Hi Leute, hier sind doch sicher viele kreative Köpfe, deren Hilfe brauch ich jetzt! Also folgendes, bester Freund von mir wird bald zum ersten mal Vater und hat ende Mai Geburtstag, nun wollte ich ihm was witziges mit dem Thema bevorstehende Geburt schenken, mir fällt mir nur gerade nicht soviel ein. Ein T-Shirt is mir zu simpel, bissl was kreatives wäre toll, habt ihr irgendwelche Ideen?
Sollte vielleicht erwähnen das er jetzt nicht unbedingt ein Eishockey Fan ist, aber ich mag ihn trotzdem . Waren aber natürlich schon bei einiges Spielen, ansonsten ist seine Wohnzimmerwand mit dem Adler dekoriert, also dem Frankfurter natürlich.
Also es muss jetzt nix mit Eishockey oder Fußball oder sowas zu tun haben, das mit dem Bembel ist allerdings schon von anfang an geplant
Als frisch gebackener Vater gebe ich mal einen Tipp ab. Wenn es wirklich ein sehr guter Kumpel ist, dann schenke ihm und seiner Frau zum Geburtstag ein richtig gutes Abendessen in einem erstklassigen Restaurant mit allem pipapo plus Cocktailbar im Anschluss, damit die Beiden die "letzten Stunden" nochmal in Ruhe und in einem wirklich klasse Ambiente für sich geniessen können. Das die Frau nur alkoholfreie Cocktails trinken kann tut der Sache nichts an. Denn Eines ist Gewiss. In den ersten Monaten nach der Geburt ist an ein gemeinsames Abendessen "in Ruhe" nicht zu denken. Unser Lütter war und ist wirklich pflegeleicht. Aber es muss sich erst einmal alles einspielen, und da steht das gemeinsame Abendessen nun mal sehr weit hinten an. Nach 4 bis 6 Monaten kommt dann alles in Fluss und man fängt dann abends an, wieder mal Zeit für sich zu nehmen. Dein Kumpel wird anfangs vielleicht irritiert sein. Nach ein paar Monaten des Eltern seins, wird er Dir für das Geschenk dankbar sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Das witzige Geschenk würde ich mir für die Geburt aufheben.
Ein "erste Hilfe Set" ist da sehr empfehlenswert. Augencreme, Creme für die müde Haut, Oropax, Kopfkissen für den Büroschreibtisch usw. Sprich Dinge, welche "nette Hinweise" darauf sind, dass deinem Kumpel nun schlaflose Nächte ins Haus stehen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5 Ein "erste Hilfe Set" ist da sehr empfehlenswert. Augencreme, Creme für die müde Haut, Oropax, Kopfkissen für den Büroschreibtisch usw. Sprich Dinge, welche "nette Hinweise" darauf sind, dass deinem Kumpel nun schlaflose Nächte ins Haus stehen.
...und das ganze verpackt in einem Jute-Täschchen auf dem steht "sanfte Geburt"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)