Auch das hier war nicht viel besser: "Richard Mueller, Matt Tomassoni und Clarke Breitkreuz mit zwei Toren schossen ihr Team zu einem ungefährdeten 4:3-Sieg."
Besser noch der hier: "Dank zwei Doppelpacks von Nick Mazzolini und Richard Mueller bezwingen die Löwen Aufsteiger Freiburg mit 5:2."
Ich finde diese Fehlersuche sehr kleinlich. Der Bericht auf der Löwenhomepage ist sowas von schnell online, oft schon bevor ich zu Hause bin. Ich mache selbst bei einer mit und weiß wie schnell Fehler drinn sind, da kann man seinen Bericht 10x kontrollieren und trotzdem passiert es dann! Ich finde die Spielberichte meistens sehr gut und informativ. Gut man könnte das am nächsten Tag nochmal kontrollieren...... ob das gemacht wird? Keine Ahnung!
Ich sag mal danke für die sehr schnelle Onlinestellung!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Sorry aber das ist doch Schwachsinn. 1.) Wer schreibt denn von zwei Doppelpacks wenn er vier Tore meint?? Das ist logischerweise dann ein Viererpack. 2.) Zwei Doppelpacks und zwei Spielernamen ist m.E. völlig klar zu interpretieren als ein Doppelpacks von jedem der zwei Spieler. Hieße es "Zwei Doppelpacks von Mazzolini" sind es natürlich 4 Tore des einen Spieler; aber wie gesagt: macht niemand, da ein Viererpack doch viel spektakulärer ist und dann logischerweise aufgeführt wird. 3.) Wo steht, dass die Doppelpacks alle Tore sind? Die Beschreibung erfolgt im Teaser, in dem immer die "Highlights" des Spiels stehen. Highlight des besagten Spiels waren die beiden Doppelpacks. In meine Augen sind die Aussagen völlig verständlich und korrekt.
Wenn du schon #3 "zitierst", dann verstehe doch den Punkt erstmal.
Es geht darum aufzuführen, was das Spielhighlight war und was für die Löwen Sieggarant war. Und das waren die beiden Doppelpacks. Dass ein anderer noch ne Bude gemacht hat ist ne Randnotiz, die erst im Text beschrieben wird. Die Passage ist und bleibt korrekt. Mann muss halt mitdenken.
Tja, jeder kennt andere/spricht unter anderen Sprachkonventionen eben. Man könnte sagen, dass hier vor "Dank" ein "Unter anderem" fehlt. Ich habe es auch ohne "unter anderem" verstanden, unabhängig vom Wissen um den Endstand...
Ich warte jetzt den grünen Tisch ab ob wir 5:1, 4:3 oder doch 5:2 gewonnen haben und werde keine Cola mehr in der Halle trinken, wenn es 4:3 oder 5:2 gewertet wird...
Zitat von MIB im Beitrag #16Wenn die Löwen schreiben
Sei so lieb und kläre uns auf - wer sind denn "die Löwen", die die Spielberichte auf der Homepage schreiben und dafür sorgen, dass in der Regel kurz nach Spielende bereits Infos online sind ?
Zitat von Mäcks im Beitrag #17Tja, jeder kennt andere/spricht unter anderen Sprachkonventionen eben. Man könnte sagen, dass hier vor "Dank" ein "Unter anderem" fehlt. Ich habe es auch ohne "unter anderem" verstanden, unabhängig vom Wissen um den Endstand...
Man kann vielleicht sagen, dass die Sache missverstanden werden kann, aber wenn das Hirn an ist und man 2 und 2 zusammenzählen kann, merkt man doch ganz schnell, dass da wohl noch ein anderer Torschütze vorhanden ist, der aber unter den Tisch gekehrt wurde. Ist ja eben auch nur der Teaser. Mit den Worten "dank" (...zweier Doppelpacks) wäre es i.d.T. ganz eindeutig gewesen. Jedoch wird der Schreiberling seinen Lesern wohl eine gewisse Grundintelligenz unterstellen, dies auch so zu verstehen.