Bevor das Thema "bisherige Eindrücke" nun zum T&F Thema verkommt...
(SPRADE Schauer)
TOPS:
+++ Tyler Plante Hielt einen "unhaltbaren" und sorgte mit Glück und Geschick dafür, dass die Löwen gut im Spielfluss bleiben konnten. Der Sieg geht trotz sechs erzielter Tore zu großen Anteilen auf ihn
+++ Powerplay Im Powerplay sorgten die Löwen für erstaunlich viel Druck und Wirbel. Gute Zuspiele und sogar ein wenig Bewegung ;)
+++ Mazzolini mit 4 Punkten gestern der Match-Winner. Obwohl weiterhin dynamisch wie ein voll beladener Öltanker, viele gute Zuspiele, schlitzohrige Aktionen und starke Scheibengewinne.
FLOPS
- Schiedsrichter hatten keine Linie. Löwen waren oftmals bevorzugt bzw. die Kaufbeurer benachteiligt.
- Teilweise ungestüm nach vorne gerannt und hinten viel Platz zum Kontern gelassen. Muss man in Unterzahl mit drei Mann nach vorne rennen? Ich denke nicht. Auch sonst gefährliche Lücken hinten gelassen. Meiner Meinung nach bei dem Spielverlauf komplett unnötig.
Alles in Allem ein knapp verdienter Sieg. Ohne Plante und mit konsequenteren Schiedsrichtern hätte es sehr eng werden können. Dennoch ungemein wichtige 3 Punkte vor einem möglicherweise wegweisenden Derby gegen Nauheim, die zum Glück gestern verloren haben.
- Teilweise ungestüm nach vorne gerannt und hinten viel Platz zum Kontern gelassen. Muss man in Unterzahl mit drei Mann nach vorne rennen? Ich denke nicht. Auch sonst gefährliche Lücken hinten gelassen. Meiner Meinung nach bei dem Spielverlauf komplett unnötig.
Das habe ich auch nicht verstanden, kurz vor Ende des Spiels und bei einem Rückstand OK, aber sonst habe ich dafür kein Verständnis. Mir wäre es wichtiger gewesen, das 1:2 mit in die Pause zu nehmen als der Versuch - in Unterzahl - auf 1:3 zu erhöhen.
Zitat von Blackhawk im Beitrag RE: Bisherige EindrückeAuch bei dem Spiel gestern? In Bremerhaven und Bietigheim kommt das annähernd dem Besuch vor Ort nahe.
Live ist durch nichts zu ersetzen. Haben die Sprade-Zuschauer, um nur ein Beispiel zu nennen, zur Kenntnis genommen, dass sich unter Cherno jedes Mal unsere #22 warm macht, um dann doch nicht zu spielen?
Frage an die Fachleute:
Kann eine Mannschaft bis kurz vor Spielbeginn entscheiden, welche 4 der 5 AL spielen ? Muss das nicht vorher schon auf dem Spielberichtsbogen festgehalten warden ? Echt interessant, wusste ich nicht.
Ich habe mich neulich in Sachen T&F als "Purist" geoutet, dass also nur Kommentare von Leuten "zulässig" sind, die tatsächlich vor Ort waren. Hintergrund dieses ungeschriebenen Gesetzes war ja ursprünglich, dass der Thread nicht durch unqualifizierte Kommentare a la "habe gehört, dass..." zugemüllt werden soll.
Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird. Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen
Vielleicht kann mir einer der "Vor Ort" Zuschauer erklären, warum, nachdem der Puck hinter dem Kfb Tor ins Netz ging, das Bully im Frankfurter Drittel ausgeführt wurde. So Mitte des 2.Drittels.
Wenn ein Frankfurter dran war hätte es Bully an der blauen Line geben müssen. Oder war es "angezeigtes" Abseits?
Zitat von vince riendeau im Beitrag #4Ich habe mich neulich in Sachen T&F als "Purist" geoutet, dass also nur Kommentare von Leuten "zulässig" sind, die tatsächlich vor Ort waren. Hintergrund dieses ungeschriebenen Gesetzes war ja ursprünglich, dass der Thread nicht durch unqualifizierte Kommentare a la "habe gehört, dass..." zugemüllt werden soll.
Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird. Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen
Auch nochmal hier:
Sprade-Zuschauern ist das Posten hier im Bereich jederzeit erlaubt. Die Regelung bezog sich ursprünglich - wie kürzlich jemand anmerkte - darauf, dass diejenigen, die das Spiel überhaupt nicht gesehen haben, auch keine Tops oder Flops abgeben können, da sie fern jeglicher Bewertungsmöglichkeit argumentieren. Sprade ist aber etwas anderes - ebenso wie früher Premiere oder aber die WM-Übertragung auf Sport1.
Zitat von Snell im Beitrag #7Vielleicht kann mir einer der "Vor Ort" Zuschauer erklären, warum, nachdem der Puck hinter dem Kfb Tor ins Netz ging, das Bully im Frankfurter Drittel ausgeführt wurde. So Mitte des 2.Drittels.
Wenn ein Frankfurter dran war hätte es Bully an der blauen Line geben müssen. Oder war es "angezeigtes" Abseits?
Ganz unabhängig davon ob Live oder Sprade: Das hab ich auch nicht wirklich verstanden. Aber beschweren kann man sich über die Schiris aus Frankfurter Sicht dieses mal wirklich nicht.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Dougman im Beitrag #1 +++ Mazzolini mit 4 Punkten gestern der Match-Winner. Obwohl weiterhin dynamisch wie ein voll beladener Öltanker, viele gute Zuspiele, schlitzohrige Aktionen und starke Scheibengewinne..
Das klingt doch 1:1 nach dem Mazzolini der letzten Saison. Er wirkte immer schon sehr langsam, die Take-Aways und seine Cleverness mach(t)en ihn hier so beliebt. Way to go Mazzo 8-)
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤