Zitat von Summer of 69 Sag mal, Du scheinst echt ein Inteligenzgenie zu sein, aber von Deutscher Sprache scheinst Du noch weniger Ahnung zu haben, wie ich von der Kommaregel.
Kurz mal mein Senf zu der Geschichte: Ich finde es insgesamt schon ein wenig komisch, dass Fußball - auch wenn es die populärste Sportart in Deutschland ist - einige Begrifflichkeiten des Sports vollkommen auf sich vereint. Wenn z.B. von "der Bundesliga" die Rede ist (in der Tagesschau, Zeitung etc.), so ist damit die Fußball-Bundesliga gemeint. Auch wenn die DEL offiziell nicht mehr Bundeliga heißt, gibt es dennoch genug andere Bundesliegen. Ebenso verhält es sich mit Begriffen wie "U21". Jugend- bzw. Junioren-Teams gibt es in nahezu allen Sportarten. Weshalb also der Begriff U21 ausreicht, um daraus auf die Sportart schließen zu können, finde ich seltsam. Auch in der Öffentlichkeit scheinen sich die Leute davon haben anstecken lassen. Ich fuhr vor einiger Zeit mit dem ICE am Bahnhof in Köln-Deutz vorbei. Die Haie hatten kurz vorher Abpfiff und es rannten einige mit rot/weißen Haie-Trikots draußen rum. Jemand sagt: "War heute Fußball?" Der Andere "Ja klar!"
Im Übrigen spielt die Deutsche Fussball Nationalmanschaft U21 mit dem Trainer Rainer Adrion am Dienstag im Volksbank Stadion (dort spielt regulär der FSV Frankfurt in der 2. Fussball-Bundesliga und die Eintracht U23 Fussball Herren in der Regionalliga Sued) gegen Israel. Nur so noch zur Info am Rande.