Beim Lesen ist mir tatsächlich ein Schauer über den Rücken gelaufen. Spielerisch ist es ein herber Rückschlag für die Löwen, aber das ist angesichts seiner Situation völlig nebensächlich. Ich kann ihm nur von Herzen alles Gute und eine vollständige Genesung wünschen.
Zitat von Dougman im Beitrag #1http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/details/article/wade-macleod-schwer-erkrankt/
Was ne bittere Nachricht. Mehr als alles gute wünschen und Daumen drücken kann man nicht. Ich hoffe wir sehen ihn in gesund in Frankfurt auf dem Eis stehen. Get well soon Wade.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7Sein letzter Tumor wurde 2013 entdeckt, die OP hat 4 Stunden gedauert, tatsächliche Ausfallzeit nicht ganz klar da Sommerpause.
In deinem Link steht, dass der Tumor damals kein Krebs war. In der heutigen Meldung der Löwen steht, dass er an Krebs erkrankt ist. Ich hoffe, dass die Meldung der Löwen nicht der Wahrheit entspricht und er erneut einen nicht canerogenen Tumor (Grad 1 oder Grad 2) hat.
Da fangen wir bei so einer Meldung an davon zu sprechen, wann er seinen letzten Tumor hatte und er wieder aufs Eis gehen konnte. Angesichts dieser Meldung ist mir das gerade mal so egal und ich finde irgendwie auch nicht Der passende Moment, diese Thematik zu behandeln. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber von mir soll hier einfach nur ein "Geht well, Wade" stehen..
Zitat von Dougman im Beitrag #8 In deinem Link steht, dass der Tumor damals kein Krebs war. In der heutigen Meldung der Löwen steht, dass er an Krebs erkrankt ist. Ich hoffe, dass die Meldung der Löwen nicht der Wahrheit entspricht und er erneut einen nicht canerogenen Tumor (Grad 1 oder Grad 2) hat.
Ich meine "non cancerous" wäre ins Deutsche mit "gutartigem" Tumor zu übersetzen.
*edit* Dougman hat recht, die umgangssprachliche Bezeichnung Krebs verwendet man offenbar nur bei einem bösartigen Tumor.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von gooni im Beitrag #10 Da fangen wir bei so einer Meldung an davon zu sprechen, wann er seinen letzten Tumor hatte und er wieder aufs Eis gehen konnte. Angesichts dieser Meldung ist mir das gerade mal so egal und ich finde irgendwie auch nicht Der passende Moment, diese Thematik zu behandeln. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber von mir soll hier einfach nur ein "Geht well, Wade" stehen..
Sehe ich grundsätzlich genau so. Aber es ist nunmal ein Unterschied ob er an einem Hirntumor Grad 1 oder 2 erkrankt ist - ein gutartiger Tumor, wie er ihn leider schonmal hat entfernen lassen müssen - oder an einem höheren Grad, was der Diagnose Krebs entsprechen würde - so wie es die Löwen heute vermeldet haben.
Da ich ihm selbstverständlich von Herzen alles erdenklich Gute wünsche, wünsche ich ihm ebenso, dass diese Meldung nicht vollständig der Wahrheit entspricht und dort schlichtweg Tumor mit Krebs gleichgesetzt wurde.
Wir sollten uns untereinander nicht wegen dieser Meldung angehen. Ich bin mir sicher, dass alle Fans diese Meldung tief bewegt und Alle auf der selben Seite stehen.
Ich weiß, dass keiner das in diesem Zusammenhang böse meint eine solche Diskussion zu führen. Ich finde es nur unpassend mehr wollte ich damit nicht sagen. Auf Facebook fing sogar einer an über möglichen Ersatz zu reden Oder etwas in dieser Art. Und wenn ich sowas höre platzt mir Angesicht so einer Meldung wirklich die Hutschnur. Das soll es aber auch nur dazu gewesen sein
Oh Mann, mein Neffe, mein bester Freund, mein liebster Kollege und nun ein Loewenspieler. Kann so gut wie fast harmlos sein, und das schlimmste auf Erden. Alles gute und get well soon...
Zitat von gooni im Beitrag #13 Auf Facebook fing sogar einer an über möglichen Ersatz zu reden Oder etwas in dieser Art. Und wenn ich sowas höre platzt mir Angesicht so einer Meldung wirklich die Hutschnur.
das hast Du absolut Recht ! Der Anstand "verbietet" das jetzt für diesen Moment ! Man kann ihm wirklich nur alles Gute wünschen.
Allerdings wird auch hier sehr bald die Diskussion über Ersatz starten. Für uns ist die Meldung heute neu. Für die Löwen vllt. nicht. Einfach mal abwarten !!!!
Ich bin zu tiefst geschockt...eine solche Meldung drückt alles andere in den Hintergrund!
Wäre es zu realisieren, dass WIR ALLE beim Summer Game ein Schild mit seiner Nummer 19 hochhalten? Auch wenn er noch kein Spiel für uns bestritten hat, gehört er doch zur Löwenfamilie!
Wäre es zu realisieren, dass WIR ALLE beim Summer Game ein Schild mit seiner Nummer 19 hochhalten? Auch wenn er noch kein Spiel für uns bestritten hat, gehört er doch zur Löwenfamilie!
net schwätzen, machen
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von #44 im Beitrag #16Ich bin zu tiefst geschockt...eine solche Meldung drückt alles andere in den Hintergrund!
Aufgrund der vielen Eventies dürfte das schwierig werden schätze ich. Wie wäre es mit einer großen Genesungs-Karte, auf der viele Löwen Fans unterschreiben? Könnte man auch bereits am Köln Spiel realisieren.
Wade, ich denke ich spreche für ALLE Löwenfans wenn ich sage, das wir Dir von Herzen die Daumen drücken und es Dir hoffentlich bald wieder besser geht. Wir sind in Gedanken bei Dir.
Nicht falsch verstehen, die Situation ist sicherlich extrem für Mcload und seine Familie und ich bin genauso geschockt wie alle Anderen hier, aber typisch deutsch, es passiert was dramatisches und der Liebe deutsche fällt in blinden Aktionismus. Ja es ist eine schlimme Situation, vor Allem aber für die direkt betroffenen, ja Mitgefühl und gute Wünsche sind angebracht, aber Mitleid und Depression und blinder Aktionismus helfen keinen!Lebe geht weiter und muss weitergehen, besonders bei Familie McLoad, hierzu viel Kraft und Optimismus! Ich fände es besser wenn die Mannschaft ein Zeichen setzt als das irgendwelche Choreographien, die dann mehr als die Hälfte der Besucher von Spielen nicht nachvollziehen kann. Ansonsten finde ich es legitim zu diesem Zeitpunkt natürlich auch an die Situation des doch für viele hier liebsten Kind, den Löwen zudenken. Dies tut sicherlich die sportliche Leitung auch seit dem Gewissheit bestand, dass McLoad für ungewisse Zeit nicht spielen kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #21Nicht falsch verstehen, die Situation ist sicherlich extrem für Mcload und seine Familie und ich bin genauso geschockt wie alle Anderen hier ... Ansonsten finde ich es legitim zu diesem Zeitpunkt natürlich auch an die Situation des doch für viele hier liebsten Kind, den Löwen zudenken. Dies tut sicherlich die sportliche Leitung auch seit dem Gewissheit bestand, dass McLoad für ungewisse Zeit nicht spielen kann.
☹️ Besten Dank für diesen schlauen Beitrag, der ist so kurz nach der Bekanntgabe bestimmt für Alle sehr hilfreich! ☹️
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von #44 im Beitrag #16Ich bin zu tiefst geschockt...eine solche Meldung drückt alles andere in den Hintergrund!
Aufgrund der vielen Eventies dürfte das schwierig werden schätze ich. Wie wäre es mit einer großen Genesungs-Karte, auf der viele Löwen Fans unterschreiben? Könnte man auch bereits am Köln Spiel realisieren.
Ich finde die Idee gut! Im Eingangsbereich eine Riesenkarte aufstellen und jeder kann mit Edding (Bitte selbst mitbringen!) was seine Genesungswuensche draufkritzeln...