publikum vermarkten koennen.
was wir nicht tun sollten ist sponsortickets anderen abzukaufen. Wenn wir uns daran halten legen wir diesen sumpf trocken.
kinder in die esh ist zwar nett steigert aber den schnitt nicht langfristig. Ja die spiele mit vielen eventies sind meist nicht die stimmungsmaessig besten aber ich finde das gut damit wirdie fanbasis mittelfristig verbreitern koennen. Ich habe lieber eine volle als eine leere esh
Zitat von Rosebud im Beitrag #14Außerdem ist niemand gezwungen vor der Abendkasse von irgendwem für 5 Euro ne Karte zu kaufen. Verstehe euer Problem nicht...
1. Geld ist ein knappes Gut. Ich verstehe grundsätzlich erstmal jeden, der günstig an Karten kommen will. Im Supermarkt kaufen die Leute auch den Thunfisch für 1 EUR im Angebot, auch wenn nebenan der nachhaltig gefischte 2 EUR kostet. Jeder will sparen und das Gehirn setzt bei einem Grpßteil der Leute aus, wenn es um Geld geht. Leider ein recht natürlicher Reflex.
2. Nicht jedem ist dies bewusst. Wir hier im Forum stellen vielleicht 5% der Fans. Die anderen 95% denken zuerst an sich und dann (vielleicht) an den Verein. Sie sehen die Karten und kaufen. Dabei schauen sie weder auf die Herkunft der Karte noch auf AGB oder sonst was.
3. Es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, ob jemand dummerweise zwei Karten zu viel hat (passiert mir öfter mal, weil einige abspringen) und diese Karte dann vielleicht für 5 EUR los schlagen will bzw. muss, oder ob sich damit jemand bereichern will. Natürlich ist niemand gezwungen, aber ich würde da gerne einen Schritt weiter gehen. Wenn ich ein Freibiergesicht mit 10 Karten sehe, die er offenbar selbst umsonst bekommen hat und diese nun für seine eigene Kasse verkaufen möchte, so werde ich dem einige Takte sagen. Bestenfalls bleibt es dabei
Ich verstehe da deinen Unmut, auf der anderen Seite wird es aber schwierig soetwas einzudämmen, gerade bei Freikarten-Aktionen. Das wird an sich ja schon nicht mit gerade wenig Aufwand verbunden sein. Das Ganze dann noch so zu gestalten, dass die Karten quasi auf eine einzige Person personalisiert ist, die dann am Eingang ihren Ausweis vorzeigen soll, würde dann auch noch längere Warteschlangen bedeuten. Wenn ich dann als neutraler Außenstehender, der sich diese Sportart Eishockey mal anschauen will, dann quasi noch solche "Querelen" am Eingang hat - man ist ja immer auch auf seinen Komfort bedacht - dann könnte das (denke ich) den Erfolg der Aktion eher behindern. Dass sich der ein oder andere an den Freikarten bereichert ist nunmal das Risiko der Sache.
Also ich habe meine 2 Freikarten die ich übrig hatte weil 2 Personen kurzfristig abgesprungen sind verschenkt. Die 2 halbstarken in der Schlange am Ticketschalter wussten garnicht wie ihnen geschieht und konnten es garnicht glauben. Aber so kann man auch den armen Schülern mal was Gutes tun ^^
Zitat von Rosebud im Beitrag #4Ich freue mich schon über alle DK-Kunden-Kommentare, die sich "mal wieder" vom Verein geprellt und benachteiligt fühlen.
Anhand deiner Aussage merkt man, dass du noch immer net raffst, was genau so manchen DK Besitzer ärgert. Aber vielleicht kommst du ja irgendwann drauf oder hast Interesse es zu erfahren. Gebe dir gerne per PN Auskunft. Hier jedoch werde ich zu dem Thema nix mehr sagen - sonst bekommt man gleich wieder seinen Stempel und wird des Sozialneides beschuldigt etc.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #17Also ich habe meine 2 Freikarten die ich übrig hatte weil 2 Personen kurzfristig abgesprungen sind verschenkt. Die 2 halbstarken in der Schlange am Ticketschalter wussten garnicht wie ihnen geschieht und konnten es garnicht glauben. Aber so kann man auch den armen Schülern mal was Gutes tun ^^
Jupp, uns sind auch zwei Personen gegen Leipzig "abgesprungen", für die wir schon kostenlose Tickets hatten. Habe mich dann ebenfalls an die Abendkasse gestellt und die Tickets an ein Pärchen abgegeben. Man musste wirklich eine Weile warten, bis überhaupt mal jemand zur Kasse kam.
Gegen Leipzig kamen meine Freundin und ich etwas verspätet an der Halle an, da fragten uns die zwei älteren Leergutsammler, ob wir noch eine Karte brauchen - sie hätten eine zuviel. Da meine Freundin noch eine brauchte, nahmen wir sie, ich zückte meinen Geldbeutel und die Dame meinte, dass es schon okay sei. Ich habe mir die Karte nicht genau angesehen und bestand darauf, ihr zumindest nen Fünfer zu geben. Da sie immernoch den Kopf schüttelte sagte ich, sie solle ihrem Hund damit Leckerlis kaufen, wenn sie schon keinen Obolus für das Ticket mag. Sie nahm an und in der Halle hab ich dann gesehen, dass es eine Karte der Karstadt Aktion war, an die ich in der Eile nicht mehr gedacht habe. Aber gut - einer älteren Dame mit Hund ne gute Tat getan...
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Ich werde mir nen Kasten Bier kaufen und den meinem Nachbarn zum Einzug schenken! TOP!
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Diese Karten sind ja gar keine Freikarten, denn sie wurden von Licher, Karstadt oder Rewe bezahlt und nicht von den Löwen verschenkt. Wenn ein Freund mich einlädt, habe ich den gleichen Status.
Und eine Hausfrau, die letzte Woche Waschpulver gekauft hat, ärgert sich genauso wie Ihr, daß sie nicht auf das Sonderangebot von dieser Woche gewartet hat.
Zitat von Rosebud im Beitrag #4Ich freue mich schon über alle DK-Kunden-Kommentare, die sich "mal wieder" vom Verein geprellt und benachteiligt fühlen.
Anhand deiner Aussage merkt man, dass du noch immer net raffst, was genau so manchen DK Besitzer ärgert. Aber vielleicht kommst du ja irgendwann drauf oder hast Interesse es zu erfahren. Gebe dir gerne per PN Auskunft. Hier jedoch werde ich zu dem Thema nix mehr sagen - sonst bekommt man gleich wieder seinen Stempel und wird des Sozialneides beschuldigt etc.
Ich verstehe, was genau manche hier ärgert, ich hatte meine Aussage auch nicht ganz ernst gemeint (daher der Smilie). Manchmal habe ich wohl einen zu verqueren Humor. Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, ich akzeptiere deine Meinung und verurteile dich auch nicht!
Zitat von Snell im Beitrag #22Diese Karten sind ja gar keine Freikarten, denn sie wurden von Licher, Karstadt oder Rewe bezahlt und nicht von den Löwen verschenkt. Wenn ein Freund mich einlädt, habe ich den gleichen Status.
??? Für mich als Endverbraucher ist es sehr wohl eine Freikarte, da ich dafür nichts zahlen muss. Wer sie am Anfang der Nahrungskette zahlt ist mir als Endverbraucher schuppe. Genau genommen gibt es nämlich keine Freikarten, denn irgendeiner zahlt immer dafür, sei es direkt(Licher, Karstadt..) oder indirekt die Löwen durch entgangene Einnahmen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023