Bibi, Essen, Leipzig und jetzt noch die Indians. Das sind nicht irgendwelche Vereine, das sind attraktive und/oder Traditionsvereine mit viel Fanpotential. Für mich unverständlich, wie die Verantwortlichen die Clubs so "gegen die Wand fahren" können, und gleichzeitig in den beschaulichen Städtchen (EH-mäßig wohlgemerkt) Herford, Limburg oder Hamm mit nicht annähernd dem gleichen Fanvolumen jetzt Bewerber als Nachrücker parat stehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
In Hannover scheint das einzig daran zu liegen, dass man aufgrund der absehbaren Zuschauer-Einbußen die finanzielle Lage als nicht stabil genug ansieht. Da ist es also eher Umsicht, um eben ein "an die Wand fahren" - dann aber quasi mit Ansage - abzuwenden. Kann mir in der Liga keinen Standort vorstellen, der im Kern bessere Voraussetzungen hat, als die Indians. Zu befürchten ist da jetzt allerdings ein Domino-Effekt.
Zitat von airknee im Beitrag #35In Hannover scheint das einzig daran zu liegen, dass man aufgrund der absehbaren Zuschauer-Einbußen die finanzielle Lage als nicht stabil genug ansieht. Da ist es also eher Umsicht, um eben ein "an die Wand fahren" - dann aber quasi mit Ansage - abzuwenden. Kann mir in der Liga keinen Standort vorstellen, der im Kern bessere Voraussetzungen hat, als die Indians. Zu befürchten ist da jetzt allerdings ein Domino-Effekt.
nein, das hat weniger mit corona als mit altlasten zu tun. ich habe aber auch keine ahnung wie man mit dem zuschauerpotenzial so schlecht planen kann.
und spätestens wenn leipzig auch noch wegfällt, war es das eigtl. mit der oberliga.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #34 Bibi, Essen, Leipzig und jetzt noch die Indians. Das sind nicht irgendwelche Vereine, das sind attraktive und/oder Traditionsvereine mit viel Fanpotential. Für mich unverständlich, wie die Verantwortlichen die Clubs so "gegen die Wand fahren" können, und gleichzeitig in den beschaulichen Städtchen (EH-mäßig wohlgemerkt) Herford, Limburg oder Hamm mit nicht annähernd dem gleichen Fanvolumen jetzt Bewerber als Nachrücker parat stehen.
auf den ersten blick scheint das so. aber ein hoher zuschauerschnitt schützt ja nicht unbedingt davor trotzdem unwirtschaftlich zu arbeiten. wenn ich als kleiner verein wie z.b. herford von beginn an mit weniger zuschauern rechne und ggf. mehr über sponsoreneinnahmen einnehme, dann kann das für die oberliga wirtschaftlich besser und nachhaltiger sein, als wenn ich mit hohen zuschauerzahlen, aber weniger sponsoren einen größeren kader zusammenstelle, bei dem mir anschließend z.b. durch ausbleibende zuschauer gelder fehlen.
Zitat: Die Hannover Indians haben auch fristgerecht den Lizenzprüfungsantrag bei der DEL2 eingereicht und die geforderte Bürgschaft in Höhe von 25.000,- Euro hinterlegt. Damit wäre der Weg für spannende Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga geebnet.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Vielleicht ja auch hier für Einige interessant. Der ECH hat seit Kurzem mit "Hier am Turm" einen Fan-Podcast. Mir als gebürtigem Hannoveraner mit langer Turm-Verbundenheit geht da ziemlich das Herz auf. Aktuelle Folge mit Markus Bleicher ist arg unterhaltsam, zumal "der Blöscher" ja auch hier in Frankfurt kein Unbekannter ist --> 98/99...