Das Spiel hat es nicht verdient, totgeschwiegen zu werden
+ Sehr effektives Spiel der Löwen / relativ viele Tore bei relativ wenigen Torschüssen + Pistilli trifft, und trifft, und... + "Berliner Reihe" 8/9/61 + Bei den Specialteams die Nase vorn gehabt, die Joker konnten die permanente ÜZ nicht nutzen. + Laub: Konter- & Penalty-King
+/- unaufgeregt durchgespielt, gegen Spielende sehr passiv. +/- Rot-gelber Fanblock mit Support von 1.-60. Minute. Vokabular nicht immer mein Geschmack. +/- Das Team des ESVK hat sich gut verkauft. +/- Durch die vielen Strafen wenige Torschüsse, aber stets gefährlich.
- Relativ viele Pässe ins Nichts oder zum Gegner
Der Standort liegt uns, die Löwen waren abgezockter.
Ich dachte auch erst das hier nichts mehr kommt. Aber gut, Anfang wurde ja gemacht. Nach dem 1-0 Rückstand hatte ich erstmal wieder kurz die Schn.. voll muss ich ehrlich zugeben.
+ Pistilli + Müller kommt richtig in Fahrt.. De Kommentatoren hatte da schon richtig Angst vor ihm. + Laub + Jäger mal wieder.. Und dabei hatte ich den lange und oft kritisiert + mit mitgereisten Fans die man ab und an bei SpradeTV gehört hat. + Sieg und damit richtiges / wichtiges Comeback nach dem Steelers Spiel. + nette und neutrale Kommentatoren.. Da hat es auch Spaß gemacht SpradeTV zu schauen.
- die Gebrüder Fürchterlich hat man kaum gesehen - 88.. Unglaublich wie das aussieht wenn der über das Eis fährt - die Defensive.. Was die anfällig für Gegentore ist.. Weiß nicht ob in den Play Offs sich das nicht ganz schnell mal negativ umschlägt. - die dummen / doofen / bekloppten Fouls und Strafen da immer wieder
Tops: - Das mutmaßlich letzte Auswärtsspiel in einer für (ältere) Löwenfans unvergesslichen Halle miterlebt. Da kamen Erinnerungen hoch. - Die Reihe um Jarret, Gawlik und Mueller. Wie schon gegen Bibi deutlich stärker und effektiver. - Effizienz und Konterstärke in Unterzahl. - Lukas Laub. Den zweiten Penalty des Wochenendes in einer Unterzahl wieder souverän verwandelt. Ganz stark. - Brett Jaeger, wie seit Wochen. - Kaufbeuren mit kurzer Bank in der Verteidigung bis zum Ende nicht aufgegeben. - Nette Stadionkneipe, hoffentlich bleibt so etwas auch in der neuen Halle erhalten.
Neutral: - Die 1. Reihe wie schon am Freitag nicht ganz so stark wie gewohnt. Ausnahme der Ausgleich und wie immer Pistilli. - Angesichts der überschaubaren Besucherzahl ganz gute Stimmung der Kaufbeurer. Aber auch sehr hoher Hey-Anteil für einen Traditionsstandort. - Erfreuliches Wiedersehen mit Sebastian Osterloh. Aber musste er nach seinem Tor wirklich noch in Jaeger fahren. Und danach zeitweise wie die #9 aus Nordhessen immer beim Schiri am diskutieren.
Flops: - Zu viele Strafzeiten bekommen. - Wieder erst in Rückstand geraten und Glück gehabt, dass dieser im 1. Drittel nicht noch höher ausfiel. Der Ausgleich fiel fast aus dem Nichts. - Überzahlspiel unverändert ausbaufähig. - Kaufbeuren ist zwar ganz nett, aber los ist da sehr, sehr wenig. Zumindest Sonntags.