Absolut top. Genau den Typ Spieler habe ich mir gewünscht Ich hoffe, dass wir ihn ab und an im Einsatz sehen können (Natürlich nicht durch eine Verletzung von Jaeger). Alles Gute und viel Erfolg in Frankfurt!
Frage an die Regel- & Sachkundigen: Es steht, er hat einen Vertrag in Mannheim und kommt als Förderlizenz Spieler nach Frankfurt. Damit wäre er auf Abruf jederzeit weg? Und was ist mit dem Kooperationspartner der Adler? Können FöLis mit jedem anderen Verein beliebig vereinbart werden?
PS: Wäre dies ein erster Schritt zu meinem Wunsch Koop-Partner Mannheim, wäre die Meldung doppelt schön!
Tse Tse Foeli aus Mannheim, dass ist das was mir dabei am besten gefaellt, zumal Kassel auch noch keinen backup am Start aeh im Kader hat... Oeffnet das nun fuer naechste Saison die Tueren fuer so was wie einen bevorzugten Kooperationspartner? Oder bekommt Kassel naechste Saison die Kuendigung, weil Frankfurt doch etwas naeher liegt...? Mit dem Burschen (willkommen BTW) habe ich jetzt mehr Fragen als vorher... Aber alles gut, wir brauchen weder ein Fangespraech, noch muss ich hier mich jetzt ueber diese unbeantworteten Fragen echauffieren.
Das freut mich für uns und für ihn! Immerhin auf dem Trikot ist er schon mal die Nr. 1 Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Nur die diesjährige Strategie mit den Förderlizenzen ist mir noch nicht ganz klar - mal sehen, ob unser offizieller Kooperationspartner da noch was nachlegt ..
Herzlich willkommen auch von mir :) Ich freue mich sehr über solch einen Spieler, nur frage ich mich wirklich wie das geht? Dachte Kassel wäre der Föli-Partner der Adler. Jetzt bin ich verwirrt
edit: Beim Gesichtsbuch haben die Löwen auf diese Frage zumindest schon einmal geantwortet, dass es bei Torhütern möglich ist.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Stellt sich natürlich immernoch die Frage, warum er lieber zu uns, als nach Kassel geschickt wird
Wie dem auch sei, ich finds gut, dass man einen solchen Torwart, so kurz vor Saisonbeginn aus dem Ärmel zaubern konnte und schätze ihn darüberhinaus talentierter und stärker ein als Lehr und Schroth!
Wahrscheinlich wollten die Huskies selbst lieber Pantkowski haben. Ist ja immerhin ein echter Kasselaner und wie wir wissen spielen bei den Kötern ja nur echte Nordhessen und keine Söldner
Btw. herzlich willkommen Florian Proske
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Dieses Geheule der Kassler auf Facebook zeigt, dass die Löwen was richtig gemacht haben. Mich freuts jedenfalls.
Herzlich Willkommen beim eindeutig geileren hessischen Verein!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Was einige Fans angeht, schwingt durchaus Enttäuschung mit, denn Proske war ein Sympathieträger. Entsprechend weint der eine oder andere ihm natürlich eine Träne nach. Sportlich hatte er ja nicht ganz so viele Einsätze (sechs um genau zu sein) und in diesen hat er das getan, was man als FöLi-Goalie erwarten kann. Mit 3 Gegentoren im Schnitt war das ganz ordentlich. Ich denke mal, sollte Jaeger sich nicht verletzen, dürften die Einsätze bei euch ähnlich häufig sein, er muss ja seine Minuten für die Playoffs voll bekommen...sofern ihr da dieses Jahr mal wieder eine größere Rolle spielen wollt. ;-)
Ich persönlich sehe in diesem Wechsel und mit der Aussicht auf Pante bei uns durchaus etwas positives, für euch negatives: Sollte Ziffzer oder Endraß in Mannheim mal das kleine oder größere Zipperlein plagen...Mannheim wird sicherlich nicht Pantkowski als Backup "recallen" sondern eben Proske. Und dann schaut ihr in die Röhre ohne weiteren Backup. Im Grunde ja genau das selbe wie bei uns letztes Jahr, was dazu geführt hatte, dass man noch Hertel aus dem Hut zauberte und auch da schon Pante auf der Liste hatte.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Fatality im Beitrag #13Sollte Ziffzer oder Endraß in Mannheim mal das kleine oder größere Zipperlein plagen...Mannheim wird sicherlich nicht Pantkowski als Backup "recallen" sondern eben Proske.
Woher willst Du das denn wissen?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Fatality im Beitrag #13Sollte Ziffzer oder Endraß in Mannheim mal das kleine oder größere Zipperlein plagen...Mannheim wird sicherlich nicht Pantkowski als Backup "recallen" sondern eben Proske.
Aus welcher meiner Formulierungen entnimmst du, dass ich es "weiß"? Das ist eine simple Einschätzung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich kann dir auch gerne meine Gedanken dazu konkretisieren:
- für Pante ist es denke ich noch zu früh für einen DEL-Einsatz, es sei denn, er hat in den beiden Jahren bei den DNL-Adlern einen Riesensprung nach vorne gemacht. Sicher, er steht nicht umsonst in der U-18-Auswahl des DEB, aber ich seh ihn noch nicht bereit für die DEL.
- sollte es bei der Nr.1 und Nr.2 der Mannheimer zu kleineren Verletzungen kommen, also keine, die einen permanenten Ersatz erfordern würde, steht aus eben dieser Einschätzung zu Pante oben und der Einschätzung zu Proske eben letzterer meiner Meinung nach auf der Recall-Liste weiter oben.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Aus welcher meiner Formulierungen entnimmst du, dass ich es "weiß"? Das ist eine simple Einschätzung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich kann dir auch gerne meine Gedanken dazu konkretisieren:
- für Pante ist es denke ich noch zu früh für einen DEL-Einsatz, es sei denn, er hat in den beiden Jahren bei den DNL-Adlern einen Riesensprung nach vorne gemacht. Sicher, er steht nicht umsonst in der U-18-Auswahl des DEB, aber ich seh ihn noch nicht bereit für die DEL.
- sollte es bei der Nr.1 und Nr.2 der Mannheimer zu kleineren Verletzungen kommen, also keine, die einen permanenten Ersatz erfordern würde, steht aus eben dieser Einschätzung zu Pante oben und der Einschätzung zu Proske eben letzterer meiner Meinung nach auf der Recall-Liste weiter oben.
Da geb ich dir durchaus recht. Es wäre sicher wahrscheinlicher, dass Mannheim Proske zurückholt statts Pante. Vielleicht würde da auch die Distanz zwischen Frankfurt und Mannheim eine zumindest kleine Rolle spielen. Sollte das jedoch wirklich nur kurzzeitig sein sehe ich für die Löwen keine größeren Probleme. Wenn Jaeger spielen kann wird vermutlich wie im letzten Jahr ein Keeper aus der Reserve (oder war es DNL2? ich weiß es grade nicht) auf der Bank sitzen. Schwierig wirds nur bei einem längeren Ausfall in Mannheim und/oder in Frankfurt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich denke wir haben jetzt erst einmal einen Back-Up und das ist erst einmal gut. Mit Proske haben wir auch keinen schlechten Griff gemacht.
Selbstverständlich bringt die Konstellation einige Schwierigkeiten mit sich und es würde mich nicht überraschen wenn Cherno den Markt weiter sondiert. Aber eine Verletzung bei den Torhütern ist immer Sch..... und ein Back Up der Föli ist und Jederzeit abgerufen werden kann erhöht das Problem. Ich finde es nötig das Cherno hier an einer Absicherung arbeitet und glaube das er bestimmt das Problem selbst erkannt hat.
Aus diesem Grund bin ich erst einmal beruhigt, wir starten in die Vorbereitung mit 2 Torhütern und dann werden wir sehen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Nur mal so damit das Summergame richtig interessant wird. Pantkowski als 3. Goalie mit der Maßgabe wir holen den wenn die anderen beiden verschlissen sind. Schönes Wochenende!
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023