Zitat von su10 im Beitrag #25
Dann versuche ich mal, meinen zu erklären:
Warum ziehst Du als Vergleich "Wetten dass" + Konzerte heran?
Es ist eine Sportveranstaltung. Fußball fängt z.B. um 16.30 Uhr an und
da strömen jeden Samstag x-tausende in die Stadien.
Nachdem "Sport 1" überträgt, könnte es sein, dass sie mitbestimmen.
Meine Güte, die Stunde ist doch nicht schlimm.
Ob generell das Eis hält, wird sich so oder so zeigen.
Ist eben ein erster Versuch von einem Sommergame.
Vielleicht sagen wir alle am Sonntag "nie mehr"?? Wer weiß es schon?
Und nochmal: ich finde es klasse + freue mich drauf.
Danke für deine Erklärung.
1. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Sollte das nicht rüber gekommen sein, hole ich das hier nach.
Ich mecker nicht über das Event, ganz im Gegenteil. Ich finde es eine tolle Gelegenheit mal etwas anderes, überregiobal Bekanntes auf die Beine zu stellen. Die Löwen dürften von solch einem Spiel nur profitieren und ich hoffe auf einen Schub für Zuschauer und Sponsoren.
2. Nach meinen Erfahrungen in der Eishalle empfinde ich Sonnenschein einfach nicht als positiv für die Stimmung. Das ist etwas Grundsätzliches und mag jeder anders sehen. Ein Anpfiff um 20 Uhr, wenn es dunkel ist und die Scheinwerfer leuchten, ist aus meiner Sicht ungleich stimmungsvoller als ein Anpfiff im Hellen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Anpfiffzeit um 18:55 Uhr ist dem Sportsender geschuldet und ich kann es auch nachvollziehen. Eine gewisse Bekanntheit dürfte man dadurch erzielen und den Bissen muss man aus Sicht der Löwen dann wohl schlucken.
3. Ich finde es etwas kurios, dass Argumente wie die Erreichbarkeit aus Limburg etc. als gewichtig angesehen werden. Wenn das Umland der entscheidende Faktor für Großveranstaltungen ist, dürfte es an einem Samstagabend niemals Events geben, die um oder nach 20 Uhr beginnen.
Ich würde den Löwen-Fans aus diesen Regionen jedenfalls kein "dann bleib halt weg" nahelegen, wenn der Anpfiff später wäre.
Wie auch immer - alles gut.
Ich freue mich wie gesagt sehr auf das Spiel und das gesamte Event.
Anpfiffzeit ist nur eine Nuance und sollte nicht als derart schwerwiegend und schlimm rüber kommen.
Schwamm drüber! :)