Ich finde es richtig und fair. Ich kann von den Schiedsrichtern erwarten, dass der richtige Spieler an die Freiwurflinie geschickt wird. Ludwigsburg hatte die Möglichkeit das Spiel auszugleichen, stattdessen bekam Bayern den Ball und zog auf 4 Punkte davon.
Natürlich ist es fair, jedoch nur in diesem Fall. Denn für andere Mannschaften, die strittige Entscheidungen hinnehmen mussten, ist es alles andere als fair. Ausserdem, wie war das mit der Tatsachenentscheidung?!
Da müsste bspw. das Fussball Pokalfinale wiederholt werden, da der Kopfball von Hummels klar drin war. Es gibt in vielen Sportarten noch unzählige andere Beispiele. Die Frage ist, wo fängt man an und wo hört man auf?
Naja es geht hier eigentlich weniger um eine Tatsachenentscheidung, sondern auch um den fehlerhaften Ablauf des Ganzen. Ist der Spieler dafür verantwortlich, dass der richtige Spieler zum Freiwurf geht oder der Ref?
Kann mir jemand vielleicht eine vergleichbare Situation bzgl. fehlerhaften Ablaufs der zu einem Wiederholungsspiel führen könnte im Eishockey oder Fussball nennen. Danke schon mal.
Im Handball ist das an sich nicht unmöglich, zumindest im Jugendbereich wird da oft kulant mit Beschwerden umgegangen. Ob das aber auch auf den Profibereich zutrifft, kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mich auch kurz bewundert... Bis ich Galatasaray gelesen habe ;-)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Und eine starke kämpferische Leistung. Nach einem hohen Rückstand sind Sie nochmal ran gekommen und hatten sogar noch eine (wenn auch verschwindend geringe) Chance auf den "Siegtreffer".