3 Jobst Braun 4 Philippe Heise 6 Andre Gabler 13 Benjamin Fiedler 14 Sascha Fischer 18 Patrick Senftleben 24 Enrico Poßner
Stürmer:
2 Sven Schippler 7 Steffen Schnürer 9 Anton Knihs 10 Paul Knihs 11 Armin Wilts 12 Martin Oertel 15 Nicholas Becker 16 Michael Schwarzer 17 Jan Bannenberg 19 Julian Roros 22 Matthias Oertel 26 Alexander Winter 28 Benedikt Peters
03.10.2009 ESV Bergisch Gladbach : Young Lions Frankfurt 8:7 nP
So, mein 55. Ground war mein erstes Auswärtsspiel mit den YL. Zu meiner Überraschung war das Spiel ansehnlicher als ich befürchtete. In der aktuellen EHN lautet die Jahresprognose, dass dies das Kellerduell sein dürfte.
Die YL starteten recht verhalten und in der Anfangsphase fehlte vorne und hinten die Ordnung und nur Dusel und ein recht ordentlich haltender Goalie verhinderte schlimmeres. Wie aus dem nichts fiel daher auch das 0:1. Das Tor gab den Jungs Sicherheit und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Der Ausgleich fiel verdient. Das 2:1 war jedoch ärgerlich wie symptomatisch, wie sich später zeigen sollte. Die YL im Forwärtsgang, ein BG'ler an der blauen Linie lauernd, erhält den Pass und kann penaltyartig auf den Goalie zulaufen und lässt diesem nicht den Hauch einer Chance.
Die weitere Torfolge: 2:2-3:2-4:2-4:3 und dann zogen die BG'ler bis auf 6:3 davon. Nach einer Auszeit riss sich das Team zusammen und kam wieder auf 6:6 und sogar auf 6:7 erstmals wieder in Führung. Der vielumjubelte 7:7 Ausgleich war auch verdient. Die Punktteilung ging in Ordnung. Im Penaltyschießen hatten wir zwar den besseren Goalie aber zu einfach durchschaubare Schützen, so dass der Zusatzpunkt für die Hausherren die logische Schlußfolgerung war.
So schön teilweise die Angriffe der YL waren, so zum Haare raufen waren die defensiven Defizite.
Das 2:1 war nur eine von drei identischen Angriffen und die Jungs konnten sich ein ums andere Mal bei Ihrer Nr. 1 bedanken dass es nicht noch öfter hinten klingelte. Beim 4:2 wurde die Verteidigung einmal locker von rechts (aus Sicht des Goalies) umkurvt und der linke Verteidiger schaute nur zu wie sich Center positionieren konnte und ungehindert den Pass von hinterm Tor verwerten konnte. Wer so einfache Tore kasiert, darf sich in der schweren RL NRW nicht wundern, wenn's hinten klingelt. Da wird Andrej J. noch viel Arbeit haben.
Da ich außer dem jungen Schwarzer keinen vom Namen her kannte, hab ich ihn besonders im Auge behalten. Hat ein gutes Spiel gemacht und war an einigen brandtgefährlichen Aktionen beteiligt. Allerdings war auch er nicht ganz fehlerfrei und hätte bei einem Tor bei konsequentem Backchecking selbiges wohl mitverhindern können.
Alles in allem aber ein sehr netter Abend in einer recht frischen Halle
Am 01.11.2009 verloren die Young Lions an der Brehmstraße der Zweitvertretung der DEG Metro Stars mit 0:9. Einen Ehrentreffer hätten sich die kleinen Löwen aber durchaus verdient gehabt.
Zitat von Jürgen1962Am 01.11.2009 verloren die Young Lions an der Brehmstraße der Zweitvertretung der DEG Metro Stars mit 0:9. Einen Ehrentreffer hätten sich die kleinen Löwen aber durchaus verdient gehabt.
Auch wenn die YL1 ihre Spiele verlieren, möchten ich den Jungs viel Lob ausprechen! Es war vom Anfang klar, dass der Sprung von Hessen nach NRW nicht einfach wird! Ich hoffe, dass in der Rückrunde diese junge und neu formierte Truppe ihre Erfahrungen in Siege umwandeln kann!
Zitat von RastamanFindet das Spiel am Freitag eigentlich in der Halle oder auf dem Aussenring statt?
Da die Profis ja kein Spiel am Wochenende haben, könnte man sich ja mal zur Abwechslung die Young Lions anschauen.
Spielverlegungen bei den Young Lions Frankfurt, 12.Oktober 2009
Nach längeren Gesprächen mit der Stadt Frankfurt als Betreiber der Eissporthalle konnten über die zwei aus kalendarischen Gründen in der Eissporthalle Frankfurt ausgetragenen Heimspiele sechs weitere Heimspiele der Young Lions Frankfurt in der Regionalliga West in die Halle verlegt worden.
Dabei handelt es sich um nachfolgende Spiele: Fr. 06.11.2009 Neusser EV So. 29.11.2009 ESV Bergisch Gladbach So. 06.12.2009 EHC Neuwied So. 13.12.2009 Düsseldorfer EG II Fr. 18.12.2009 Ratinger Ice Aliens So. 27.12.2009 EV Duisburg
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Erster Saisonsieg - Q HP YL Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde in der Regionalliga NRW/Hessen gelang den Young Lions 1 der erste Saisonsieg. Beim Königsborner JEC gewann die Mannschaft von Andrej Jaufmann mit 5:4 nach Penaltyschiessen und holte dabei in den letzten 10 Minuten einen 1:4 Rückstand auf.
Das letzte Heimspiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag den 27. Dezember um 20.00 Uhr in der Eissporthalle gegen den EV Duisburg.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Frag mich ja, ob dieser Löffler mal zuschauen war. Erst kopiert er den Duisburger Spielbericht und dann schwätzt er dummes Zeug weiter.
klar die sind letzter geworden, wer wollte anderes erwarten? aber gegen Duisburg verlieren sogar Essener 8:1..., zudem haben die YL gegen Ratingen, Neuss etc. achtbare Ergebnisse erzielt. Denke die brauchen noch 1-2Jahre und mehr Unterstützung der Lions, dann könnte man ähnlich erfolgreich sein wie DEGII zb. Das dies auch für die DEG vorteile bringt sieht man am Beispiel Hofland.
Also warten wir die Pokalrunde ab und sehen dann weiter.