Die Hauptrund der DEL 2 wurde am 08.04.2021 vorzeitig beendet. Weitere Infos findet ihr hier und hier. Über das weitere Vorgehen bzgl. der Playoffs wird noch beraten und zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
Pre-Playoff-Termine: Diese Saison finden keine Pre-Playoff-Spiele statt.
Playdown-Termine: Diese Saison finden keine Playdown-Spiele statt. Ein Aufstieg aus der Oberliga ist weiterhin möglich.
Die Ligengesellschafter haben sich für eine Playoff-Modus geeinigt
Zitat: "Im Falle einer notwendigen Quarantäne-Maßnahme einer Mannschaft und damit einem möglicherweise Nicht-Antreten mit ausreichender Spielerzahl von neun Feldspielern und einem Torhüter, kommt es gemäß der Spielordnung zu einer Spielwertung zugunsten des anderen Teams. Da alle Playoff-Runden im „Best-of-Five“-Modus durchgeführt werden, reichen drei Siege aus, um sich für die jeweils nächste Runde zu qualifizieren."
Alle Termine der Löwen für deinen Kalender: Jetzt Calovo-Kalender abonnieren
Ich markiere alle Spiele, die aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen verlegt werden, mit orange.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Solange keine offizielle Meldung der DEL 2 zu einzelnen Spielverlegungen vorhanden sind, werde ich hier auch nichts ändern. Ich würde euch bitten, weitere Diskussionen hier zu führen, damit dieser Thread übersichtlich bleibt.
Ich mache es sehr gerne, bitte aber um Nachsicht, wenn ich es nicht gleich am gleichen Tag schaffen werde.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Mainzi im Beitrag #5Natürlich!! War ne Anregung von mir, die mit niemandem abgestimmt war. Wird wahrscheinlich nicht dazu kommen. So flexibel sind die nicht.
Der Beitrag ist hier, im Unterforum der Löwen, bereits angepinnt.
Ich schreib es mal hier rein. Kein Problem bei Versetzung, wenn die Admins was besseres finden.
Mich regt diese sogenannte Tabelle auf. Wir sind 12. Aha. Fakt ist, wir haben exakt 1,5 Punkte pro Spiel gemacht.
Damit sind die angeblich vor uns stehenden Bayreuther (1,14 Punkte), Kaufbeurer (1,32), Lausitzer (1,24), und Landshuter (1,41) faktisch doch wohl hinter uns. Also sind wir nicht 12., sondern 8.
Ist auch nicht das was wir uns wünschen. Aber auch sonst ist es eng und bitte keine vorschnellen Urteile auf Grund dieser Schwachsinns-Tabelle treffen!!!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ja gut, das sind halt ertmal die Regularien. Erst wenn es zu einem Saisonabbruch kommt, wird der Punktequotient relevant. Das sollte aber jeder einkalkulieren können. Und welche vorschnellen Urteile?
Zitat von Mainzi im Beitrag #14Ich schreib es mal hier rein. Kein Problem bei Versetzung, wenn die Admins was besseres finden.
Mich regt diese sogenannte Tabelle auf. Wir sind 12. Aha. Fakt ist, wir haben exakt 1,5 Punkte pro Spiel gemacht.
Damit sind die angeblich vor uns stehenden Bayreuther (1,14 Punkte), Kaufbeurer (1,32), Lausitzer (1,24), und Landshuter (1,41) faktisch doch wohl hinter uns. Also sind wir nicht 12., sondern 8.
Ist auch nicht das was wir uns wünschen. Aber auch sonst ist es eng und bitte keine vorschnellen Urteile auf Grund dieser Schwachsinns-Tabelle treffen!!!
Ist doch kein Problem: Ruft man die DEL 2 Tabellenseite auf, muß man nur auf Punkte% tippen und schon wird umsortiert. Dann sind die Löwen ruck zuck auf dem siebten Platz.
Zitat von Collberg im Beitrag #15Und welche vorschnellen Urteile?
Mich nerven nur so manche Kommentare, wir sind schlecht, wir qualifizieren uns nicht für die Playoffs, ect... Ich glaub auch nicht, dass wir Vorrundenmeister werden. Gehört hier aber nicht hin.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Collberg im Beitrag #15Und welche vorschnellen Urteile?
Mich nerven nur so manche Kommentare, wir sind schlecht, wir qualifizieren uns nicht für die Playoffs, ect... Ich glaub auch nicht, dass wir Vorrundenmeister werden. Gehört hier aber nicht hin.
Ja mich nerven auch manche Kommentare. Aber wenn man nach nem Drittel der Saison ein Beurteilung vornimmt, dann ist das doch legitim. Ich kritisiere auch viel, aber würde niemals sagen "wir qualifizieren uns nicht für die Playoffs". Aber man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt zumindest sagen, dass das eng werden könnte, wenn sich nicht entscheidend was ändert. Und das wir teilweise schlecht gespielt haben, dass ist nun auch nix neues..
Du hast doch die Grundlage für die Diskussion gegeben. Dir muss doch klar sein, dass wenn Du so eine Aussage hier rein stellst auch darüber diskutiert wird. Also was stellst Du die Grundlage dafür hier rein?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mainzi im Beitrag #14Ich schreib es mal hier rein. Kein Problem bei Versetzung, wenn die Admins was besseres finden.
SO69 meint bestimmt dieses Zitat hier. Und - ehrlich gesagt - er hat recht. Du hast selbst damit begonnen. Und da der Thread u.a. sich auch auf die "Ergebnisse" bezieht, kann man durchaus viel dazu hinein interpretieren, ohne gleich ins OT zu driften.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Nein Dieser Thread ist nicht zum diskutieren gedacht, dafür gibt es genügend andere. Grundsätzlich finde ich es berechtigt sich darüber einen Kopf zu machen und wir können gerne darüber diskutieren, aber nicht in diesem Thread. Dieser ist zum schnellen Nachschlagen wann welches Spiel ist und wie dies ausgegangen ist sowie Hinweise dazu, sonst nix (ihr seid doch lang genug dabei...)
Für Diskussionen gibt es Spieltagsthreads oder im DEL&DEB Bereich einen DEL II Talk. Und genau dort wäre es am besten aufgehoben.
@Mods Vl könnt ihr das daher verschieben. Danke
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sollten denn die Play Offs nicht auch etwas nach hinten verschoben werden ? Gibt es dazu irgendwo schon konkrete Informationen, auf der DEL2 Homepage finde ich dazu leider nichts. Laut Hauptrundenspielplan würde es ja auch ohne Verschiebung gehen.
genaue Termine wurden noch nicht genannt, ABER soweit ich das verstanden habe, wird nur der Start vom 16. auf 20.04. verschoben. Damit schiebt sich alles etwas zusammen. z.B. VF: 20./22./24./26./28.04. HF: 30.04./02./04./07./09.05. F: 12./14./16./18./20.05. (Ende, also wie geplant) .