Zitat von Mapache im Beitrag #75Und das war nicht viel mehr
Es bringt halt nix, sich 2 Minuten lang den Puck hin und her zu schieben. Das mag zwar schön aussehen, ist aber genauso uneffektiv wie zwingend.
Und so lange im Powerplay KEIN SPIELER vor dem Tor im Slot steht, wird das auch nicht mehr besser werden.
Genau da hat immer Ken Magowan gestanden und seine Ausbeute von 9 Toren und 8 Assists in 17 Spielen hat ihn bestätigt. Aber er musste ja leider den Verein verlassen, um einem David Hajek Platz zu machen.
Für mich eine absolut unverständliche und nicht nachvollziehbare Maßnahme.
Zitat von Toni im Beitrag #80Die Saison ist noch lang! schon jetzt ohne Luft! will ich nicht glauben!
Luft raus ?? Glaube ich auch nicht. Unsere Gegner haben halt unser Spielsystem inzwischen durchschaut und stellen sich entsprechend darauf ein.
Mueller und Mazzolini werden kalt gestellt ... und das war es dann.
Das Team und auch der Coach sind zur Zeit eben nicht in der Lage, im Spiel das System kurzfristig umzustellen. Das Team spielt 60 Minuten lang immer dasselbe System und denselben Stiefel.
Das macht es den Gegnern eben sehr sehr leicht, darauf eine Antwort zu finden und unsere Schlüsselspieler ins Abseits zu befördern.
Und mit dem Weggang ist auch unser Powerplay schlecht geworden. Das ist mir auch schon aufgefallen, es steht keiner mehr im Slot oder er wird sofort weggeräumt.
Zitat von Hercules im Beitrag #94Ich möchte mal gerne wissen, was die Jungs die ganze Woche im Training üben ??
Taktische Variabilität und Powerplay mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Reihenwechsel - auch bei eigener Offensivaktion!
Ja, das habe ich in den letzten Spielen auch schon mehrfach beobachtet.
Da fangen sie hinten den Puck mal ab und könnten einen brandgefährlichen Konter fahren, aber sie hauen den Puck ins gegnerische Drittel und fahren lieber zum Wechsel.