Zitat von Dougman im Beitrag #74Unsere alte Paprika, Marton Vas, scheint ja heute schwerst motiviert zu sein! Seine offensiven Qualitäten zeigen sich auch in der Statistik. Zweitbester Scorer der DEL2 Verteidiger.
Solange er kein Gulasch aus uns macht
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von ozhockey im Beitrag #72 Fast am nördlichen Ende des Badenerland gibt's ne Ecke namens Kurpfalz mit einer verbotenen Stadt, die will da auch keiner...
So ists!Da kommt im Großherzogtum Baden die Müllverbrennungsanlage hin!
die oben gezeigte Karte zeigt ehemalige Grenzen zwischen den politisch getrennten Regionen. Die Sprache hält sich aber nicht an diese Linien. Das sieht dann eher so aus: dialects_closeup.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
kennt jemand die Antwort auf die Frage der Moderatorin?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Dougman im Beitrag #82die oben gezeigte Karte zeigt ehemalige Grenzen zwischen den politisch getrennten Regionen. Die Sprache hält sich aber nicht an diese Linien. Das sieht dann eher so aus:
Wo hast'n die Karte her? Insbruck und Bozen bayrisch 😅😂
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Dougman im Beitrag #82die oben gezeigte Karte zeigt ehemalige Grenzen zwischen den politisch getrennten Regionen. Die Sprache hält sich aber nicht an diese Linien. Das sieht dann eher so aus:
Das Highlight in der Region ist die Sprachgrenze zwischen "gwae" und "gsi"...
Geht es den anderen Sprade-TV Zuschauern genauso wie mir ??? Ich finde das Bild viel zu dunkel, man könnte fast meinen, es wären nur die Hälfte der Scheinwerfer eingeschaltet.
Wo hast'n die Karte her? Insbruck und Bozen bayrisch 😅😂
Bildungslücke, mein Lieber :)
Guckst du hier:
Das Bairische ist der größte deutsche Dialektverband im Südosten des deutschen Sprachgebietes. Er umfasst die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz (also in Altbayern) im Freistaat Bayern, das gesamte österreichische Gebiet (mit Ausnahme Vorarlbergs und des Tiroler Außerfern, wo Alemannisch gesprochen wird) und Südtirol. Die Mundart Bairisch wird nur in Altbayern (Altbaiern, d.h. in den früheren Bestandteilen des Kurfürstentums Baiern, welche) der bayerischen Freistaats gesprochen – nicht dagegen in Schwaben und in Franken – sowie im größten Teil Österreichs (mit der Ausnahme Vorarlbergs und Tiroler Außerfern, wo Alemannisch gesprochen wird).
Zitat von Hercules im Beitrag #90Geht es den anderen Sprade-TV Zuschauern genauso wie mir ??? Ich finde das Bild viel zu dunkel, man könnte fast meinen, es wären nur die Hälfte der Scheinwerfer eingeschaltet.
Ist bei uns leider auch nicht viel besser. Hatte es damals ganz gut dokumentiert: Löwen live bei Sprade TV (104) Sind in den allermeisten Fällen falsche Kameraeinstellungen.
Löwen Fans zeichnen sich bei Auswärtsspielen stets dadurch aus, die gesamte Größe des Blocks zu nutzen. Auch wenn es nur 25 Leute sind... Berührungsängste unter den Fan-Gruppierungen? #FRAGEN!