Ich weiß nich, obs hier richtig ist oder nich... Wusste aber nich wohin... Und zwar hab ich ne Frage, ob ich ein selbst bedrucktes T-Shirt mit Lions Logo in ebay versteigern darf, oder ob es da Probleme gibt? Dankeschön
Wäre folgende Grafik eurer Meinung nach problemlos zu veröffentlichen? Ich denke eigentlich ja, glaube nämlich kaum das der Satz "Es gibt [...] man nicht kaufen" urheberrrechtilch geschützt ist. Und die Werbe-Idee an sich wohl auch nicht.
Meinungen?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Masterjugend.png
Zumindest die Affinität zu bekanntem Werbeslogan ist erkennbar. Ob es zu Ärger kommen könnte kann ich nicht beurteilen, glaube es aber weniger. 1.) ist der Text zwar ähnlich, aber nicht identisch und man kann sicher nicht jede Formulierung schützen lassen 2.) ist es kein konkurrierendes Produkt 3.) dürfte das einen so kleinen Veröffentlichkeitsradius haben, dass es EC/MC nicht wirklich auffällt
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)