Ja, Matushkin war für mich gefühlt "etwas drüber", aber ... ich sags mal vorsichtig: Es fühlt sich doch ungerecht an, wenn man die 2-Spiele-Sperre von Eder sieht, wenn man sieht, dass Simpson eine Schlägerei nach Spielende anzettelt und mit Geldstrafe davonkommt, wenn man sieht, dass Matushkin den ersten Check noch tief in der Spielzeit setzt (und keineswegs nach Spielende!), wenn man sieht, dass der Nürnberger nach dem ersten Check versucht Matushkin mit voller Wucht mit dem Ellenbogen abzuräumen (und ihn evtl. sogar erwischt, das sehe ich nicht ganz klar in den Bildern), wenn man sieht, dass Grenier mit Geldstrafe davonkommt, wenn er eine dreckige Aktion macht, nachdem das Spiel unterbrochen ist.
Naja gut, dann lasst uns mal bisschen Zaubertrank anrühren...
Edit: Frage an die Regelkundigen: Ist es beim Eishockey nicht so, dass eine 2-Minutenstrafe nicht zu einer Sperre werden kann wie im Fußball oder zumindest die Hürden dafür deutlich höher sind? Das mal am Rande... weil eigtl. sollte eine falsche Strafe nach meinem Empfinden nicht vor der richtigen Strafe schützen, warum aber ausgerechnet wir wieder zum Zeichen setzen herhalten müssen...
Um so mehr ich schreibe, um so mehr kotze ich dann doch im Strahl bezüglich dieser Entscheidung, sorry für diese Wortwahl.
Zitat von Maverick im Beitrag #3 Ist es beim Eishockey nicht so, dass eine 2-Minutenstrafe nicht zu einer Sperre werden kann wie im Fußba
Kurzfassung: die Liga kann Ermittlungsverfahren einleiten wie Sie mag .... Das kann dann zu allen Varianten (NIX, Geldstrasse, Sperren, auch alles in Adition) führen
Zitat von Maverick im Beitrag #3 Edit: Frage an die Regelkundigen: Ist es beim Eishockey nicht so, dass eine 2-Minutenstrafe nicht zu einer Sperre werden kann wie im Fußball oder zumindest die Hürden dafür deutlich höher sind? Das mal am Rande... weil eigtl. sollte eine falsche Strafe nach meinem Empfinden nicht vor der richtigen Strafe schützen, warum aber ausgerechnet wir wieder zum Zeichen setzen herhalten müssen...
Um so mehr ich schreibe, um so mehr kotze ich dann doch im Strahl bezüglich dieser Entscheidung, sorry für diese Wortwahl.
So leid mir das ja tut aber das hatte man schon bei Olsen so gehandhabt 2 Minuten Strafen nachträglich umzmünzen.
Nun ja, die Saison geht eben wieder los. Nix neues, dass man bei der DEL gerne gegen Frankfurt ermittelt, während man andere Standorte in solchen Fragen offenbar kaum kennt.
Natürlich nicht nötig, aber wie oft kommt vergleichbares vor und wie selten wird es dann so bestraft???
Zitat von 0815 im Beitrag #8Nun ja, die Saison geht eben wieder los. Nix neues, dass man bei der DEL gerne gegen Frankfurt ermittelt, während man andere Standorte in solchen Fragen offenbar kaum kennt.
Natürlich nicht nötig, aber wie oft kommt vergleichbares vor und wie selten wird es dann so bestraft???
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #9Eder spielt heute auch nicht, er bekam 2 Spiele Sperre nachträglich...
Die Aktion ist aber nun wirklich nicht vergleichbar. Ich will diesen Namen ja eigtl nicht mehr nennen, aber ich erinnere mich an ein Foul eines gewissen Kasseler in Augsburg, das hatte erheblich weniger Intensität.
So, jetzt is aber verdaut, volle Konzentration auf den Rest der gallischen Truppe.