Wie sieht es denn dort mit Parken aus, muss gestehen, ich war noch nie im Stadionbad. Kann man da in der Umgebung parken oder aber an der Commerzbankarena?
Parken vor dem Stadion nur sehr begrenzt möglich. Am Besten mit der Trambahn Linie 21 bis Endtation oder dem Fahrrad.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wahrscheinlichkeit für vereinzelte Gewitter bzw. Schauer am Samstag liegt - Stand heute - leider recht hoch. Wird das Programm durchgezogen, egal wie? Werden einige Programmpunkte bei schlechtem Wetter uhrzeitmäßig flexibel abgehalten?
Zitat von OFC im Beitrag #31Du stellst echt Fragen...
Ich diskutiere dafür nicht seitenlang und abseits des Themas über Dänen, Finnen, Schweden, Farörer und Isländer im Rhein-Main-Gebiet und bemängel zugleich das Führen von off-topic-Diskussionen anderer User Deine Beiträge bestehen zu > 75% aus Smalltalk, off-topic oder sonstigen Kommentaren, die in der Sache nicht weiter führen - so wie dieser. Eine konstruktive Antwort oder alternativ die Maßgabe von Lothar Matthäus zu beherzigen wären sicherlich bessere und freundlichere Varianten gewesen
Welche Antwort hast Du Dir denn auf Deine Frage erwartet?
Das kommt darauf an? Wenn mehr als x% Luftfeuchtigkeit oder Niederschlagswahrscheinlichkeit wird es um y Minuten verschoben? Gemessen in Offenbach beim Wetterdienst oder wo?
Stellst Du die Fragen auch bei Open Air Konzerten? Oder gehst Du dann erst gar nicht hin?
Bei Events unter freiem Himmel ist das halt immer ein bisschen Vabanque Spiel.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.
ich möchte ungern darüber diskutieren, welche Art von Antworten ich erwarte bzw. erwarten kann. Diejemigen, die etwas Konstruktives zu der Frage sagen könnten (z.B. Ablauf des Prigramms bei Regen, Musik bei Gewitter JA / NEIN, Grillen bei Regen verschieben etc.) werden schreiben oder eben schweigen.
Zu deiner Weisheit mit dem Wetter & der Kleidung sei dir eine weitere empfohlen: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten
Dies sind nun mal die Gefahren bei einer open Air, hier sogar einer open Water Veranstaltung. Dies war ja u.a. auch einer der Gründe, warum man damals von der Eröffnungsfeier am Aussenring Abstand genommen hat. Diese wurde auch das ein oder andere Mal durch einen Regenschauer unterbrochen.
Leider kann ich auch keinen Plan B vorstellen, aber bei den guten Kontakten einiger User hier in die höchsten Löwenkreise sollte es doch möglich sein etwas zu erfahren.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ZitatUnd welche Kleidung kannst du bei Gewitter empfehlen?
Ich finde die Frage von Dougman durchaus legitim. Vorallem wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Eventuell gibt es ja einen Plan B.
Wenn es wirklich gewittern sollte, dann geht es eher um einen sicheren Unterstand und nicht darum, welche Kleidung ich in Schwimmbeckennähe tragen werde.
Ich werde insgesamt Kleidung dabeihaben, die vom Sommertag bis zum Regentag (ohne Gewitter) alles abdecken kann. Kein Problem!
Schade ist nur, dass sich bei schlechtem Wetter kaum andere Gäste, sprich eventuelle Neukunden, im Bad befinden, was wohl einer der Hauptgründe für die Location war. So wird es, bei 75% Regenwahrscheinlichkeit, eher eine Veranstaltung "unter uns".
"In der Nacht zu Samstag gebietsweise Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Am Samstag eine Mischung aus Sonne und Wolken und ab und zu Schauer oder Gewitter, die noch heftig sein können. Nicht mehr so heiß mit 22 bis 31 Grad."
Quelle: hr-online.de
Meine Meinung: Hört sich eher danach an,als ob die (Rest)Schauer aus der Nacht morgens und Vormittags auftreten.
Leute, Leute... Das ist ne Außenveranstaltung, und am Samstagnachmittag / Samstagabend besteht jetzt nicht wirklich die allerhöchste Wahrscheinlichkeit dass es gewittert. Sollen jetzt alle Außenveranstaltungen ab einer Niederschlagswahrscheinlichkeit größer 0% abgesagt werden? Ich kann leider am Samstag aufgrund einer Terminüberschneidung nicht zur Party kommen, bin aber auch bei meinem anderen Termin draußen. Wenn die gefahr von Regen besteht nehme ich halt eben ne Schirm oder ne Regenjacke mit, sollte es wider erwarten gewittern würde ich mich während des Gewitters sicher irtgendwo unterstellen und danach geht's dann weiter.
Aber ich habe schon gehört, dass manche Menschen aus Zucker sein sollen und beim ersten Regentropfen schmilzen. Es soll auch schon einigen Leuten der Himmel auf den Kopf gefallen sein, und im Winter sind auch schon Leute beim Vorzeigen einer in Gießharz eingegossenen Schneeflocke eingeschneit...
Zitat von C_S im Beitrag #45Leute, Leute... Das ist ne Außenveranstaltung, und am Samstagnachmittag / Samstagabend besteht jetzt nicht wirklich die allerhöchste Wahrscheinlichkeit dass es gewittert. Sollen jetzt alle Außenveranstaltungen ab einer Niederschlagswahrscheinlichkeit größer 0% abgesagt werden? Ich kann leider am Samstag aufgrund einer Terminüberschneidung nicht zur Party kommen, bin aber auch bei meinem anderen Termin draußen. Wenn die gefahr von Regen besteht nehme ich halt eben ne Schirm oder ne Regenjacke mit, sollte es wider erwarten gewittern würde ich mich während des Gewitters sicher irtgendwo unterstellen und danach geht's dann weiter.
Aber ich habe schon gehört, dass manche Menschen aus Zucker sein sollen und beim ersten Regentropfen schmilzen. Es soll auch schon einigen Leuten der Himmel auf den Kopf gefallen sein, und im Winter sind auch schon Leute beim Vorzeigen einer in Gießharz eingegossenen Schneeflocke eingeschneit...
Wer sonst keine Probleme hat...
Es soll auch Technik geben, die bei Kontakt mit Wasser oder Blitzen in ihrer weiteren Funktionalität eingeschränkt ist. Oder singen dort 30 Chorknaben die Namen der Spieler a capella? Kein Mensch hat hier behauptet, dass es um das Nass-werden der Besucher geht (Ein Handtuch hat man in der Regel bei einem Schwimmbadbesuch ohnehin dabei).
Und nur mal am Rande: Es sollen schon Außenveranstaltungen aufgrund von Regen und Gewitter abgesagt worden sein. Sicher gibt es schlimmeres, aber einige werden eine längere Anreise haben und wünschen Gewissheit, ob auch bei Regen/Gewitter gefeiert wird oder Alternativen angeboten werden. Dies war ja auch die Ausgangsfrage.
Ach was zu perfektem Festivalwetter gehört auch die totale Sintflut ! freu mich schon auf Samstag zum Rock im Stadionbad 2015 ;) zur Not werden die Müllbeutelponchos ausgepackt
Leute für mich ist die Planung und Idee die Veranstaltung in ein Schwimmbad zu legen eine sehr gute. Leider gibt es für keine Lokalität eine 0-Risiko Bürgschaft und ich hätte jetzt auch keine Bock mich bei 40 Grad in ein Zelt oder in eine Halle zu stellen. Es sei den, es ist eine gut gekühlte Eishalle. Ich würde mich freuen, wenn wir als Fans diese Idee positiv begleiten und das Schwimmbad zu platzen bringen. Wenn die Schwimmbadwiese nach der Veranstaltung die gleiche Optik wie die Wiese in Wacken hat können wir stolz sein und dann haben wir alles richtig gemacht. Also auf gehts ins Schwimmbad und nehmen wir es wie Männer.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!